Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

  1. Ich hatte Langeweile und hab ESO wieder installiert. Soweit ganz schön und gut aber mir fallen meine Erweiterungen nicht mehr alle ein.
    Ich kann mich erinnern, dass ich den Lockpicker hatte, Skyshards und Bücher sowie alle Kisten wurden mir angezeigt. Aber da war noch mehr. Jemand Vorschläge?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2022
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Einspruch!

    HarvestMap

    Kannst Du das eingrenzen? Handwek, Karte, ...
     
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  4. Einspruch zu ausschließlich: https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Frostfluch-Bär_(Friedlicher_Begleiter)
    Ich habe meinen Kragenbär einmal als Teil eines DLC? mit erhalten. (uups, sehe gerade, der ist kein Begleiter sondern ein Bär zum Reiten)
    Schön wenn man Sicherungen findet und wenn es auch nur eine Auflistung einmal genutzter AddOns ist. Die meisten habe ich wieder.
    Was mir fehlt oder was ich nicht finde ist ein Key den ich belegen kann um das HUD für Screenshots auszublenden oder gibt es mittlerweile wieder ein funktionierendes AddOn dafür? (Ich hatte mal Photographer aber das machte dann nur noch Stress, egal welche Version)

    Edit:
    Könnte Screenshotmode https://www.esoui.com/downloads/info3301-ScreenshotMode.html das Problem lösen? Ich kenne das nicht, aber ich check es mal

    Edit 2
    Das bringt es, hier der Beweis
    esonew.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2022
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Liste ist ganz offensichtlich nicht mehr aktuell genug. Der Gramsturmbär war ausschließlich mit Siegeln der Bestrebung zu erhalten. Den gab es mal vor ein paar Wochen unter "zeitlich begrenzte Angebote" bei den Siegeln der Bestrebung. Und 8.000 Siegel für ein Radiant Apex ist nicht schlecht, wenn die normal 16.000 kosten. War meines Wissens nach das bisher einzige tatsächlich zeitlich begrenzte und exklusive Angebot.
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Re :p o warte mal :rolleyes: Siegel der Bestrebung hat Killfetzer schon :confused:
    Ich habe es :cool: Kronen gegen Gold eintauschen o_O

    Aktuelle gibt es zwei Bären für Siegel der Bestrebungen.

    Siehe Steuerung > Benutzeroberfläche ausblenden > Verknüpfung zuweisen
     
  7. *Facepalm* hab immer nach HUD gesucht
     
  8. So, die meisten AddOns die ich nutze sind wieder aktiv aber es stellt sich eine Frage für mich.
    Es betrifft das AddOn MapPins https://www.esoui.com/downloads/info1881-MapPins.html
    Hier kann man über eine Filterfunktion einstellen, was man alles auf der Karte sehen will. Ich habe natürlich Himmelsscherben, Bücher und Schatzkisten auf alle Fälle aktiviert.
    Bevor ich MapPins installierte hatte ich:
    für Himmelsscherben SkyShards https://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html
    für die Bücher LoreBooks https://www.esoui.com/downloads/info288-LoreBooks.html
    und für Schatzkisten HarvestMap https://www.esoui.com/downloads/info57-HarvestMap.html
    Jetzt aber meinem Problem damit:
    Für mich aber überraschend, aber eventuell habe ich es auch anders in Erinnerung, es war so das mir alle nicht gefundenen Kisten, Bücher Himmelsscherben und auch Ahnengräber als kleine schwarze Icon angezeigt wurden, die entweder nach Aktivierung (Fund und Loot) ihr Aussehen wechselten oder wie bei den Gräbern nicht mehr angezeigt wurden.
    Da MapPins alles anzeigt, dachte ich verzichte auf die drei oben angeführten AddOns.
    Aber seitdem werden mir kaum Kisten angezeigt, wenn ich die aber finde und loote dann wird ein gelbes Icon auf der Karte gezeigt, aber in dem Icon ist ein weiteres das eigentlich eine nicht gelootete Kiste darstellt
    Heißt also: Ich habe beide Anzeigen: erst die nicht gefundene Kiste, wenn gefunden und ausgeräumt wird zusätzlich ein gelbes Icon gesetzt.

    Mein Verdacht und auch meine Frage dazu:
    Kann es sein das man mit MapPins auch das HarvestMap AddOn nicht mehr benötigt?
    Oder habe ich da einen anderen Gedanken-und/oder Einrichtungsfehler?
    Nur zur Beruhigung: Alle erforderlichen Bibliotheken (lib) sind vorhanden, es werden mir auch keine Fehler gemeldet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2022
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die beiden Addons, machen natürlich etwas ähnlich, jedoch können die Überschneidungen einfach auf der Map oder in den Eistellungen ausgeschaltet werden. Persönlich nutze ich nur MapPins, da es für meine Zwecke reicht. Im Spiel gibt es so viele Ressourcen, da ist es mir einfach egal.
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum Farbwechsel:
    sollte neue Funktion von Map Pins sein
    zum weiterem Icon:
    ZOS hat etwas geändert das zur dieser Anzeige führt. Die Mod Autoren müssen ihre Addons daran anpassen.
    zu fehlenden Truhen
     
  11. Ich danke für die Antworten. Ich habe mal mit beiden und dann mit jeweils einem der AddOns getestet.
    Ergebnis:
    Ich werde ebenfalls nur MapPins nutzen. Es hat sich herausgestellt, dass es zwar erheblich einfacher ist, wenn man sieht, wo was ist oder man später wieder hin könnte. Aber ich habe für mich, bitte, diese Erfahrung macht jeder für sich, festgestellt, dass ich nur mit MapPins mehr vom Spiel habe.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden, wieviel ihr/ihm angezeigt werden soll.
    Für mich entscheidender war, dass ich auf insgesamt 4 AddOns verzichten konnte.
     
  12. Vor ein paar Tagen gab es ein paar Tausend Allianzpunkte als Einlogbelohnung. Jetzt sehe ich das dies dazu geführt hat das ich Elan freigeschaltet habe, und zwar Accountweit. Mir wird auch angezeigt das ich weitere Stufen dazu erreicht habe. Bei einem Char kam auch die Meldung das Elan verändert werden kann.
    Kurze Frage:
    Da Elan Bestandteil von Sturmangriff ist, dies aber ein Cyrodiil Schlachtfeld Perk ist würde mich interessieren ob ich das weiterhin außerhalb von Cyrodiil ausbauen kann oder sind weitere Stufen nur im PvP freischaltbar? Ich meine nur Elan, nicht PvP Inhalt wie Sturmangriff
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2022
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    PvP skills werden im PvP freigeschaltet, aber können danach überall gelevelt werden mit ganz normalen EP.
     
  14. Keiner meiner Chars, die ich aktiv habe, hat auch nur den Fuß in die Nähe von Cyrodiil oder gar der Kaiserstadt gesetzt. Trotzdem habe ich 7500 Allianzpunkte (alle aus Einlogbelohnungen ) und den Dienstgrad Freiwillige 2
     
    troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die Allianzpunkte dienen sowohl als PvP-Erfahrungspunkte als auch als Währung für PvP-Händler. Wegen letzterem Punkt gibt es sie auch in Einlog-Boni. Sie schalten PvP Fertigkeiten frei. Wenn sie dann aber in der Liste deiner Fertigkeiten eingesetzt werden, levelst du sie durch normale EP durch quests, das töten von Feinden, und so weiter. Egal ob in Cyrodiil, oder einem PvE Gebiet. Ich brauchte z.b die Krähenfüße Fertigkeit aus einem PvP Skillbaum. Hat ewig gedauert zum freischalten da PvP nervt, aber sobald ich sie freigeschaltet hatte, musste ich nie wieder einen Fuß ins vermaledeite PvP setzen. Ich habe sie ausschließlich in Story content gelevelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
  16. Das war mir nicht bekannt. Meine Annahme war bisher immer das man zur Erlangung von PvP Fähigkeiten auch ausdrücklich PvP Gebiete betreten muss. Ich hatte das einmal (gerade wegen Elan) mit einem mittlerweile gelöschten Char versucht und hatte nur Ärger
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Elan wurde auch zwischenzeitlich an oberer Stelle verschoben.
     
  18. Ach ich nehm es mal wie es ist und habe auch schon den einen oder anderen Vorteil davon gehabt.
    Aber mal was anderes:
    Hoffe, das passt hier hin. Ich mache gerade die Quest "Hof des Aufruhrs" wo ja Mephala, Nocturnal und Clavicus Vile beteiligt sind. Ich bin ja nicht der Lore Kenner und würde mich nie als solcher bezeichnen, aber ich habe den Eindruck das Nocturnal hier die falsche Wahl ist, vor allem weil ich aus den bisher gespielten Teilen vor Erscheinen von ESO einen anderen Eindruck von ihr hatte.(Nicht grundböse, interessiert sich nicht sehr für das was in Nirn passiert, trat nach meinem Wissen nur aktiv auf, wenn Interessen von ihr auf dem Spiel standen =Skelettschlüssel) Ich würde sagen das Namira oder auch Malacath besser geeignet waren.
    Oder seht ihr das auch so, dass diese Haltung sich erst ausprägte nach dem Scheitern beim Kristallturm. Dieses Ereignisse ist ja mehrere Jahrhunderte früher angesiedelt?
     
  19. Ich stelle mal ein Bild ein und stelle auch dazu die Frage: Was verd**** läuft da falsch? So macht ESO kaum Spaß
    Latenz.jpg
     
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du kannst dich doch noch freuen? Bei anderen sieht es mit der Latenz deutlich schlimmer aus. Geh mal nach Cyro, damals habe ich wesentlich mehr PvP gespielt und da gab es sogar große Gruppen mit minutenlangen Kämpfen, heute richten bekannterweise einige kleine Gruppen den meisten Schaden an. Jetzt ist es so, dass bei mir fast kein Skill rausgeht, wenn ich dort bin. Allerdings steht noch der Wechsel der Server-Hardware an, laut dem NA-Server, soll vieles stabiler laufen. Dennoch ist die Hardware nicht nur das einzige Problem, die Engine und allgemein die Programmierung ist nicht die Beste, die ich gesehen habe. Ich merke es immer, wenn ich aus dem Spiel raustabbe und mir kurz ein Video anschauen möchte, da wird so viel Leistung verlangt, wohingegen andere Spiele kaum Performance verlangen und ich ruckelfrei ein kleines Video ansehen kann, allerdings muss man auch sagen, das ESO enorm von einer schnellen Grafikkarte profitiert, da werden auch viele Sorgen eliminiert, dennoch wird ganz schön viel Leistung dafür verlangt. Außerhalb von Cyro, stelle ich aber bei mir selten Latenzprobleme fest, ist aber wahrscheinlich, weil ich mir wieder etwas aktuellere Hardware besorgt habe, man müsste eben das ganze Spiel neu aufbauen, um wirklich diese Probleme in den Griff zu kriegen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden