Diese Texturen findet man nur innerhalb der Kapelle und ähnlich im Turmspitzenzimmer; mal gucken, ob hier noch eine Änderung angebracht ist)....Nur hier an den Wänden sieht es doch etwas zu comichaft aus. Da würde ich nochmal ein bisschen an der Normalmap feilen Ist die gesamte Burg eigentlich so "sauber"? Das würde mich mal interessieren ... in einem so ritterlichen Anwesen fände ich noch ein paar Dirtydecals oder so angebracht.
Keine "Schmuddelposter" im Schloß!
Zumindest insofern, dass auch ein bewohntes und instandgehaltenes Gemäuer nicht nur aus bewohnten und beheizten Räumen besteht und es entsprechend nicht überall blitzblank wäre. Dass man beispielsweise zum einen die zugigen, kalten Gänge hat und zum anderen die "warmen" Wohn- und Nutzlocations. Und je nach Nutzung hat es mehr oder weniger Spinnweben und Dreck^^.
So, ich muss doch auch mal meine Anerkennung aussprechen, schönes Projekt! 🙂
Es ist nun auch hier in der Liste der Mod-Projekte zu finden.
Bisher noch nicht; da ist aber auch noch nichts abgesprochen mit Mr_Siika.Sind eigentlich noch spezielle Rüstungen für Wachen auf der Burg und/oder für den Hausherren selbst geplant?
Zumindest insofern, dass auch ein bewohntes und instandgehaltenes Gemäuer nicht nur aus bewohnten und beheizten Räumen besteht und es entsprechend nicht überall blitzblank wäre. Dass man beispielsweise zum einen die zugigen, kalten Gänge hat und zum anderen die "warmen" Wohn- und Nutzlocations. Und je nach Nutzung hat es mehr oder weniger Spinnweben und Dreck^^.
..., aber in einer burg damals waren halt auch nur die wohnräume, etc. mit teppischen ausgelegt und gemütlich, das andere eher weniger...
also da lässt sich doch bestimmt noch was machen, oder? :roll:😉
Sieht so weit grössten teils sehr gut und atmosphärisch aus, gute Arbeit ihr beiden. :good:
Allerdings würde ich mir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, das Fachwerk auszumodellieren. Denn gerade dort, wo man es aus der Nähe sieht (z.B. Kapelle), sieht die Textur nun nicht sooo gut aus. Selbst bei originalen Oblivion-Teilen ist das ausmodelliert, das geht nicht so stark auf die Performance.
Kannst du das mal mit Mr_Siika besprechen? Danke.
mfg
Assassin_456
Fände ich zumindest etwas arg seltsam, wieso man da Wein irgendwie keltern können sollte - schließlich hat es da nirgends auch nur ansatzweise einen Weinberg (ok, es gibt in ganz Cyrodiil und in keiner Mod einen richtigen Weinberg, aber...). Abgesehen davon bin ich ehrlich gesagt kein Freund von Hausmods, in die einfach auf Teufel komm raus irgendwelche Features reingepackt werden, auch wenn sie keinen Sinn machen, wie es eben in diesem Fall so eine Wein-kelter-Keller wäre 🙁
aber angesichts von Centurions bisheriger Leistung/Einstellung hoffe ich mal, dass er/du da das richtige Maß erkennen wird/st^^
hier im Forum: Shadowcrest Vineyard DV... ok, es gibt in ganz Cyrodiil und in keiner Mod einen richtigen Weinberg, aber...