>>> Bushido <<<

Wenn einem kein Text einfällt (oder mannicht intelligent genug ist welche zu schreiben oder net mal schreiben kann) benutz man halt Schimpfwörter und "Alter".:lol:
 
Zitat von Janirus
Ohhh...
Bushido... Naja, ich höre nicht HipHop aber ich habe eine Meinung dazu...

Also erstens ergeben diese Texte teilweise keinen Sinn... Der rappt teilweise nur was zusammen, damit es sich reimt, wie ich glaube.


Hahaha :lol: wenn sie sich denn dann wenigstens reimen würden, aber das tun sie ja größtenteils nicht mal.

Aber egal. Meine Meinung: Also ich hör metal und hiphop, und merke als "unparteiischer Beobachter", dass es wirklich bei allen solchen threads zu Ausseinandersetzungen zwischen meatlern und rappern kommt. Macht das doch bitte mal alles in einem thread und macht nicht für jeden rapper nochmal einen thread auf, indem dann wieder nur gestritten wird.


Nichts für Ungut 😉
Antonio
 
Ich höre auch beides,aber beides nur anspruchsvolles zeugs.Und ich verstehe das auch warum diese Auseinandersetzungen entsehen,sag es euch aber net.😛
 
Ich mag Bushido nicht, ich mag auch Sido und Aggro Berlin nicht...ich mag auch Fler nicht. Aber NICHT wegen Text, Stil oder übermäßig viel Beleidigungen, Hip Hop entstand nun mal aus dem Batteln, wie will man denn zeigen das der andere ein Looser ist wenn man ihn nicht zu tiefst (aber immer noch aus spaß) beleidigt, das gehörte und gehört immernoch dazu. So zurück... warum mag ich Bushido nicht...wegen Personen wie 75% der User die hier reingeschrieben haben, die meinen sie müssten Hip Hop ******* finden nur weil sie denken das Hip Hop nur Bushido etc. ist. Es gibt auch andere, normale Rapper und Hip Hop-Künstler, Fettes Brot und die Fantastischen 4 sind wohl mit die bekanntesten. Ich sehe es nicht ein das wegen dem Herr Bushido alle denken das Hip Hop-Künstler und Hörer angeblich Backstein-niveau haben und ich mag es nicht das er denkt er könnte sich mit TH gleichsetzen und ein Teenstar sein, Rap ist keine Teeniemucke, Rap hat Seele wir Rock, Punk oder Metal und ist nicht wie Komerzpop. Gegen seine Texte hab ich nichts, ich finde die meißten gut, wenn auch nicht alle... auch bei anderen Rappern ist das so. Sido z.B., den "ars**f***-Song" hab ich noch nie gemocht, aber Straßenjunge mag ich, weil das Lied einen Sinn hat und weil man drüber nachdenken kann. Jetzt noch mal an Frosfels und Co KG: Beleidigungen gehören zu Hip Hop und sind als Spaß zu verstehen, disstrack ebenso, nur weil Sido singt das er dich töten könnte wenn er würde wollen, heißt das nicht das ers auch tut. Würde seinem Image viel zu sehr schaden. Naja ich kann euch eig. nichts übel nehmen, ist doch mit jeder Musikrichtung so, die einen könnens nicht leiden und verarschen die Fans, die andern lieben es und verteidigen es dann aber falsch.Zum Schluß kann nur gesagt werdem Hip Hp ist wie jede
andere Musikrichtung, nur anders...

edit: was mich jetzt richtig nervt...

Ich höre auch beides,aber beides nur anspruchsvolles zeugs.Und ich verstehe das auch warum diese Auseinandersetzungen entsehen,sag es euch aber net.😛

So du weißt es also willst aber liebe ******* vo dir geben? Find ich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal geschmeidig Freundchen.
Ich gehöre zu den Leuten die zwar HipHop nicht mögen,dafür aber Sprechgesang (ich mache den Unterschied um "Gangster" und gute HipHop Musik zu trennen).
Ich höre wie gesagt Fanta 4,Curse und wo du es auch gerade erwähnst ab und an Fettes Brot,und alle haben sie es drauf.
Also bleib mal legga,sonst können wir das ganze auch anderst regeln Freundchen.

EDIT:
Und um dich Unwissenden mal einzuweihen.
Ich denke beide Seiten behaaren einfach viel zu verbittert auf ihrem Standpunkt.Es gibt vom HipHop sehr viel Mist und es gibt beim Metal sehr viel Mist,man muss sich die guten Interpreten rausssuchen.Darauf hätte man aber auch selbst kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, geht ja heiss her hier...
@ saradardarkmoon; Ich glaube wir wissen hier alle, dass es andere Gruppen wie Fanata4, fettes Brot etc. gibt. Aber die machen halt nicht nach dem Motto "Ich gebrauche Strassenslang und unnötig stumpfe Texte mit übermässig vielen Schimpfwörtern", sondern nach dem Motto, etwas sinnvolles zusammenzuquasseln, wo eben keine Schimpfwörter drinn vorkommen.
Aber es wirkt eben nicht wie Spass, das musst du auch verstehn. Wenn da drei Typen stehn, an der Wand ist Blut und ein Vendetta-Zeichen, und der "Song" heisst dann auch noch so... Also ich weiss nicht. Sicherlich ist dies auch bei Metal so, jedoch ist dies beim HipHop stärker ausgeprägt. Diese ganzen Kids haben teilweise nix anderes zu tun, als sich diese Rapper zum Vorbild zu nehmen, was nicht gut heraus kommt. Wie ich schon gesagt hab; Es gibt HipHop-Hörende und Gangster. Gangster, dass sind die, die die Klischees hüten, und sie meistens einhalten. Als Deutscher/ Schweizer wirst du ja schon in deinem eigenen Land beschimpft, als dreckiger Abschaum und dergleichen! Sowas passiert bei uns jeden tag...
Da schlagen so ein paar Gangster mal aus lauter Spass an der Freud ein paar Einheimische ab. Natürlich immer in Grüppchen, allein sind sie meistens die totalen Looser...

Aber wayne, solange man sich nicht so wie oben benimmt, ist gegen HipHop nich viel einzuwenden...
Und der Link von JNR; 😱 Wie man sowas vergöttern kann, versteh ich nicht... Da kommt ja in jeder zeile ein Schimpfwort vor... Und dann immer "ey, alda"... pfff...
 
Sry das es bisserl gedauert hatte... werd mal weiter meine böse Meinung verteilen...

Bleib mal geschmeidig Freundchen.
Ich gehöre zu den Leuten die zwar HipHop nicht mögen,dafür aber Sprechgesang (ich mache den Unterschied um "Gangster" und gute HipHop Musik zu trennen).
Ich höre wie gesagt Fanta 4,Curse und wo du es auch gerade erwähnst ab und an Fettes Brot,und alle haben sie es drauf.
Also bleib mal legga,sonst können wir das ganze auch anderst regeln Freundchen.
Wie jetzt du magst keinen HipHop um den guten HipHop rauszutrennen? schon klar...
So ich soll geschmeidig und "legga" bleiben...:lol: ok dann tue ich das mal.
Ich denk ma nicht das wir das anders klären könnten als in einer Diskusion auser du kommst mit deinenn Sk******freunden nach Stralsund. wenn du so auf gewalt aus bist schreib ich dir meine adresse auf, alles kein Problem.
Aber wenn du meinst hier rumspamen zu können, das ist das Musikforum geh innen Spam-Bereich...


EDIT:
Und um dich Unwissenden mal einzuweihen.
Ich denke beide Seiten behaaren einfach viel zu verbittert auf ihrem Standpunkt.Es gibt vom HipHop sehr viel Mist und es gibt beim Metal sehr viel Mist,man muss sich die guten Interpreten rausssuchen.Darauf hätte man aber auch selbst kommen können.

Klar hät ich auf das was du denkst kommen können, aber es würde in einem thread nur den anfangspost geben wenn jeder schon vorher weiß was nooch geschrieben wird. Es gibt nicht Mist und gute Musik... jeder hat seinen eigenen Geschmack sonst würde sich Sido etc. nicht so gut verkaufen. Aber du hast mit dem ersten Satz recht, es ist in der Musik genau wie in der Religion, ein "totaler" Christ würde auch nicht zugeben das er den Buddismus gut finden würde.

Wisst ihr eig. wie ihr euch verhaltet? Wie die Politiker die meinen PC-Spiele schlecht zu machen.

@Janirus:
Bushidos texte sid auch nicht stumpf oder Sinnlos...vlt. manche, aber nicht alle, oder kennst du wirklich jeden Song? mit deine einstellung würd ich das mal bezweifeln. und was ist jetzt an Vendetta schlimm? Es geht um die Blutrache an allen die an ihne Zweifeln und darum das sie sowieso die coolsten sind, was ihm Hip Hop ja üblich ist. es ist nur Spaß, keiner dieser 3 Personen würden einfach einen menschen töten. Bushido ist kein idiot, er ist nicht wöchentlich bei MTV zu Besuch und spornb sein Forum an so viel wie möglich zu voten aus jux und dallerei. Es geht ihm um den Profit, er will möglichst viel Geld verdienen, daher schreibt er Texte die seinen Hörern gefallen. Hat eig. jemand gestern MTV TRL gekuckt? Sein neuer Track ist ja nun wirklich was intressantes, er macht Sinn, regt zum denken an und reimt sich..was wollt ihr noch? lasst den Kerl doch seine komerzmasche durchziehen.

Und ich denke auch nicht das ein Sido o.ä. Hörer übermäßig gewaltbereit ist und "einheimische" verprügelt, Gewalt gab es auch vor HipHop... als PC-spieler sollte man das verstehen. schließlich gibt es diese klischees auch über uns.

@ JNR's Link : In dem lied geht es um seine damalige freundin die ihn ziemlich ******* behandelt wird, er hat halt so seine Wut und Gefühle ausgedrückt, aber vllt. sollte er lieber das nächste mal rausgehen und amoklaufen, ist ja schließlich normal als "gangster" .

Punkt.

Aso hab noch ne gut Seite um mal zu zigen was wirklich HipHop ist.

www.tables-must-turn.de

Besonders dieser 37minütiger Mix ist ziemlich gut wie ich finde:
http://www.tables-must-turn.de/tmt-dat/index_3-dateien/downloads/bilder/deutscher%20****.mp3

Gut ihr müsst in der URL **** durch sh.it austauschen natürlich ohne . 😉
 
Ich kenn zwar auch nicht alle Texte von Bushido, aber die ich kenne finde ich einfach nur dumm und ich kenn viele von ihm, da bekannte von mir den hören.

Und du sagtest, er schreibt die Texte so, das er möglichst viel Profit zu machen und seine Musik Massentauglich zu machen. Also ich finde auch deshalb sollte man ihn boykotieren, bei Musik geht es um die eigene Aussage des Künstlers und nicht darum Profit zu machen (klar is n guter neben effekt [bei manchen musikstilen]), auserdem verbiegt er sich ja so um der Masse zu geffallen.
Und diese Masse besteht meistens aus 12- 17 jaehrigen. Bei denen kommt ja fast jeder an der Flucht wie verrückt oder Teenebands (aber das gehört ja hier nich rein😉 ), also wenn er wirklich anspruchsvolle musik machen will, sollte er erst einmal von dieser Profitgier abkommen, ernsthaftere Texte schreiben (mal ein Lustiger oder auch dummer song is ja auch nich schlecht) und sich ne etwas reifere Zielgruppe suchen, dann waere er auch von nicht-Hip-Hop-hören ernstgenommen. Ich will ja nich sagen das er nix draufhat, aber ich mag dieses ganze Gangsta image nicht (bitte jetzt nich schon wieder darüber dikutieren, was ein Gangsta ist).

Also ich mag einfach keinen Hip Hop und ich weiß sehr wohl das es auch inteligenten Hip Hop gibt, aber es sagt mir einfach nicht zu.
Ich höre dan lieber Punk Rock und Ska.
 
Ich kenn zwar auch nicht alle Texte von Bushido, aber die ich kenne finde ich einfach nur dumm und ich kenn viele von ihm, da bekannte von mir den hören.

Und du sagtest, er schreibt die Texte so, das er möglichst viel Profit zu machen und seine Musik Massentauglich zu machen. Also ich finde auch deshalb sollte man ihn boykotieren, bei Musik geht es um die eigene Aussage des Künstlers und nicht darum Profit zu machen (klar is n guter neben effekt [bei manchen musikstilen]), auserdem verbiegt er sich ja so um der Masse zu geffallen.
Und diese Masse besteht meistens aus 12- 17 jaehrigen. Bei denen kommt ja fast jeder an der Flucht wie verrückt oder Teenebands (aber das gehört ja hier nich rein😉 ), also wenn er wirklich anspruchsvolle musik machen will, sollte er erst einmal von dieser Profitgier abkommen, ernsthaftere Texte schreiben (mal ein Lustiger oder auch dummer song is ja auch nich schlecht) und sich ne etwas reifere Zielgruppe suchen, dann waere er auch von nicht-Hip-Hop-hören ernstgenommen. Ich will ja nich sagen das er nix draufhat, aber ich mag dieses ganze Gangsta image nicht (bitte jetzt nich schon wieder darüber dikutieren, was ein Gangsta ist).

Also ich mag einfach keinen Hip Hop und ich weiß sehr wohl das es auch inteligenten Hip Hop gibt, aber es sagt mir einfach nicht zu.
Ich höre dan lieber Punk Rock und Ska.

Ich sehe es doch genauso wie du, allerdings muss man auch ihn verstehen. Geld regiert die Welt wenn man wie er aufwächst versteht man das besonders gut.

Edit: was mir grad noch auffällt, JNR's Ava ist für mich eine beleidigung und provokation, wegen solchen Dingen kommt es doch erst zum Streit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei Musik geht es um Kunst und nich um Profit, es gibt tausende Musiker die auch überleben können wenn se nich nur nach Geld streben.
Auserdem wenn er sich auf die Kunst konzentrieren würde, könnte er vll. inteligentere Texte machen. Was vll. auch seiner Karriere fördern würde.

Gerade wenn er Arm aufgewachsen ist (kein Plan ob das stimmt Hip Hop labels schrauben ja gerne mal an der Vergangenheit einzelner Rapper😉 ), müsste er wissen, das man so auch überleben kann, er muss ja nich unbedingt verhungern, aber selbst mit (sagen wir mal) 2000 Euro (Netto) im monat, kann er sehr gut leben.

Ps. mir faellt grad ma auf, du bist ja auch aus MV sogar zeimlich nahe bei mir😉
 
Und was bist du wohl?


Er ist sicher nicht ein Möchtegern. Aber dir is wohl entgangen das er schon mehrmals im Knast war. Also er ist kein Möchtegern.

Ahja Sido hör ich auch. Aber nur bedinngt.


Naja, Bushidos Gangstergetue ist eine einzige Farce, der Typ hat soweit ich weiß bis zur 12. das Gymnasium gemacht. Ausserdem halte ich nichts von Leuten, die 13 Jährige Polen zu dritt verprügeln weil sie glauben derjenige hat ihnen den Autoreifen geklaut. Aber das findest du wohl cool, ist ja voll Gangsta.

Wenn schon HipHop, dann bitte Gescheiten, Sammy Deluxe oder sowas.

Liebe Grüße,

Fruchti
 
Zitat von Saradar
Ich sehe es doch genauso wie du, allerdings muss man auch ihn verstehen. Geld regiert die Welt wenn man wie er aufwächst versteht man das besonders gut.

Diese ganzen "gangsta" kommen nicht aus dem ghetto oder so, und sachen wie Aggro Berlin, Independent Label ist auch alles Schwachsinn. Das gehört alles nur zur Masche dazu. Deswegen würde ich mal sagen das Hiphop genauso Komerzgeil wie pop ist und auf irgendwelche Naivlinge hofft die es ihnen abkaufen (niemanden böse anschau)
 
Ich finde Hip Hop zwar auich im großen und ganzen Komerz, aber du must auch die wenigen nicht Komerziellen underground Rapper bedenken.
Obwohl die meistenm von denen auch nur die große Kohle machen wollen, aber es gibt halt wenige ausnahmen.

Und das mit der verdrehten Vergangenheit, hab ich ja auch schon erwaehnt.
 
saradarkmoon: es gibt schon guten Hip Hop, da muss ich dir zustimmen. Fanta4 und fettes Brot eben, wie du gesagt hast, von Sido hab ich vor kurzem n Lied gehört, wo er über seinen Sohn und die Liebe zu ihm rappt, das hat mich schon sehr berührt...
Aber man muss auch ma gucken, wo der Hip Hop her kommt. Urspr. war das ne Freiheitsbewegung der Afroamerikaner. Die waren oftmals kriminell, weil sie sonst net überlebt hätten. Das einzige was sie noch hattn, war ihre Musik... mit der sind sie groß geworden, aber da sie meistens nichts zu verlieren hatten, gingen sie oft sehr radikal vor. Und Tupac und B.I.G habn sich ja auch ggseitig niedergeschossen... So hat sich halt dieses Gangsta-Image gebildet. Und wir kennen ja die Amis, die gern ma ins extreme gehn und leicht ausflippen.^^
Leider wurde dieses Gangsta-Image schnell "in" und dann kamen solche wie Bushido und Aggro Berlin. Die Beleidigungen sind in der Tat Teil des Hiphops geworden, aber die Wirkung davon ist extrem. ICh weiß net, ob jemand die Folge TV Total gesehn hat, wo Sido da war, aber ich konnt den da so net ab. Zum einen hohl, zum andern wieda voll "cool", aber eigentlich einfach nur abartig. Schlimmer als Gewalt sind aber die Drogen, denn diese gelten ebenfalls als cool... den rest kann man sich denken^^
Eins versteh ich aber net. Zum einen meinst du, dass es zuviele Vorurteile und so gegen Hip Hop gibt, zum anderen sagst du, dass Beleidigungen Teil davon sind. Aber du nennst auch die Beispiele Fanta4 und Fettes Brot, und die kommen ohne Beleidigungen aus...

EDIT: Ich versteh auch net, wie man mit Verachtung, Diskriminierung und dem Töten von MEnschen einen Spaß machn kann. Die meisten TExte gehn über Sarkasmus hinaus.
Und wenn Bushido Geld machen will, dann soll er, aber ohne die Jugend negativ zu beeinflussen, denn manche von denen nehmen diese "Späße" durchaus ernst. Und es kommt auch net von ungefähr, dass diese Musik der Jugend gefällt...

Vom Metal bin ich auch net so sehr angetan, es wär auch falsch zu sagen, dass die alle in wirklichkeit gut und friedlich sind... jede Szene hat ihre Schattenseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ saradarkmoon
:bong:
Noch eine Person die nicht weiß was Skinheads sind...
Haut dem Volk auf's Maul
Denn zum Denken ist's zu faul!

Und mal nebenbei,du hast PC-Spiele die so bekannt sind das sie von den Politikern verboten werden?Arbeitest du in nem Studio oder machst du das auf eigene Faust?
 
@ saradarkmoon
:bong:
Noch eine Person die nicht weiß was Skinheads sind...


Und mal nebenbei,du hast PC-Spiele die so bekannt sind das sie von den Politikern verboten werden?Arbeitest du in nem Studio oder machst du das auf eigene Faust?

OT: Lol klar ich bin schließlich der DAU des Jahres 2007 und kann mir Grafikkarten zusammenlöten. 😉

Es ist mir sowas von egal was Skinheads sind und was sie tun, Solange sie mich nicht auf irgendeine Weise beeinflussen.

Und deinen Rest versteh ich ehrlich gesagt nicht, selbst nach dem Lesen der Stelle die du wohl gemeint hast.

Weiter mit den ernst zu nehmenden posts...

@ Vadding : ich habe nur von Bushido gesprochen, allerdings kann man auch Aggro Berlin, Optik Army und diese... öhm Namen vergessen der der einem von Aggro angeblich eine in der Disko verpasst hat. den Rest kann man eig. nicht als Komerz zählen. Ob Bushidos und Sidos Vergangenheiten nun wirklich war sind würde ich nicht bezweifeln, allerdings könnte man jetzt auchnur schwer was anderes nachweisen.

@ JNR: Es nichts zu sagen das Bushido sich ändern soll. Jedenfalls nicht hier, man könnte vllt. sowas ins Bushidos-Forum schreiben, allerdigs würde das wohl auf taube Ohren stoßen.

Eins versteh ich aber net. Zum einen meinst du, dass es zuviele Vorurteile und so gegen Hip Hop gibt, zum anderen sagst du, dass Beleidigungen Teil davon sind. Aber du nennst auch die Beispiele Fanta4 und Fettes Brot, und die kommen ohne Beleidigungen aus...
Klar gibt es auch Rapper die keine Beleidigungen benutzten, allerdings muss man Rapper in verschiedene Fraktionen unterteilen. Fanta4 und Fettes Brot gehören halt zu den Fun-Rappern, während Azad's, Bushido's etc. zu den Gangster-Rapper gehören. Beide aus dem Batteln entstanden. Während einen das battlen zu Quatsch und Party gemacht haben (was ja auch gut ist ^_^), haben die Gangsterrapper das "niedermachen" des Gegners als "Hauptteil" ihrer Texte gewählt, sie damit wollen zeigen das sie die härtesten sind und alle anderen die Schwächlinge die nichts draufhaben.

Ja es gibt bestimmt Texte die gewagt sind, aber die gibt es in jeder Szene wie du schon gesagt hast, aber nenn mir bitte einen der vom Töten anderer Menschen handelt.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen Rap und Hip-Hop? So wie ich das sehe, werden die beiden Begriffe immer synonym, also gleichbedeutend, gebraucht. Oder irr ich mich da?
 
JEtz is aber ma gut hier. Jeder hat seine meinung, und dabei kann es ruhig bleiben. Um subjektive meinungen geht es ja auch in diesem Thread.
@VinC: Soweit ich weiß, is Rap einfach nur dieser Sprechgesang und Hip hop is die Freiheitsbewegung der Schwarzen in den USA. Der Rap war ursprünglich eine Art des Hip Hops...