Viveka

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Viveka geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hauptmann Viveka

Viveka war eine Nord, die im Range eines Hauptmanns in der Armee des Ebenherz-Paktes diente. Sie wohnte zusammen mit Favas Rathri in einem Haus im Nordosten Riftens.

Leben

Als Viveka noch ein Kind war, rettete ihr Onkel Densorr Windfang ihr einst das Leben.[1]

In 2Ä 582 schickte Jorunn Skaldenkönig Truppen in die Rauchfrostgipfel, um Riften vor der Gefahr des wiedererweckten Sinmur zu warnen.[2] Kurz darauf schickte er einen Abenteurer hinterher, er solle Viveka aufsuchen.[3] Riften wurde unterdessen bereits von Sinmur angegriffen und der Nordteil der Stadt verwüstet. Viveka kümmerte sich um die Aufräumarbeiten, suchte jedoch jede Hilfe, die sie bekommen konnte.[4] Der Abenteurer half, die Feuer zu löschen, rettete verschüttete Personen und verbrannte Leichen, damit sich keine Krankheiten ausbreiteten.[5] Danach bat Viveka diesen, sich nach Yiris Vater Densorr zu erkundigen. Der Abenteurer spürte Machenschaften des Wurmkults in der Stadt auf und berichtete Zenturio Andrin. Schließlich konnte er das Oberhaupt des Kultes in der Stadt identifizieren und Verankerer Garmar ausschalten.[6] Nachdem die Kultbedrohung beseitigt wurde, beauftragte Andrin Viveka damit, eine Auflistung der Verluste der Stadt zu machen.[1]

Viveka reiste kurz darauf mit einer Patrouille aus Adelsar, Hara-Na, Varryn Hloran und Yngvar zum Verlorener Ausblick und führte sie somit zu einem Lager des Wurmkults. Die Kultisten stellten der Patrouille einen Hinterhalt, dem nur Yngvar entkommen konnte. Die anderen wurden gefangen genommen.[7] So bat Yngvar einen Abenteurer, seine Freunde aus den Käfigen zu retten. Nachdem er die anderen gerettet hatte, suchte der Abenteurer Viveka. Der Abenteurer drang zum Ritualplatz des Ausblicks vor, stellte dort den Lich Gullveig und verhinderte, dass Vivekas Seele geklaut wurde. Anschließend barg Viveka mit dem Abenteurer das Bruchstück Wuuthrads,[8] welches Gullveig in ihren Besitz gebracht hatte, und nahm das Stück in Obhut.[1]

Schließlich führte Viveka eine Wachpatroulle nach Süden. Andrin folgte, verlor jedoch ihre Spur und fand sich am Forelsruh wieder.[9] Bei Trolhetta halfen Viveka und Andrin, den Gipfel zu stürmen und gegen den Wurmkult zu kämpfen.

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Hauptmann Viveka
  2. Dialog mit Jorunn der Skaldenkönig
  3. Teil der Quest Ein Riese in den Rauchfrostgipfeln
  4. Dialog mit Unteroffizier Bredrek
  5. Teil der Quest In seinem Nachgang
  6. Teil der Quest Hinuntergezogen
  7. Dialog mit Yngvar
  8. Teil der Quest Jene, die sie verschlingt
  9. Dialog mit Zenturio Andrin
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden