Texte der Bücher in Deutsch?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 14. März 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich hab kein ESO, aber bin dabei die Mods von Vicn zu übersetzen, teils aus dem Japanischen, teils mit Hilfe der engl, Übersetzung von Aelarr.

    Das klappt auch so weit, aber Vicn hat einen Stapel von Büchern (engl. bzw. japanische Originaltexte) aus ESO reingepackt, vor allem in GLENMORIL, die Aelarr natürliich einfach reinnehmen kann, aber ich nun deutsche Übersetzungen benötige.

    Die finde ich nicht. Hier nicht und woanders auch nicht, was mich befürchten lässt, die gibt es noch gar nicht veröffentlicht in einem deutsche Wiki oder Almanach, nur im engl. Original.

    Aber in einem installierten ESO müssten die in Deutsch ja drin sein.

    Wie komm ich da ran? Kann mir die jemand extrahieren? Es wäre zu blöd, wenn ich hingehen und sie selbst nochmal aus dem engl UESP Wiki übersetznen müsste, alleine schon, weil die Wahrscheinlichkeit von Textabweichungen dann sehr hoch ist. Ich hätte da schon gerne die authentischen deutschen Originaltexte eingebaut.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. hab ich schon, aber die sind fast alle nicht drin. ESO ist hier noch nicht stark veröffentlicht.
    Es geht mir besonders um alles von Amun-dro, the Silent Priest, aber auch so was wie "The Stray Khajiit of Chorrol" von Ja'zhan

    Edit: hier ist etwas unglücklich, dass ich nicht nach den englisch Originaltiteln suchen kann. Wobei mir scheint, die rekursiven Referenzen fehlen. so sind z.B.
    Online:Lieder der Rückkehr, Band 27
    Online:Lieder der Rückkehr, Band 5
    Online:Lieder der Rückkehr, Band 49
    bei Suche nach "Lieder der R..." mit Verweis aus ESO aufgeführt, aber bei ESO/sonstige Veröffentlichungen fehlen sie, wenn ich dort suche, und ESO Bücher ist zwar fett, aber ohne Link, also leer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2021
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden