Zatzu die Schuppenspalterin

(Weitergeleitet von Zatzu)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zatzu die Schuppenspalterin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zatzu

Zatzu die Schuppenspalterin[1] (* ???; † 2Ä 582) war eine saxhleelische Kriegerin, die dem Stamm der Xit-Xaht angehörte. Wie viele andere Krieger der Xit-Xaht konnte sie Steine beschwören und lenken.[2]

Als in 2Ä 582 die Xit-Xaht den Stamm der Su-Zahleel nach Mazzatun verschleppten,[3] überwachte Zatzu die Gefangenen bei ihrer Zwangsarbeit. Einen Teil der Xit-Xaht führte sie allerdings tiefer in die Ruinen.[1] Zatzu wurde schließlich von einigen Abenteurer getötet, die Heem-Jas halfen, seinen Stamm zu befreien.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog zwischen Heem-Jas und Su-Zahleel-Gefangener
  2. Monolog von Zatzu
  3. Dialog mit Heem-Jas
  4. Teil der Quest Saft und Stein
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden