Yiri Windfang

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Yiri Windfang geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yiri Windfang

Yiri Windfang war ein Nordmädchen aus Riften. Sie war die Tochter von Densorr Windfang,[1] Nichte von Bonohild Windfang[2] und Cousine väterlichseits von Viveka.[3]

Densorr kochte seiner Tochter Yiri stets einen übel riechenden Weißmond-Tee, wenn sie sich schlecht fühlte, der sie stets aufmunterte.[2]

In 2Ä 582 zog ein Zombie ihren Vater in die Kanäle der Stadt und töteten ihn.[3] Yiri stand unter Schock[2] und wollte nicht mehr reden.[1] Gullveig schickte ein Mitglied des Wurmkultes aus, um Yiri zu töten, da sie die Zombies gesehen hatte.[4] Der Kultist wurde jedoch von Bonohild niedergestreckt.[2] Kurz darauf kam ein Abenteurer vorbei, der auf Vivekas Bitten hin, der Spur von Zombies verfolgte. Er besorgte Weißmond-Tee von J'darzi, um Yiri zum reden zu bringen, bevor er den Spuren des Kults weiter folgte.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Windfang

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Yiri Windfang
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Bonohild Windfang
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Hauptmann Viveka
  4. Sonst ...
  5. Teil der Quest Hinuntergezogen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden