Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Schöner Wohnen: Draugr-Edition
Fehlen da nicht noch ein paar Skelette und Särge drumherum? 😉

Ich hatte mal daran gedacht, die Molag Bal Butze etwas zu pimpen so könnten im Mittelteil Alchitisch und Verzaubertisch hin, + mit vielen Bierflaschen gefüllte Fässer (so 300.), die sich dann auch von selber wieder füllen.
War aber eher ein Anfangsgedanke, Mittlerweile lagere ich viel (ist zwar etwas cheatie, aber egal) im Meridia-Tempel

Auf dem Notebook bin ich mit Skyrim, genauer gesagt mit der 2011er-Version von Skyrim, von vorn angefangen (da ich mit ENB spielen wollte und Skyrim Special Edition plus ENB für mein Notebook zu viel ist). Zuletzt hatte ich diese Version auf dem alten Desktop-Rechner gespielt, den ich nicht mehr besitze. Schlauerweise hatte ich irgendwann die gemoddete Installation gesichert, sodass ich nur alles über die Standardinstallation rüberbügeln brauchte. Die Speicherstände meiner Charaktere hatte ich ebenfalls gesichert. Mit einem dieser Charaktere wollte ich mich wieder ins Abenteuer stürzen.

Meine Wahl fiel auf Alice, die ich damals nur bis Level 21 gespielt hatte. Da sich mein Spielstil komplett und meine Präferenzen für Mods teilweise geändert haben, wollte ich den alten Spielstand von Alice nicht fortführen, aber Alice' Aussehen behalten. Also machte ich von ihr ein Preset mit Race Menu und wendete es auf den Charakter des neuen Spielstands an. Das einzige, was ich am Aussehen änderte, waren ihre Augenfarbe und die Frisur. Mittels der Mod Realm of Lorkhan startete ich in Einsamkeit (man kann das Spiel auch an anderen Orten beginnen und seine Meinung jederzeit ändern).

Alice, Ningheim, Level 1
20251015220804_1.jpg

Ich nutze El Cheapo ENB, mit der ich ca. 45 FPS in Einsamkeit habe (mit den anderen ENBs, die ich zuvor testete, hatte ich nur ca. 35 FPS). Wenn ich mich richtig erinnere, waren es ohne ENB um die 60 FPS.

20251018001112_1.jpg

20251018180716_1.jpg

20251020215132_1.jpg

20251020220424_1.jpg

"Ich war siegreich."
20251021234411_1.jpg

Die Zwergenspinne und die Zwergensphäre sind wie aus dem Nichts erschienen.

Inzwischen hat Alice Level 5 erreicht.

Zuletzt bearbeitet: