Yllothon Grauenfrost

Werbung (Nur für Gäste)

Yllothon Grauenfrost war ein Mitglied des Grauenfrost-Klans.

Yllothon führte eine etwa dreißigköpfige Gruppe Hexenjäger, die aufbrach, um die Hexe Hranvard Frostfinger zu jagen. Die Gruppe verfolgte die Hexe bis ans Meer der Geister, wo sie sie mit einem einzigen Silberbolzen töteten. Durch das verzögerte Ritual wurde jedoch kurzzeitig ein Tor zwischen Himmelsrand und den Totenländern erschaffen: Ein Flammenmeer riss den Himmel entzwei und der Schnee wandelte sich in Feuer. Die ganze Gruppe mit Ausnahme Yllothons wurde in den Flammen der Totenländer getötet.

Später zweifelten viele an der Geschichte, vor allem, da die Magiergilde bei der Untersuchung des Orts des Vorfalls als einzigen Beleg, dass überhaupt etwas passiert war, der geschmolzene und Glas verwandelte Sand am Meer war. Einige Magier wollten dies jedoch einem meteorologischen Phänomen zuschreiben.

Hexenmeister Endil, der der Untersuchung des Ortes beiwohnte, beschrieb die Geschichte und seine Funde in der Buchreihe Das brennende Überbleibsel.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden