Gullveig die Aufgestiegene

(Weitergeleitet von Gullveig)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gullveig die Aufgestiegene geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gullveig als Lich
Gullveig

Gullveig die Aufgestiegene (* ???; † 2Ä 582) war eine nordische Wurmkultistin. Sie war bereits länger vom Gedanken verführt, sich in einen Lich zu verwandeln und schrieb ihr Wissen über den Weg der Transzendenz in Aufstieg: Der Weg, ein Lich zu werden nieder.[1] Kurz vor ihrem Tod sollte ihr der Aufstieg gelingen.[2]

Gullveig diente unter Thallik Wurmvater in Rift. Nachdem dieser in 2Ä 582 Wuuthrad zerstörte,[3] wurden die Teile von Ysgramors legendärer Axt in den Rauchfrostgipfeln verteilt.[4] Gullveig operierte dabei im Geheimen in Riften, um eines der Bruchstücke auszumachen.[5] Schließlich fand sie eines durch ihre untoten Schergen im Honrichsee.[6] Während sie durch ein Portal floh, blieb Verankerer Garmar zurück, um vergeblich zu versuchen, einen Abenteurer auszuschalten, der dem Kult auf den Versen war.[7] Gullveig selbst plante ihren Aufstieg und wollte dann Thorulf einen Besuch abstatten.[8]

Am Verlorenen Ausblick begann Gullveig mit ihren Ritualen. Dazu nutzte sie die Energie, die der Scherbe von Wuuthrad inne war.[9][10] Sie wirkte Urelus Abscheulichen Zwang auf die Scherbe und entriss somit ihren Opfern die Seelen.[1] So beschritt sie den Weg der Transzendenz und wurde ein Lich. Bevor Gullveig auch Viveka die Seele entreißen konnte, kam ein Abenteurer und vernichtete den Lich.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden