Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

  1. Es ist Unique Landscapes - Arrius Creek.
    Da gibt es sogar einen Patch für Saphirias Romance, aber zumindest bei mir hat er nicht funktioniert (das Lager war dann richtig platziert, aber der Brief war nicht mehr da)...:?


    Du kannst auch mit der Konsole und tcl einfach beim Lagerfeuer in den Boden gehen, da müsste der Brief liegen. Die Quest sollte dann nach dem Einsammeln normal weiter gehen.
     
  2. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Kein Fortschritt nach über einer Woche :(

    Saphiria begleitet mich jetzt seit 14 Tagen mit 7 Sympathiepunkten, habe aber noch keine Nachricht oder Questlog über den Fortschritt der Beziehung erhalten. Es sollte ja jede Woche ein Update stattfinden.

    Ist das normal?

    Gruß :)
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das mit den Sympathiepunkten hakt manchmal, das hatte ich auch. Mit der Sufu, findest du in diesem Thread sicher dutzende Einträge und Hinweise dazu. Muss du mit der Konsole wieder anschupsen. Wie, weiss ich nach 2 Jahren auch nicht mehr aus dem Kopf.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  4. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Nein ...

    Nicht notwendig ....

    Nö .....
     
    Harvald, Raubkopiesäbel und SandraX gefällt das.
  5. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Danke nochmal nachträglich für die Antwort Eddy.

    Auch wenn das vielleicht ein paar Jahre zu spät kommt möchte ich dir trotzdem für diesen fantastischen Mod danken, macht richtig Spaß die Welt mit Saphiria zu erkunden. :good:

    Mit der Beziehung geht es nun auch voran. Nachdem ich per Konsole den nächsten Questlog aufgerufen habe, ploppten zwei weitere Questlogs hinterher auf, dadurch wurde leider der Dialog wo Sie sich einem Anvertraut übersprungen, hoffe dass das keine Probleme verursacht.

    Gruß :)
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Speichern nicht mehr möglich

    Hallo und Guten Abend allerseits.
    Die Mod ist fantastisch!!! Leider habe ich zwei Probleme damit. Seit Vorgestern kann ich nicht mehr speichern, auch Automatic-Speichern erzeugt nur defekte Saves, obwohl es nicht im CTD endet, wie reguläres Speichern über das Menü. Das begann, als bei Saphiria nach 80 Tagen und 41 FP Stage 30 ausgelöst wurde. Der Log-Eintrag (...ob sie Anteil an der Beute will) und der Questmarker sind da, sie lässt sich ansprechen, es kommen aber nur die Standart-Antworten. Versuch ich jetzt zu speichern, bleibt das Menü stehen und nichts geht mehr. Nach beliebigem Tastendruck lande ich ohne Kommentar auf dem Desktop. Den Stagewechsel habe ich in normaler Umgebung erlebt und auch in Celestil "provoziert" durch Rasten. Das Ergebnis ist immer gleich. SetStage 30 funktioniert nicht, es bleibt bei Stage 28. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende und würde dankbar jegliche Hilfe annehmen.

    Das zweite Problem hatte ich nicht gleich bemerkt. Ich habe etliche Ausrüstung in "Schmiedekunst Tamriels" ausgestellt und dazu die "rwr mannequins"(5 verschiedene mit Namen aus "Game of Throns" und richtigenm Körper + Texturen) verwendet. Jetzt wollte ich mal wieder einige Sachen ausstellen und komme nicht mehr in den Raum. Der Ladebalken bleibt in der Mitte stehen und nach beliebigen Tastendruck bin ich wieder auf dem Desktop. Kann es sein, dass zu viel geladen werden muss und Oblivion das nicht mehr schafft, denn mir ist aufgefallen, dass der Ladebalken mit ziemlich vollem Inventar sich sogar nur knapp zu 30 % füllte? Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens die Ausrüstung zurückzuholen? Oder könnten die Probleme mit Mod`s zusammenhängen, die ich erst nachdem ich Saphiria befreit hattte, installiert habe?

    Wenn jemand einen Geistesblitz hat, erleuchtet mich bitte schnellstmöglich. Danke im Voraus für die Geduld beim Lesen und eventuelle Hilfe.
     
  7. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, schön dich zu sehn :)

    Zum zweiten Problem, verwendest du den Schlüsselringmod?
    Es könnte ganz vielleicht sein, dass der da mit rein wirkt,
    er belastet das Inventar auf jeden Fall recht massiv, hab ich gehört und gemerkt...

    mehr weiß ich leider grade dazu nicht zu sagen
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Ich hatte schon befürchtet, dass "altersbedingt" (Spiel und MOD natürlich:D) niemand mehr hier vorbeikommt.
    Deine Idee ist gut, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, einnen davon einzubauen, habe das dann aber nicht gemacht und werde das sicherlich auch nicht machen. Die Kommentare zu diesen MOD`s sind halt nicht so richtig ermutigend, wenn auch die Idee dahinter gut ist. Ich glaube aber nicht, dass das Problem durch das eigene Inventar enstanden ist, sondern durch zuviel in den Raum Eingefügtes (Mannequins auf jedem Sockel plus verschiedene Rüstungen aus anderen MOD`s wie Aranmathi, House of Earthly Delights, Mystery of Mausoleum) und einiges einsortiert in die Kisten. Ich könnte höchstens noch mal versuchen, ob ich nackt, also mit völlig ausgeräumten Inventar eingelassen werde. Beim Einräumen war ich mit meine vier Girls (Saphiria, Neeshka, Rhianna und Alba) drin und hatte natürlich auch eine ganze Menge im Inventar und alles hat geklappt. Selbst der Teleport nach Celestiel hat immer funktioniert, selbst das Speichern und Laden innerhalb des Raumes hat entgegen Eddys Befürchtungen keine Probleme gemacht. Möglicherweise hängt das aber mit dem eigentlichen "Hauptproblem", nicht mehr speichern zu können, zusammen. Möglicherweise hast Du oder jemand anderes noch eine gute Idee.
     
  9. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Na ja, es gibt schon noch ein paar die Oblivion spielen.
    Was sind das denn für Mods? die du da hast (Aranmathi, House of Earthly Delights, Mystery of Mausoleum) kenn ich gar nicht....
    also die Itemmenge in einem Raum sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ich habe einen Raum, den ich allerdings über einen Teleportzauber betrete und velasse, und der ist übervoll mit allen und allem was man sich so vorstellen kann und ich hab bisher noch nie Probleme darin gehabt.
    Wie viele Puppen haste denn da stehen? (Ich müsste auch mal ein paar aufstellen ;)) Vielleicht gibts da ja eine, vielleicht Hardware-abhängige Obergrenze..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Also dann los:
    Aranmathi ist ein mittelgrosser House-MOD, man kann sich eine recht grosse Ayleiden-Festung mit Personal und angeschlossenem Freizeit-Insel-Paradies aneignen, http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41449/?
    House of Earthly Delights ist ein Inn westlich Chorrol mit Shop (arabische Ausrüstungen), http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42893/?
    Mystery of Mausoleum ist eine einigermassen englisch übersetzte chinesischer Quest-MOD voll im Asia-Traditional-Stil, http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/31610/?

    Wie Du habe auch ich die Masse meiner "Sammlung" in einem per Teleport zu erreichendem Haus, nämlich Celestiel, und dort ist auch jede Menge und alles mögliche Brauchbare untergebracht. Das mache ich deshalb, weil ich Celestiel von überall her per Teleporter erreichen kann, auch aus Gebäuden und Höhlen herraus, zusätzlich auch per stationärem Teleporter in jeder Stadt.

    Tja, wieviele ich aufgestellthabe, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich habe auf jeden Fall auf jedem leeren Sockel eine platziert. Mit der Obergrenze hatte ich mal irgend etwas von 26 oder 28 gelesen, hatte wohl sogar Eddy erwähnt und wollte auch wegen Problemen mit den Vitrinen die Ausstellungsräume komplett rausnehmen.
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das Problem könnte Pluggy 125 sein. Das erzeugt häufiger mal Bugs. Ich habe auf alle Mods die dies als Voraussetzung haben daher verzichtet. Vorher habe ich noch pluggy 132 ausprobiert aber auch das macht gelegentlich Probleme.
     
  12. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Celestiel ist doch die Arena, oder?
    Da kann man auch wohnen?

    Ja, ich glaube ich muss mir die Mods mal ansehn :) danke
    Wie bist du jetzt die letzten Tage mit dem Problem umgegangen?
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Jetzt der Reihe nach:
    Harvald Ich habe 128 drauf. Soweit ich bei Pluggy gelesen habe, kann es beim Cell-Wechsel, also beim Betreten von Gebäude, zu Abstürzen in Verbindung mit NVidia-GraKa und HUD-Funktion kommen. Ist es aber nicht ein Unterschied, wenn ich nur int-int-Cell wechsele, beim Betreten eines Gebäudes wechsle ich ja ext-int. All zu abwegig ist die Idee aber nicht. Das Dumme daran ist, dass ausgerechnet Mistery of Mousoleum Pluggy als Requirement angibt und das würde ich nur ungern "abschalten", enthält einige sehr schöne Ausrüstungsteile. Dann bliebe mir nur der Versuch, diese zu extrahieren und ohne Quest irgendwie einzufügen. Davon bin ich nicht all zu begeistert. Ob´s ohne Pluggy auch geht, müsste ich mal ausprobieren und auch eine andere Version könnte vielleicht helfen. mal Sehen.
    Damit wäre eventuell geklärt, warum ich nicht mehr in meine Ausstellung komme, ich glaube aber nicht, dass damit auch die Sache mit dem nicht mehr speichern können gelöst wäre - probieren.

    Oblivionlove Stimmt, das ist die Arena. Die hat aber noch andere Räume mit mehreren Betten, einigen Kisten und Schränken, einen internen Swinningpool, Händler und Trainer. Respawnende Schränke sind deutlich als solche beschriftet, der Rest respawnt nicht. Ist aber nicht übermässig viel Platz in den Schlafzimmern, es gibt keine Vitrinen. Um den Pool herum ist aber einiger Raum zum Aufstellen von Puppen, allerdings ist die Beleuchtung etwas schwächlich.
    Seit meinem ersten Post zu diesem Thema hab ich in Abstinenz gelebt und alle möglichen Foren abgeklappert, in der Hoffnung, irgendwo eine ähnliche Fehlerbeschreibung und am besten gleich noch die Lösung dafür zu finden, aber ausser Stielaugen meinerseits ist dabei bisher nichts herausgekommen. Weiterspielen ohne speichern zu können, ist für mich fast Masochismus pur ;). Mich könnte allerdings mal die Meinung von Master Eddy interessieren, er hat ja ein prima Teil hingelegt und vielleicht liest er das ja.
     
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ja klar kannst du das und ebenfalls mögliche Begleiter. Ich habe für genug Platz zum Wohnen gesorgt ;)
    Mehr Infos findest du hier
     
    Harvald gefällt das.
  15. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    darklady310187 Danke für die tolle Mod, sehr schön :)ich nutze sie seit Ewigkeiten,
    allerdings zum kämpfen :-D nicht zum wohnen...

    Blaubeerman versuch doch mal ohne Pluggy und vielleicht ohne Mistery of Mousoleum, nur mal Probehalber...
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So, habe mal Pluggy rausgenommen, zumindest das Speichern scheint jetzt wieder zu funktionieren. Und mit ein bisschen Trickserei war ich in der Ausstellung. Ich habe das Inventar bis auf angelegte Ausrüstung und Questgegenstände ausgeräumt, dann unmittelbar vor der Türzur Schmiedekunst gespeichert. Bloß gut, denn prompt ist beim ersten Anlauf Obli, diesmal mit Fehlermeldung, abgeschmiert. Neustart - mit einigem Ruckeln beim Ladebalken "ging dieTür auf". Dumme Sache, es sind 36 Sockel im Raum verteilt und ich hatte auf jedem eine Puppe abgesetzt, noch dazu mit verschiedenen Posen. Also alle Posen einheitlich gemacht und vielleicht noch ein paar Puppen rausnehmen, dann ist das Problem hoffentlich vom Tisch.
    Leider will Saphiria immer noch nicht mit mir Reden, nachdem Stage 30 ausgelöst wurde, tappe da noch im Dunklen.
     
  17. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ok, schreib mal, ob nach dem entfernen von Puppen die Probleme weg sind.

    Was Saphiria angeht kann ich dir nicht helfen, mit ihr kenn ich mit nicht soo sehr aus.
    Mich persönlich stört an ihr am Meisten, dass sie ewig braucht bis sie mal in einen Kampf eingreift,
    bis dahin ist der meist vorbei oder ich "bin vorbei" wenn du verstehst was ich mein... woran das allerdings liegt, keinen Plan, sicher ein Konflikt mit irgend ner anderen Mod, ist ja auch egal, zum Glück gibts jede Menge anderer Begleiter, die was vom kämpfen verstehn :)
     
  18. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Versuch sie mal im Schleich-Modus anzusprechen bzw. ruf sie mal mit dem Flakon herbei oder schlag sie mal K.O.

    Das Problem ist, das Saphiria nicht immer einen Feind sofort erkennt und erst von einem "angestubst" werden muss damit sie aktiv wird, hinzu kommt das sie sich ausserdem noch entscheiden muss mit welcher der 3 Waffen sie kämpft.

    Das ist aber bei anderen Oblivion Begleitern auch so und ausserdem soll sie dich ja nur unterstützen und nicht das Spiel für dich spielen. ;)

    Gruß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  19. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Es gibt einige die sehr viel schneller zuschlagen. Mein Favourit ist eindeutig Bloodsucker http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42092/? und wenn meine Teresa http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45120/? erscheint, ist ganz schnell "Schicht im Schacht", besonders bei wirklich grossen Gegnern wie der lebende Statue in der Saphiria mod.
     
  20. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Sie sollen ja auch keinesfalls das Spiel für mich spielen, sie entscheiden ja nicht, wo wir hingehen, was sie anziehen, welche Zutaten wir mitnehmen, welche Missionen....und und und
    Im Kampf aber muss ich mich auf meine Mannen verlassen können, wie heißt s doch so schön, lieber 10 Löwen als 100 Schafe sollen mir folgen.
    Und irgendwie stimmt das, was Harvald sagt auch, alle anderen meiner Begleiter raffen es schneller und die haben teils mehr Waffen dabei.

    Aber wie gesagt, an sich ist es ja egal
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden