Irgendwie kommst du immer so herüber als ob du erstmal unterstellst das man ein naives Dummchen wäre, was ganz leicht zu beeinflussen ist 😀
4Players behauptet halt DA:I ist schlechter als Bound by Flame, das hat immerhin vier Punkte mehr bekommen. Damit ist DIESE Wertung einfach nur lächerlich, sorry, ist so.
Ganz so einfach mach ich mir das alles nicht. Aber die ganzen überbordenden Wertungen und die Begründungen weshalb, erscheinen einem ebenso fragwürdig. Zudem hab ich mich damit schon etwas mehr auseinandergesetzt und weiß auch was fehlt und wo gespart und geklotzt wurde. DA:I ist das Produkt der heutigen Zeit und ja, ich falle nicht mehr in diese Zielgruppe die "RPGs" heute ansprechen.
Dies sei dir unbenommen. Es gibt viele die können mit modernen Games nichts mehr anfangen und loben z.B. Baldur's Gate (2) über den Klee. Ich fand DA:O erheblich(!) besser. Und ich mag moderne Spiele. Du bist dann halt nicht mehr die Zielgruppe, sondern musst dich auf Retro-Webseiten informieren. Du kannst aber nicht verlangen, dass moderne Spiele, nur weil alte Spieler damit nicht mehr klar kommen, abgewertet werden.
Im allg. gebe ich nicht viel auf Wertungen... aber wenn wir schon dabei sind: die User-Wertungen auf Metacritic sprechen da auch eine ganz andere Sprache. Was man davon für seriöser halten möchte, bleibt einem selbst überlassen. Ich finde man kann beide Seiten hinterfragen.
Die User Wertungen auf Metacritic sind der größte Blödsinn der Weltgeschichte. Weil Fanboys und Hater nur 1 oder 10 geben, was Schwachsinn ist.
@Orbyt:
Ja, Total Biscuit und Angry Joe schaue ich auch immer und finde sie auch oft hilfreicher als die normalen Spieletests. Wobei ich klar sagen muss, ich weiß, das mein Geschmack ein wenig anders ist als der von Total Biscuit, allerdings erklärt er immer schön, was sein Geschmack ist und wieso er dieses oder jenes so und so sieht und dass das nicht jeder so sehen muss. Und Angry Joe ist zwar unglaublich überdreht und laut, was nervig ist, aber seine Wertungen stimmen fast immer absolut mit meiner Meinung überein, was einfach nur überraschend ist, da ich das bei keinem anderen Tester so empfinde.
Dragon Age 2 fand ich prinzipiell gar nicht so schlecht, auch wenn es einige Ecken und Kanten hatte. Eine "Ultimate Edition" wie noch bei Origins gibt es allerdings nicht, da das nicht in die DLC-Politik von EA passt. Das selbe Problem hat man ja auch bei der Mass Effect Reihe. Heißt also dass man sich das zusammenkaufen müsste, unabhängig davon kann man allerdings in The Keep auch Entscheidungen für DLC-Inhalte einstellen, die man nicht besitzt.
Ja, das ist ein großes Ärgernis. DA:O kam vor Origin raus, weswegen es da noch die Ultimate gab. Danach wollten sie halt mehr verdienen.
Für die Konsolen gibt es ja z.B. noch eine Mass Effect Compilation aber selbst die hat nicht alle DLCs. Aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.