In welcher Reihenfolge löst ihr die Quests der Gilden oder Städte?
Das hängt bei mir vom Spiel-Charakter ab. Jeder Char hat ein etwas anders Start-Setup. Manche Chars hängen nur an ein paar Quest, dann Freiqang..
Bei der Hexi z.B. (wie hieß die nochmal, weiß ich gerade nicht) gab es nur 2 wichtige Quests. Dem Rätsel mit den müden Leuten bei Dämmerstern auf den Grund gehen (Erandur ein Freund von einer Bekannten einer Freundin), und dann nochmal einer anderen "Freundin" (nur falls ich Zeit habe..) in so einem Hexenturm helfen. bzw. erstmal schauen, was da überhaupt los ist.
Elfira hatte alle Diebesquests mitgemacht, warum genau, weiß ich auch nicht mehr (vermutlich wegen den körperlichen Hintergründen offenen Kämpfen aus dem Weg gehen), aber die Nebenquest von Vex und Delvin mitmachen, lohnt sich auf jeden Fall. Die Quests selber sind natürlich nicht der Brüller, aber man kann das ruhig einmal mit der nötigen Geduld hinter sich bringen.
Elfira hatte das "Setup" klein, schwach und wenig HP, aber viel Magie (zuerst nur Punkte in Magie) (die Hintergrund Idee kommt aus Wizardry7 wo die Schmetterlinggroßen Fairies viel mit Magie können, aber nicht viel Schaden abbekommen dürfen.
Um das etwas auszugleichen, ist die auch gleich Werwolf geworden.
Teke hat so schnell es geht als Vampir angefangen, Infektion gleich in den Grabruinen bei Falkenring, ich glaube nach dem Hauptquestausgang am Anfang aus der Berghöhle gegenüber am andern Seeufer. Das lief glücklich, weil ich den ersten Vampir mit Flammen bekämpft hatte, allerdings gleich zuviel, dass der dann platt war. Freude aber, dass die Infektion doch gleich geklappt hatte, hatte ich gar nicht gemerkt.
Danach ging es zügig in Richtung Rifton/Dämmerwacht, Vampirjäger begutachten. Anschließend dann die ersten Volkihar-Quests machen.
Zwischendurch von Dämmerstern (1. praktische Glitchkiste) zu Fuß zur Akademie, weil dazwischen das Buch für den Flammenmanel liegt. Yisras Kette, die da auch liegt, hatte ich im CK verzaubert, recht nützliches Teil.
Bei der Akademie selber wollten wir nur aus Neugier mal hineinsehen.. außerdem wollte ich nicht so spät wie die letzte Kollegin ins Saarthal, weil dann nur noch starke Untotenlords da herumlaufen, die einen dann an die Wand schreien, hilflos liegend mit Ebenerzbogen und Pfeilen beschießen, das hält man nicht lange durch, erst recht nicht, wenn man gar nicht mehr wegkommt, weil zwei andere Draugrlords einem auf den Füssen stehen.
Teke hat auch gleich den Bürgerkrieg (als Sturmmantel) mitgemacht, weil sie es sch.. findet, dass bei den Kaiserlichen nur Männer (mit ein paar Ausnahmen) mitmachen dürfen. Ein Frauenfeindlicher Verein also. (*Stinkefinger*)
Mit Dieben hat die nicht viel am Hut, aber Jungen in Windhelm helfen wollte die doch.
Leuchtturm zwischen der Akademie und Dämmerstern (wir wollten den Seemann-Segen haben)
Leiche auf dem Dachboden..
(irgend so ein Kulthorn besorgen)
Sturmmantelsoldat Vereidigung
Da kommen jetzt noch andere Sachen dazu, Kneipensachen, Schlägerei mit Uthgerd, Saufen mit Sam usw. dies und das
Nach der Bildliste zu urteilen ein recht volles Auftragsbuch am Anfang. Naja, man gönnt sich ja sonst nix
😉