Caius Cosades macht ärger

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von silana, 21. September 2022.

  1. silana

    silana Neuankömmling

    hallo, bin grade Erzmagier geworden und dachte geh mal zu Caius nur meint der ich hätte gegen Regeln verstoßen bin mir aber beim besten willen keiner Schuld bewusst.Nur wird der für die Haubtqeust doch gebraucht wie bekomme ich den wieder freundlich.Gilden bin ich nur Magier,Klingen und Tempel.

    LG Silana
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schau mal hier:
    https://gameguidewiki.de/index.php?title=The_Elder_Scrolls_III_–_Morrowind_–_Hauptquest
    Da sind alle Aufgaben der Hauptquest aufgeführt. Prüfe, ob du im Verlauf dieser dich irgendwo "daneben" benommen hast.
    Und hier entsprechend die der Magiergilde:
    https://gameguidewiki.de/index.php?title=The_Elder_Scrolls_III_–_Morrowind_–_Aufgaben_Magiergilde

    Edit:
    Interessant wäre hier zu wissen welche Quest für Caius schon erledigt wurden und was aussteht. Ggf. kann man mit einem Tagebucheintrag noch was hinbiegen (cheaten)
     
  4. silana

    silana Neuankömmling

    habe mal ins buch geschaut cajus auftrag schau dich um und steig auf und das ding mit der Mondfalter festung habe ich jetzt gestartet mal sehen obs was bringt. Aber Cajus meinte ich hätte gegen Regel verstoßen und bin raus,keine möglichkeit zu reden nur Ciao geht.
     
  5. Gegen viele Regeln konnte man da glaube ich nicht verstoßen. Ich bin aber zu lange raus. Evtl. hat noch jemand anderes eine gute Idee.
     
  6. silana

    silana Neuankömmling

    vorhin nach abschluss der gegen die CanoraTong qeust bin ich noch mal zu Cajus nur keine änderung dann mit bezauberungs Zauber versucht immerhin mit 40 aber denoch nicht als no kommant. Was meintest du oben und wie mit Cheat?

    dann noch eine andere frage wie kann man oblivion mods die nicht spiel bezogen sind für morrowind übersetzen gibts da programme und oder tutoriels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
  7. silana

    silana Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
  8. Das muss man nicht aus Oblivion holen. Mel hat das schon gemacht
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41622
     
  9. silana

    silana Neuankömmling

    Danke schon instaliert die rote Hochfriesur mit zopf passt, aber das andere problem da wäre toll was du mit dem Cheat meinst und wie
     
  10. Gestaltet sich schwieriger so ohne Hintergrund. Man sollte hier wissen bei welcher Quest für Cossades das war, was gemacht wurde ihn zu verärgern. Eventuell ist auch bei dem Weg zum Erzmagier etwas dazwischen gekommen.
    Wenn es eine Quest für Caius war, könnte man die Queststage herausbekommen und dann per Konsole die Quest abschließen. Oft genug ist er dann wieder gesprächsbereit. War der Fehler aber außerhalb einer seiner Aufgaben, dann wird es schwer.
    Das klingt jetzt hart, aber ich hatte ganz am Anfang bei Morrowind auch ein solches Problem (Kaiserlicher Kult) und musste dann einen Spielstand der 12 Stände zurück war wieder laden und von da weitermachen
     
  11. silana

    silana Neuankömmling

    weil es schon leicht verbug war habe ich neuinstaliert erstmal ganz ohne mods neues spiel gewählt aber da kammen noch mehr fehlermeldungen und ctd.Der lädt wohl die mods mit die vorher drin waren.Da ich neu starte brauch ich die alten saves nicht nur finde ich sie nicht die tipps im web brachten nix über ausführen mit der adresse vom spiel findet der nix.
     
  12. Das ist mir auch schon passiert. Es war mit dem NMM Modmanager.
    Um hier genau helfen zu können, müssten folgende Angaben gemacht werden:
    a
    Verwaltung über ModManager und wenn ja welcher
    b
    Speicherort des ModManagers (NMM ist bei mir standardmäßig in dem Laufwerk, in dem auch die Spiele sind, Vortex kann in ein anderes Verzeichnis installiert werden, man muss aber dann die Pfade anpassen, MO2 kenne ich nicht)
    Kommt unter anderem darauf an, von wo du Morrowind hast und dementsprechend installiert.
    Auch hier kann man die Saves an verschiedenen Orten suchen:
    Ist Morrowind von Steam dann findet man die Saves normal unter C-Dokumente-MyGames-Morrowind
    Von Morrowind kenne ich das nicht, aber es gibt Spiele die nutzen auch C-Benutzer-dein Benutzername-Gespeicherte Spiele. Kommt Morrowind weder von CD noch von Steam, sondern eventuell von Epic dann kann man da nachsehen. Spiele die bei mir in dem Ordner speichern sind Prey, beide Elex und The Outer Worlds
    Ist Morrowind über CD installiert (nicht Steam-Gog-Epic usw) dann sollte es in dem Morrowindordner einen Ordner Saves geben.

    Edit:
    Eine letzte Möglichkeit wäre noch in dem versteckten (normal Zustand) Ordner AppData.

    Aufruf des Ordner bitte so:
    [Windows]+[R] und im Suchfeld %appdata% eingeben. Der Ordner der sich öffnet nennt sich Roaming. Vor dem Wort steht aber auch AppData. Das bitte anklicken und dann in dem neu geöffneten Ordner Local anklicken. Ist dort kein Ordner Virtual Store > Program Files > Bethesda Softworks > Save dann sollte es an den anderen Stellen zu finden sein.
    Nur der Vollständigkeit halber hier aufgeführt, ich habe das bei mir mit Morrowind (Steamversion) nie gehabt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2022
  13. silana

    silana Neuankömmling

    habe die cd mit blod,.. und trib.. version von Computerbild spiele und den Roamig order in my games wie von dir beschrieben fand es da aber nicht. Appdata und betesta war da nicht zu finden.Immer alles manuell installiert ohne Manager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
  14. silana

    silana Neuankömmling

    über [Windows]+[R] habe ich den save ordner gefunden wurde als leer angezeigt habe ihn denoch gelöcht kann in Notfalls ja neu erstellen.Werde mal sehen obs jetz geht.
     
  15. silana

    silana Neuankömmling

    Hat sich erledigt noch mal neuinsalliert einmal auf C: Betestha und auf D: wo auch arktwind ist da ein pure version nur mit Bloodmoon.Auf c hatte ich auch Tribunal gepackt was zur Folge hatte da beim Start wie zig Fehlermedungen kammen. Darauf hin noch mal neu ohne Trb.. jetzte läufts gut,auf C: werde ich alle Mods testen bevor ich sie auf D: packe.
    Danke dir LG Silana
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden