Suche (SSE) Wunschliste

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von old_men, 13. Mai 2022.

  1. old_men

    old_men Neuankömmling

    Hallo ich nenne es mal Wunschliste, weil ich nicht weiß ob es solchen Mods gibt oder ob das überhaupt realisierbar ist
    1. Händler die spezielle und seltene Waffen und Rüstungen haben Level angepasst und höhere Preise
    2. Follower die im Innenraum andere Sachen als Draußen und zur Schlafenzeit auch wieder andere (oder nichts anhaben )
    3. Kaufhäuser mit exklusiver Ausstattung was meine ich damit. Das man bei dem wo man die Ausstattung kauft wählen kann ob normal oder exklusiv mit mehr Objekten wie Vitrinen, Waffenständer und ähnliches
    Hofffe einer kennt solche Mods
    Gruß Holger
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Haben wir bald Weinachten?
    also (zu 1) kenn ich nichts, i.d.R. sind solche Waffen und Rüstungen entweder von einer Quest abhängig, oder Eigentum einer anderen, speziellen Mod.
    Einzig ERSO Erkeil Real Skyrim Overhaul - FOMOD - SSE DV hat so was ansatzweise in seinem Modulen
    (2) Dazu ist n.m.M. AFT Amazing Follower Tweaks SE optimal (gibts auch ne deutche Übersetzung zu) mit verschiedenen Ergänzungen, wie Erhöhen der Followerzahl u.v.m.
    Hab ich selbst installiert, kenne keine bessere Mod für Begleiter.
    (3) Kaufhäuser? Also größere und teurere Läden, ja, gibts im Spiel, aber würde ich nicht als "Kaufhäuser" bezeichnen, würde gar nicht in das Genre von Skyrim passen. Mir fällt spontan in Einsamkeit ein Laden ein, gegenüber von Zwinkerden Steever. Der hat schicke Klamotten (schick im Maßstab der Genre-Zeit von Skyrim), In Markarth gibts auch so was, glaube ich.
    Dann gibt es eine fette Mod mit chicken Klamotten: Apachii Divine Elegance Store mit deutscher Filiale Apachii Divine Elegance Store (Latest German version) Das entspricht eher dem Begriff "Kaufhaus".
     
  4. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Schau dir den Mod an https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8647, für mich ein Musthave, wertvolle Waffen und Rüstungen werden tatsächlich wertvoll, aber es gibt Mods, die die gesamte Ökonomie ummodeln, so dass Gold sehr rar wird etc.
     
  5. old_men

    old_men Neuankömmling

    Danke für die Antworten werde die mods testen
    der mod ist klasse und läuft gut
     
  6. old_men

    old_men Neuankömmling

    Ich schreibe es mal hier mit rein um kein neues Thema auf zu machen
    Nachdem ich mich um die Begleiter und NPC gekümmert habe ist es Zeit sich mal um den Charakter zu kümmern
    Gibt es einen mod das der Charakter sich ähnlich wie in AFP sich die Begleiter in Städten und zu Hause umziehen, umzieht
    Gruß Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt eine sehr mächtige Mod mit unzähligen Funktionen.
    Darunter auch der Möglichkeit, den Begleitern zu allen möglichen Gelegenheiten, andere Kleidung zuzuweisen.

    Hier mal ein Beispiel, wo ich meinen Begleitern damals einen lustigen Schlafanzug verpasst hatte.



    Die Mod nennt sich "FollowerLivePackage" !

    Hier weitere Informationen:

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/followerlivepackage-by-oldc.49439/

    OldSkyrim:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?tab=descript
    SSE:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/63490
    SSE-Deutsch:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/33040

    Ein Teil der Funktionen stellt man über das MCM ein.
    Und vieles andere über den Dialog mit den Begleitern.
     
  8. old_men

    old_men Neuankömmling

    NeinBegleiter mods habe ich suche für Spieler Bekleidungstausch
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist keine Begleiter-Mod, wie AFT oder EFF, ect.
    Du kannst mit ihr keine neuen Begleiter anwerben und verwalten, wie bei AFT, EFF, und Co.
    "FollowerLivePackage" haucht deinen Begleitern eine Seele ein, und macht diese selbstständiger.
    Zudem lassen sich dann an den einzelnen Begleitern Änderungen vornehmen, falls man dies will.
    Angefangen bei der Körpergröße, über Haare, bis hin zum Laufen in Formation, Reiten, Fähigkeit Zauber zu erlernen, etc.
    Und halt ebenso auch den Bekleidungtausch, bei bestimmten Orten, und Situationen, wie zB. im Kampf, Schlafen, u.s.w. !
     
  10. Nessi

    Nessi Reisender

    Wir finden die Mod mittlerweile unentbehrlich.
    Das Verhalten von Begleitern ist ja eigentlich recht dumm und langweilig.
    Durch diese Mod bekommen diese nun Leben eingehaucht, und verhalten sich, als würden sie richtig leben.
     
  11. Ihr redet aneinander vorbei. Das Anliegen des Users sind nicht die Begleiter, sondern ihm geht es explizit um eine Verhaltensänderung des Spielers:
    Es sei denn diese vorgestellte Mod würde das auch leisten, aber dann ist der Name nicht zielführend, weil eben Follower angesprochen werden.
     
  12. mir nichts bekannt.
     
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Doch sowas gibt es:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/40801

    Dieser Mod dürfte genau das machen was du möchtest, du kannst sowohl für dich als auch für deine Begleiter einstellen, welche Rüstung wo getragen werden soll.

    Deutsche Übersetzung ist im Mod enthalten. (Zumindest das MCM)
     
  14. old_men

    old_men Neuankömmling

    Danke genau sowas habe ich gesucht funktioniert einwandfrei
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden