Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    @Andy: Wegen einer Beziehung wurde Troja niedergebrannt.
    Wegen einer Beziehung brannte ganz Europa.

    Es geht in einer Beziehung um Vertrauen, in einer Welt wo ich von einem einzelnen Wolf danieder gestreckt werden kann (und eine solche ist mein Oblivion), ist Vertrauen unabdingbar.
    Ich brauche starke Partner, von denen ich weiß, sie sind da, wenn ich sie brauch. Dafür werden sie auch fürstlich entlohnt und genießen viele Privilegien, da müsste man es auch, nebenbei gesagt auch mal aushalten, "weg gestellt" zu werden.
    Darüber hinaus habe ich schon eine Ehefrau, die reicht mir (nur für den Fall, dass es auch hier wieder zu einer Ehe gekommen wäre...)

    Sie hat sich nicht bewährt, sie hat versagt, so einfach ist es.

    Und überhaupt, welche Stadt? Sind das diese unterirdischen Höhlensysteme wo man gegen diese "Elfentypen" kämpft?
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Als erstes hatte ich ihr den Bogen weggenommen, da sie mir dauernd in den Rücken geschossen hatte. Ich fand es aber auch gut, dass sie ihren eigenen Kopf hatte. So funktioniert Partnerschaft nun mal. Nicht nur fordern, sondern auch geben, aber nach Aussen dann geschlossen auftreten. Andere NPC's machen jeden Sch.. mit, egal ob sinnvoll oder nicht.
     
  3. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Na ja, Stadt ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich dachte an die Siedlung die von der Haupthalle des Himmelstempels zugänglich wird sobald man Saphi befreit hat. Ausstellungsräume, Geschäfte, Herberge, Spielerraum, Alchemielabor und all das. Ich mein jetzt nicht die Höhlensiedlung die man vom Gebirge aus betritt.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Leute, seid ihr euch sicher, daß wir hier von derselben Saphiria reden? Das Ding mit dem Pfeil im Knie - äh Quatsch - Rücken kenne ich eigentlich mehr von Neeshka und Alba her. Allerdings hat mich Saphiria schon mal wegen der "Umverteilung" ungenutzter Resourcen bei der Wache verpetzt, war grade vor kurzem in Ubanga. Und wie gesagt, sie kann bei mir keinem Kampf aus dem Wege gehen, immer mitten rein und draufhauen, bis nichts mehr zuckt. Deswegen komme ich kaum noch dazu, die Skills hochzukriegen, aber es gibt ja noch andere Wege.

    Bye, Bbm.
     
  5. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    @Andy: Also meinst du vermutlich die "fliegende Ebene". Die Idee dahinter mag ja schön sein, aber brauchen oder gar nutzen tu ich die nicht.
     
  6. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Erst mal ein Hallo an alle Oblivion Freunde . Saphiria ist schon mal eine super Mod . Muß ich mal los werden :)
    Hab da nur ein Problem . Saphiria soll einem ja nur ca 300 Tage begleiten . Nicht das ich Sie loswerden will !
    Aber irgend wie fehlt mir der Abschluss der Mod . Es klappt alles super , begleiten , verlieben alles super .
    Nur dann gehts nicht weiter . Sie bleibt bei mir ewig , die Anzeige wie sehr Sie mich mag soll bis 100 gehen ,
    geht bei mir aber immer weiter . Da das wohl nicht so gedacht ist fängt Sie an Schuhe im Inventar zu sammeln . Ja ich weiß Frauen ( lach ) . Aber im ernst , was übersehe ich bei der Quest das es nicht weiter geht ?
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter hilft .
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo Thunder und herzlich willkommen hier im Forum.:)

    Also - Saphiria ist ja eigentlich "Die unendliche Geschichte 3", mit anderen Worten die Dauer ihrer Anwesenheit ist nicht fest vorgegeben. Es besteht jedoch eine Abhängigkeit zu Deinem Umgang mit ihr. Mir fallen eigentlich nur drei Möglichkeiten ein, sie los zu werden: Deinstallation der Mod, sie dauerhaft irgendwo zu "parken" oder in ihrer Gegenwart dauernd irgend welche bösen Dinge (Diebstahl, Einbruch, Mord) zu tun.

    Ich weiß nicht, wie weit Du mit ihrer Quest bist (alle Geschenke erhalten, ...), denn nur darauf bezieht sich die Angebe mit den rund 300 (ingame-)Tagen, danach hast Du sie dauerhaft als sehr eigener Charakter an der Backe, der eben auch auf die Umwelt reagiert und durchaus eigene Launen hat, im Gegensatz zu anderen, "normalen" Begleitern. Gerade dadurch ist sie aber auch einzigartig, womit ich die anderen möglichen Begleiter auf keinen Fall schlechtmachen will.

    Eine gute Ergänzung ist für mich "Esmee de Winter" mit einer umfangreichen Hintergrundgeschichte, die sehr gut inszeniert und stellenweise richtig komisch umgesetzt wurde.

    Bye, Bbm.
     
  8. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Vielen dank . Ich hatte gelesen das Sie nur eine gewisse Zeit mit geht . Der Questlog bleibt ja auch beim verlieben stehen ohne das die uest beendet wird . Und bei 200 Symphatie Punkten obwohl es nur bis 100
    geben soll ?
    Übrigens wird man Sie auch los wenn man sie beim Siegelstein holen nicht in die Flasche schickt .
    Ist das so gedacht ?
    Eegänzen tut Saphiria den Orden des Drachen sehr gut . Ihr schwarzes Outfit und das Zelt von Ihr passen
    super in die Wüste .
    Das man nicht in das grosse Gebäude kommt im Unteren Teil was wohl eine art Kirche sein soll ,läßt auch
    darauf schliessen das da noch irgend was kommen sollte .
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja, mit den Punkten geht es durchaus höher. Wichtig für ihre Quest sind aber bestimmte Werte, die zur Triggerung verschiedener Ereignisse (Geschenke, ...) benötigt werden und diese Werte sind alle <= 100. Ist die Zahl erheblich größer, kannst Du sie mal länger "parken" oder mehr negativ auf Deine Umwelt einwirken, ohne das sie Dich (endgültig!) verläßt.

    Das mit dem in-die-Flasche-schicken vor dem Schließen der Tore ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sie nicht zu verlieren. Das hängt mit der Mechanik der Rückteleportation nach dem Einsammeln der Sigelsteine zusammen, die Begleiter (oft) nicht berücksichtigt. Mit Gegenständen im Inventar dagegegen gibt es keine Probleme dieser Art.

    Wenn Du den Tempel in der Höhle meinst - da ist wirklich etwas zu erledigen. Hast Du schon den Ausgang der Höhle erreicht?

    Bye, Bbm.
     
  10. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Ich meinte den großen Tempel den man auch von draussen durch ein Tor betretten kann
    wenn man draussen den Weg auf der Mauer rüber geht , Das Tor ist aber zu .
    was ist im Tenpel in der Höhle zu tun ?
    Ich bin schon ganz durch und draussen in Cyrodil mit Ihr unterwegens .
     
  11. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Thunder05, die Queste muß aus rein technischen Gründen weiterlaufen, da in dem Questscript die Flirtpunkte gezählt werden. Die Queste stopt nur wenn Saphi dich irgendwann endgültig verlässt (was passieren kann wenn man sie konstant vernachlässigt).

    Aber was meinst du mit "das Questlog bleibt beim verlieben stehen"? Seit ihr inzwischen verheiratet? Falls du den Hochzeitseintrag noch nicht hast läuft was schief.

    Die Ayleidenstadt oberhalb der Festung war von Eddy für eine Fortsetzung von Saphirias Romance vorgesehen, diese Fortsetzung wurde allerdings nie realisiert. In so fern gibt es da nix zu tun.
     
  12. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Na der letzte Eintrag ist wo Sie endgültig ineinander verliebt sind und dann kommt nichts mehr , Verheiraten gibts da auch ? Wo sehe ich das ? kommt da eine Meldung irgend wo ?
     
  13. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ja, dazu sollte eigentlich eine Meldung kommen. Wenn du schon über 100 Sympathiepunkte hast und die Meldung immer noch nicht kam läuft irgendwas schief. Wenn du am PC spielst ruf mal während des Spiels die Konsole auf (Strg + ^) und gib ein:
    Code:
    GetStage SaphiriasRomance
    und mit Enter bestätigen. Dann müsste das Spiel eine Ziffer anzeigen. Poste die hier und ich schau im CS welche Stage als nächstes kommen sollte. (Konsole wieder schließen = die selbe Strg+^Tastenkombo)
     
  14. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Ok dann steht dort :Get Stage 62.00
     
  15. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Okay, sollte Saphiria dich seit 233 Tagen (oder mehr) begleiten müsste der Wert höher sein, immer vorausgesetzt du hast ordentlich Sympathiepunkte. Wenn ihr länger als 233 Tage zusammen seit mach folgendes:

    Im Spiel wieder die Konsole aufrufen (Strg + ^) und eingeben:
    Code:
    SetStage SaphiriasRomance 64
    . Mit Enter bestätigen.

    Damit sollte eigentlich das Spiel wie vorgesehen weiterlaufen. Evtl. kommen da gleich mehrere Meldungen zum Questfortschritt, u.U. bis hin zur Hochzeit, je nachdem wie lange ihr schon zusammen unterwegs seit.
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das mit den Fortschritten, bei Saphiria hakt sehr gerne. Kann man per Suchfunktion hier etliches finden. Hast du denn von ihr schon alle Geschenke erhalten? Ohne Konsole lief es bei mir auch nicht rund.
     
  17. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Ich hab noch mal alles neu rauf gezogen . Diesmal war ich 303 Tage mit Ihr unterwegens und hatte 81 Symphatie Punkte und Sie blieb auf Stage 12 immer nur die Antwort bitte laa mich ich möchte nicht reden .
    Ich hab SetStage 64 eingegeben .
    Dann kamen Meldungen die ich noch nie hatte , ich bekahm das Einhorn gechenkt ( hatte ich vorher auch immer )
    Eine Träne von Ihr in meiner Tasche ( die hatte ich noch nie ) .
    Aber Zelt und Schwert hab ich noch nicht wie sonst immer . Ich hoffe das kommt jetzt noch .
    Bin gespannt wie es weiter geht . Danke für die Hielfe
     
  18. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ach herjeh. Hätte ich geahnt, daß du nochmal von vorne mit ihr anfängst wäre ich mit meinen Anweisungen präziser gewesen. :( Das mit Stage 64 bezog sich nur auf die ursprüngliche Situation in der es bei Stage 62 hängt. Wenn dir jetzt Gegenstände fehlen die du beim vorherigen Durchspielen an dem Punkt schon hattest (Zelt, Schwert), werden die jetzt nicht noch mal kommen. Die werden dann wohl irgendwo zwischen 12 und 62 hinzugefügt, und wenn die Stage jetzt auf 64 (oder größer) steht lässt sich das auch nicht mehr zurücksetzen. Mit SetStage lässt sich die Stage immer nur hoch-, aber nie runterschalten.

    Wenn du noch einen relativ neuen Spielstand hast vor dem "SetStage 64", dann lade den und schalte die Stage von 12 in kleinen Schritten hoch, also eher "SetStage ... 13" oder "...15". Damit müsste der Hänger auch behoben werden und der reguläre Spielfluß wieder einsetzen.

    Wenn das zu viel Spielzeit kostet schreib noch mal und ich schau im CS nach wie du Zelt und Schwert per Konsolenbefehl ins Inventar cheatest.
     
  19. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Nein Danke danke ! Ich hab es noch mal mit stage 14 versucht dann kahmen alle Meldungen bis 62 und auch alle Geschenke . Danach bin ich auf 64 gegangen und der Rest lief super nun sind wir verheiratet .
    Wenn das mit allen Mods so einfach wäre :) Ich hab nur von vorne angefangen weil ich Orden des Drachen drauf hatte und ich wollte gern Knight of the Nine Revelation haben . Da im Orden des Drachen aber die Gräfin von Bruma , Kaiserin wird und Ocato stirbt würde alles mit Knigts Revelation durcheinander kommen wenn Gareth plötzlich Kaiser ist und der Tote Ocato mir die Burg übergibt :) Ausser mein schnellreise Problem läuft im augenblick alles super . Danke
     
  20. Ich hab jetzt wieder Saphiria, habe aber zwei Eingänge, zu denen ich mich nicht erinnere:
    Auf der Rückseite von Lùthien Melwasùl Stadt, über einen langen Treppenweg erreichbar, ist ein großes Portal "Tempelfeste Valàr Amaàn", dazu wird ein Schlüssel benötigt.
    Ich erinnere aber nicht, was das für eine Unterquest ist, finde nirgendwo einen Hinweis dazu.
    Dasselbe mit Moria, der Eingang ist magisch verriegelt. Dazu gibt es was, aber wo/was?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden