Su-Zahleel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Su-Zahleel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zwei Su-Zahleel
Eine Naheesh der Su-Zahleel

Die Su-Zuhleel sind ein im Norden Schattenfenns beheimateter Stamm von Argoniern. Ihr Siedlungsgebiet liegt vermutlich nicht fern von Mazzatun.

Der Stamm verfügt über mehrere Naheesh: Dabei handelt es sich um die Ältesten und Weisesten des Stammes, die Wurzelgespräche führen, das heilige Quaken kennen und wissen, wie man Chukka-sei Namen gibt.[1]

In 2Ä 582 wurde der Stamm von den Xit-Xaht überfallen und ihre Mitglieder nach Mazzatun verschleppt, um am Bau der Stadt aus Stein zu arbeiten. Heem-Jas, der zu dem Zeitpunkt gerade Angeln war, verfolgte die Entführer und wollte alleine versuchen, in Mazzatun einzudringen und seine Stammesmitglieder zu befreien.[1] Eine Gruppe Abenteurer stieß auf Heem-Jas, der vor den Toren Mazzatuns seine Waffen wetzte, und bat ihre Hilfe an. So drang die Gruppe in Mazzatun ein und befreite die gefangenen Su-Zahleel.[2] Die Ältesten des Stammes sollten von Xal-Nur geopfert werden.[3] Die Abenteurer versuchten sie davor zu bewahren, mit Bernsteinplasma übergossen werden, und stellten daraufhin Na-Kesh im Kampf. Nachdem Na-Kesh getötet wurde, legten die Ältesten mittels Ritual den Tsono-Xuhil in den Schlaf,[2] bis dieser sich wieder an sein Histsein erinnerte.[4]

Bekannte Mitglieder

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Heem-Jas
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Saft und Stein
  3. Dialog zwischen Baumhirtin Na-Kesh und Heem-Jas
  4. Monolog von Naheesh Dakeeto
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden