Ralis ist im Grunde seines Herzens ein guter Dunmer.
🙂
Hier eine kleine Geschichte:
Auriels Schild
Die Schneeelfen konnten nicht länger ertragen, dass Auriels Schild in einer alten Ruine ungesehen und ungeehrt verweilen würde. Sie wollten ihn an sich nehmen, denn sie hatten als eine der letzten Überlebenden ihrer Art ein Anrecht darauf.
Mutig entschlossen sie, die Reise zu beginnen - im Namen ihres Schneeprinzens.
Sie erreichten schon sehr bald das Portal, welches sie in die alte Ruine führen würde, wo Auriels Schild verwahrt wurde. Ein andächtiges Gefühl überkam die Schneeelfen als sie sich dem Portal näherten. Der Glanz der einst so prachtvollen Kultur war nicht erloschen.
Im ersten Raum der Ruine entdeckten sie vor einer Statue des tapferen Schneeprinzens ein Buch, welches ihnen offenbarte, wo sie hinmussten und was zu tun war. Nur wahre Schneeelfen wären in der Lage, das Geschriebene umzusetzen.
So durchquerten sie die Ruine, tief verbunden mit ihrer Kultur. Ihre Schritte hallten durch die Gänge. Sie wagten es nicht, auch nur ein Wort zu sprechen, so ehrfürchtig waren sie vor diesem Ort.
Sie hatten die Hauptkammer erreicht. Leuchtende magische Steine schwebten in der Luft. Sie waren das Siegel, welches den Schild behütete.
In diesem Licht war der Schild verborgen. In dem Buch, das sie gelesen hatten, stand, dass der Herzensfunke wahrer Schneeelfen das Siegel lösen würde. Sie wussten, was zu tun war.
Sie näherten sich den leuchtenden Siegelsteinen. Wunderschön strahlten diese von Blau bis Violett. Wäre doch ihr Schneeprinz noch auf dieser Welt ... Wie gern würden sie ihm die Ehre überlassen, Auriels Schild an sich zu nehmen.
Doch waren nur noch wenige Schneeelfen übrig. Wie viele, wussten sie nicht. Sie waren froh, einander zu haben.
Der Herzensfunke der Schneeelfen war ein besonderer Blitzzauber, den nur Schneeelfen reinen Blutes ausführen konnten.
Dieser Zauber zerbrach die Siegelsteine und gab Auriels Schild frei.
Es war vollbracht. Der Schild gehörte nun wieder den Schneeelfen. Ehre dem Schneeprinzen.
Von nun an würden die letzten überlebenden Schneeelfen Aurils Schild verwahren und bei Bedarf gegen die Feinde der Schneeelfen verwenden.
Ein wichtiges Relikt ihrer Kultur war nun in ihrem Besitz. Doch gab es noch mehr: Auriels Bogen lag verborgen an einem anderen Ort. Dieser war keine verlassene alte Ruine, sondern voller Gefahren. Würden die Schneeelfen der Gefahr trotzen und den Bogen an sich nehmen?