>>> Bushido <<<

@ Schattenschritt

Naja, ich weiß zwar nicht, wo die alle herkommen 🙂lol🙂, aber ich höre
zum Beispiel ab und zu Eminem.
Den finde ich echt ziemlich in Ordnung. 50cent ist auch ganz okay.
Aber auf deutsche Rapper stehe ich nicht so. Die Jungs aus dem Ausland sind einfach irgendwie besser 🙂.

also ich würd dir empfehlen: kool savas!! der typ ist rhymetechnisch eindeutig der beste deutsache rapper ... wobei K.I.Z. xD

@ ratgitt
naja, dafür sind savas' texte schwach und K.I.Z. finde ich überbewertet...

Hab noch nie nen deutschen Rapper gehört, dessen Texte überhaupt gut sind. Ich kriege immer wieder das Gefühl, dass sich die deutsche Sprache sehr wenig für Rap eignet, umgekehrt finde ich den englischen Rap da schon etwas besser.

Französischen und Englischen Rap mag ich teilweise. Deutsches gibt's nix brauchbares und der Bushido geht mir eh auf den Keks, weil der nicht die geringste Ahnung hat, was "Bushido" wirklich bedeutet... Immer wenn ich über Budo und Bushido reden, meint die halbe Welt, ich würde diesen Typen meinen -.-

Gruss
Kensen

@ vinC
naja, es gibt auf jeden fall bessere texte als die von kool savas auch in deutschland! z.B. Blumio oder Prinz Pi, auch wenn ich letzteren ncith wirklich mag...

@ kensen
meinst du diesen samurai-kodex?

also ich würd dir empfehlen: kool savas!! der typ ist rhymetechnisch eindeutig der beste deutsache rapper ... wobei K.I.Z. xD

Ähm reimtechnisch der beste?
Eine kleine Auswahl an besseren: JAW, Favorite, Kollegah, hollywood Hank und ansonsten auch noch die 100 besten der RBA.
Das einzige was er schon immer hatte war flow, aber bei seinem neuen Album hat er das leider auch eingebüßt 🙁

Hab noch nie nen deutschen Rapper gehört, dessen Texte überhaupt gut sind. Ich kriege immer wieder das Gefühl, dass sich die deutsche Sprache sehr wenig für Rap eignet, umgekehrt finde ich den englischen Rap da schon etwas besser.

Die deutsche Sprache ist insofern sehr gut geeignet, da sich eigentlich alles reimt. (Zum Beispiel Handschusswaffe und Schampusflasche (und unrein dann noch Anzugsjacke), da hat man viel mehr Auswahl als bei den Amis.
Das Problem ist dann vielleicht die langsame, träge und monotone deutsche Sprache. Aber das ist auch Geschmackssache und es gibt auch deutsche rapper, die Doubletime oder sogar tripletime rappen. *wiederaufkollegahverweis*

Was die texte angeht, reden halt viele von Anspruchslosigkeit, Aufgrund (wie man das wohl nach der dritten reform schreibt^^) der Schimpfwörter, aber wenn man davon mal absieht findet man doch auch sehr gute Texte.
Zum Beispiel haben die Texte von blumentopf oder Fettes Brot einen tiefgründigeren Sinn, als die ***** von deren Prostituierten

mfg. Anton

Zu den Schinpfwörtern, auch im Metal wird viel geflucht, wenn man genau hinhöhrt, fällt einem auf, das SEHR oft das schöne wörtchen "Fuck" (hoffentlich verzeihen mir die Admins und mods diesen ausdruck) vorkommt:-D.

Zu den Schinpfwörtern, auch im Metal wird viel geflucht, wenn man genau hinhöhrt, fällt einem auf, das SEHR oft das schöne wörtchen "Fuck" (hoffentlich verzeihen mir die Admins und mods diesen ausdruck) vorkommt:-D.

na und? ist halt in amerika sehr gängig. die haben da weniger auswahl an schimpfwörtern^^

@ antonio
ja, blumentopf macht auch gute texte, ebenso wie einige von sammy deluxe,
aber fettes brot ist doch ziemlich unanhörbar...

Ich kann mich VinC anschließen. Deutscher Hip Hop klingt einfach nur bescheiden. Bin aber auch generell nicht so der Freund deutscher Lyrics.

Muss ich auch sagen. Es gibt eigentlich keinen deutschen Rapper, der auf der Hauptschule ne 4 in Deutsch erreichen würde. Und solange der Text nicht in gutem Deutsch ist, ist das kein deutscher Hip-Hop.

Muss ich auch sagen. Es gibt eigentlich keinen deutschen Rapper, der auf der Hauptschule ne 4 in Deutsch erreichen würde. Und solange der Text nicht in gutem Deutsch ist, ist das kein deutscher Hip-Hop.

deiner logik nach zu schließen, hättest du auch in anderen fächern probleme...
diese verallgemeinerung ist einfach nur grauenhaft....
du kannst gegen bushido sagen, was du willst, dass er schlechte musik macht zu beispiel. darin stimme ich mit dir überein, aber du musst ihm lassen, dass er sprachgewandt ist, wie man in interviews sieht...

Ich muss allerdings sagen, dass ich nur Deutschen Hip Hop/Rap höre, weil es sich in meinen Ohren viel besser anhört als der Rest. Fettes Brot und Bushido find ich sind Klasse Hip Hopper bzw. Rapper.
50 Cent und sowas ist einfach nur zum :sick:.

MfG Coyote Grrr

-Kollegah, Shiml, Slick One und JAW haben Abitur. Slick one und Shiml sind beide momentan am studieren.
-Favorite war 1er Schüler bis seine Eltern beide bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.
-bei fettes Brot weiß ich zwar nichts genaues, aber so wie sie sich in Interviews geben, halte ich sie auch für eher intelligent.
Und auch wenn sie mit leichtem Hamburger Akzent reden, denke ich, dass sie auch gut in deutsch waren. Zum Beispiel das Lied "Silberfische" ist sehr gut, und sogar das neue Lied "Bettina" ist auf den zweiten Blick sehr gelungen.

Der Meinung bin ich eigentlich auch.
Aber wie ich schon sagte, gibt es ohnehin wenig Rapper, die ich überhaupt höre. Von 50cent mag ich auch nur ein oder zwei Lieder.
Aber Eminem ist echt ziemlich in Ordnung.
Ich finde seine Lieder sinnvoller als die Texte von deutschen Rappern.

OK, wenn es Ausnahmen gibt...

Allerdings sind die Haupt-Rapper wie Boshido und Sido leider scheinbar zu dumm zum schxxxn.

Sido ist noch aushaltbar im Vergleich zu Bushido. Das Weihnachtslied war nicht sooo schlecht.

Aber lieber würde ich mir 1h hr4 reinfahren als 1min Bushido zu hören. Und ich muss es wissen, hab nen Praktikum beim hr gemacht...

(hr4: Heimatradio Hessens, nur deutsche, klassische Musik, Zielgruppe 65jährige.)