Yenammu

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Yenammu geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yenammu

Yenammu war im Jahre 3Ä 427 ein dunmerischer Kundschafter der Aschländer im Ahemmusa-Lager in den Weidenländern auf Vvardenfell. Da viele Mitglieder des Stammes verstorben waren, unter anderem auch der Ashkhan und die Gulakhane, nahm Yenammu den Platz eines Gulakhans ein.[1]

Er war einer der Personen, die der Nerevarine ansprechen musste, um von den Ahemmusa als Nerevarine anerkannt zu werden.[2][3][4]

Anmerkungen

  1. Laut dem Thema "Aschländer" in Morrowind: „Wir sind die Ahemmusa. Und wir werden die letzten der Ahemmusa sein, falls wir keinen sicheren Ort finden. Die Pest tötet unser Wild, unsere Herden, unsere Jäger und Hirten. Wir können uns nicht vor den pestkranken Tieren und Pestmonstern schützen. Wenn Ihr uns helfen könnt, so sprecht mit Sinnammu Mirpal, unserer Weisen Frau.
  2. Laut dem Thema "sicherer Ort" in Morrowind: „Wir brauchen einen sicheren Ort, an dem die Pest und die Pestmonster unsere Herden und unser Volk nicht erreichen. Für uns geht es um Leben oder Tod. Wir hoffen, dass der prophezeite Nerevarine kommen und Dagoth Ur besiegen, die falschen Götter entthronen und die Pest ausrotten wird. Dann wird es keine kranken Tiere oder Monster mehr geben und wir können hier in Frieden leben. Wenn wir aber nicht jetzt gleich einen sicheren Ort finden, dann werden wir diesen glücklichen Tag nicht mehr erleben.
  3. Laut dem Thema "Nerevarine" in Morrowind: „Redet mit der Weisen Frau Sinnammu Mirpal. Sie ist unser Anführer.
  4. Vergleiche mit der Aufgabe Hauptquest: Ahemmusa-Nerevarine in The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden