Grauenfrost-Klan

Werbung (Nur für Gäste)

Der Grauenfrost-Klan ist ein nordischer Klan aus Ostmarsch, die sich besonders als Hexenjäger hervorgetan hat.

Geschichte

Der Grauenfrost-Klan hat eine lange Geschichte, die bis in die Zeit vor der schriftlichen Aufzeichnung zurückreicht. Frühestes bekanntes Mitglied des Klans war Hroldin Grauenfrost, der, dreizehn Generationen vor dem Fall der Grauenfrosts, sich im nördlichen Ostmarsch niederlies und Herrscher der umliegenden Dörfer wurde. Die Grauenfrosts galten in der Folge als gütige und freundliche Herrscher.[1] So etablierte sich etwa die Tradition, dass sie das einfache Volk zu Festmählern bei sich einluden.[2] Keine Aufstände gegen ihre Herrschaft sind überliefert.[1]

Tortz ihrer Gutmütigkeit, gab es ein Thema, bei dem die Grauenfrost keine Gnade zeigten: Sie standen entschieden und ohne Mitleid gegen Hexen und ihre daedrischen Herren.[1] Der Klan machte sich über Generationen einen Namen mit Hexenjagden[2] und schaffte es, die vielen Hexenzirkel von Ostmarsch auf einige wenige einzuschränken.[3] Aus den Einnahmen der Hexenjagden finanzierte der Klan die Burg Grauenfrost.[4] Als Verdienst für ihre Taten wurden ihnen die Fackel der Erben und die fortan sogenannte Grauenfrost-Flamme übergeben.[3]

Namnhafte Hexen wie Lorgar die Seuche und Hranvard Frostfinger fielen durch Mitglieder des Grauenfrost-Klans,[5] während dieser seine Methoden zur Befragung und Folter der Hexen stetig weiterentwickelte.[6] Bei der Befragung von Henghild von Wittestadr durch Garmath den Tapferen sprach Nocturnal aus dem geschundenen Körper der Hexe. Diese sprach einen Fluch über den Klan, dass eine Eishexe kommen wird und der Name Grauenfrost untergehen wird.[7] Die Eishexe erschien schließlich in Gestalt von Drodda von Eiskap, die Rache für ihren Zirkel nehmen wollte und sich in Form einer einfachen Bäuerin in die Burg Grauenfrost schlich.[8] Sie tötete alle Bewohner und regierte seitdem selbst von der Spitze der Burg aus.[2]

In 2Ä 582 kam der letzte Grauenfrost, Eboric, zur Burg Grauenfrost, um sein Erbe zu beanspruchen.[4] Er sprach mit Drodda, die ihn schließlich einfror.[9] Kurze Zeit später drang eine Gruppe Abenteurer in die Burg Grauenfrost ein, tötete Drodda und befreite Eboric.[10] Der letzte Grauenfrost plante, die alte Familienbrug wieder aufzubauen, sah aber, dass Hexen nicht von Natur aus böse sind. Daher wollte er die Hexenjagden aufgeben und gar gute Hexen in der Burg willkommen heißen.[9]

Mitglieder

Familienbesitz

Tratinionelles Heim der Familie ist die Burg Grauenfrost. Dort verwahrt die Familie die mächtige Flamme von Grauenfrost, die die Mitglieder der Familie mit den Toten sprechen lässt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden