Heem-Jas

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Heem-Jas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Heel-Jas

Heem-Jas war ein argonischer Fischer, der zum Stamm der Su-Zahleel gehörte.

Geschichte

In seienr Jugend erzählte Heem-Jas Eimutter immer wieder vom Hist und verglich ihn mit einem Schildkrötenpanzer: Er bot der Echse Schutz und ist immer mit ihr verbunden. Erinnerung jedoch sei wie Verdauung: Sie müsse irgendwann losgelassen werden, sonst führe sie zu Schmerzen. Als Arctus Eucebius Schattenfenn erkundete, um mehr über das Land und die Argonier zu erfahren, erzählte Heem-Jas diesem die Analogien.[1]

Im Jahr 2Ä 582 wurde Heem-Jas Stamm von den Xit-Xaht entführt und verschleppt, während er selbst gerade beim Fischen war. Heem-Jas verfolgte die Xit-Xaht nach Mazzatun, wo sie seinen Stamm schuften liesen, und plante die Rätselstadt zu stürmen, um die anderen Stammesmitgleider zu retten.[2] Einige Abenteurer boten ihre Hilfe bei der Rettungsanktion an und Heem-Jas nahm das Angebot an:[3] Während die fremden Mazzatun direkt stürmen sollten, wollte Heem-Jas aus den Schatten zuschlagen.[2] Dieser verpasste allerdings alle großen Kämpfe und wurde sogar mehrere Male von den Abenteurern gerettet.[3] Beim Versuch sich hinter einen Xit-Xaht zu schleichen, wurde er jedoch von einem der Krieger mittels Steinmagie verprügelt, sodass sich Heem-Jas Stein ausrenkte.[2] Selbst zum Kampf gegen Na-Kesh kam dieser erst, als die Abenteurer die Baumhirtin bereits getötet hatten.[3] Nichtsdestotrotz lobte Naheesh Dakeeto ihn für seinen Mut.[4]

Wissenswertes

  • Heem-Jas verspürte den Wunsch, selbst ein Abenteurer zu werden. Er gab vermutlich harmlosen Ereignissen große Namen wie der "Große Schalenbruch" und "Unglaubliche Aalflucht". Dabei kämpfte er gegen "Monster" wie die "Knochenforelle von Drash".[2]
  • Heem-Jas hatte einen Onkel, der hundert Jahre alt wurde und später in dem Glauben starb, eine Sumpfhenne zu sein.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden