3D [Biete] 3D Modellier und Texturier Service

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von DarkKaizen, 1. Oktober 2010.

  1. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Hey,
    da ich immoment wieder ein wenig Zeit nebenbei habe,
    wollte ich euch mal das Angebot machen, für euch 3D Modelle zu erstellen und/oder zu texturen.

    Das ganze läuft wie folgt ab:
    Code:
    Schritt 1: Ihr sagt mir, was ihr braucht. Am besten mit einem Beispiel Bild( damit ich auch wirklich weiß was ihr meint)
    Schritt 2: Auf Wunsch kontaktiere ich sie( dafür bitte eine Kontaktmöglichkeit angeben( icq usw.))
    Schritt 3: Ich erstelle das gewünschte Objekt mit Texturen.
    Schritt 4: ich melde mich( hier im Thread oder via icq usw.) wenn ich fertig bin.
    Schritt 5: Ich kriege einen feuchten Knutscher von euch :P
    Natürlich nehme ich auch extra wünsche entgegen( BumpMaps etc.)
    Außerdem bearbeite bzw. texturiere ich auch bereits vorhandene Modelle( auf Wunsch)

    Und hey,
    bitte tolleriert die Tatsache das ich wahrscheinlich nichts innerhalb eines Tages schaffen werde.
    Weil ich( wie bereits erwähnt) nur über einen begrenzten Zeitraum verfüge.
    Und außerdem ist es kostenlos also... :roll:

    Falls mich jemand irgendwas fragen will:
    Icq: 376916619

    //Edit:
    Bitte beachtet das ich nicht sehr viel Zeit habe und es kostenlos ist,
    also bitte nicht gleich mit irgendwelchen Riesen Modellen ala ganze Stadt kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
    samael, Arielle 1000, Momo und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. OK. Dann fang ich mal an. :-D

    Als erstes:

    Danke für das überaus freundlich Angebot. Und ich komme gleich mit einem Sonderwunsch:

    Statt einer Arbeit von dir, wäre es mir lieber wenn du mir beibringen kannst, wie ich etwas texturieren kann. Ich weiß, dass es viele Tutorials dazu gibt, doch die schiere Menge macht es so gut wie unmöglich etwas zu finden, dass meine Frage genau beantwortet und was ich dann auch noch verstehe und umsetzen kann. :-D

    Ich habe vor ein Schwert zu texturieren. Das 3D Modell habe ich bereits erstellt. Da ich aber ein totaler Blender Neuling bin, kenn ich mich mit dem Texturieren nicht so gut aus. Und es aus erster Hand zu erfahren und auch bei Problemen gleich nachfragen zu können ist auch ein Vorteil, den man bei einem Tutorial nicht hat.

    Zu meiner Frage:

    Ich hätte gerne diese Textur:
    [​IMG]

    Auf einem Schwert. Keine Sorge ich noch ein besseres Bild, leider gerade nicht in Reichweite. Muss es erst raussuchen. Aber ich denke du kannst mir vielleicht trotzdem Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss. :-D

    Ich habe bis jetzt schon ein normales Schwert mit einer Bild Textur (nur einfarbig, bzw. Stahl) versehen. :D Aber das andere Schwert wäre schon etwas komplexer, denke ich.
     
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hätte da auch gleich mal n wunsch^^
    Ich hätte gerne ein Messer das so ca. so aussehen soll:

    http://img52.imageshack.us/i/messerz.jpg/

    Mit diesen Texturen(oder ähnlichen^^)

    http://img163.imageshack.us/i/961121195186819.jpg/
    und
    http://img842.imageshack.us/i/972531192866766.jpg/
    So wie auf dem schwert und der rüstung =)

    EDIT: Ereichen kannst du mich übers Scharesoft Forum am besten,anosnten über meine e-mail (schick ich dir per pn) :D

    Hier kann man glaube ich sogar die texturen runterladen
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8053

    Gaaaanz viele Grüße ScHiZo <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  5. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Hey,
    tuht mir leid, ich benutze kein Blender.
    Die Sache mit Blender musst du leider selbst klären.
    Ich kann dir allerdings natürlich Tipps gehen die nicht auf die Software an sich sondern auf die Texturen bezogen sind.



    @ScHiZoPhReN
    Meinste nicht,
    das das nicht grad nen Fantasy RPG Messer ist?:lol:
    Aber wenn du es so möchtest werde ich mich mal an dein Messerchen setzen.
     
  6. Dakrios

    Dakrios Neuankömmling

    Ich hätte auch einen Wunsch.
    Vielleicht könntest du mir ein Schwert modellieren, dass so aussieht:
    http://img408.imageshack.us/i/file0056.jpg/

    Am Besten die Textur der Klinge mit der Glasschwert-Textur in rot-orange und den Griff in dunkelrot mit deadrischen Runen wenn's geht.

    Ich hoffe du hast alles verstanden.

    EDIT: Diese Farbe für die Klinge: http://img238.imageshack.us/i/rendermythicglassyz1.jpg/

    Und am Besten in etwas dunkler für den Griff.

    EDIT2: Am Besten erreichbar über's Forum.

    Und vielen Dank für diesen Thread;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  7. Big Little

    Big Little Vertrauter

    wow, das ist ja wie Weihnachten!
    Ich finde es toll, dass du deine Fähigkeiten anderen Usern so offen zur Verfügung stellst! :)

    Ich hätte auch eventuell einen Wunsch, aber wie es aussieht bist du vorerst beschäftigt und ich würde mich gerne wieder melden, wenn der Ansturm etwas nachgelassen hat. ;)
     
  8. Mit Tipps bin ich auch vollauf zurfrieden. :-D
     
  9. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich hätte eig. gerne n Messer das dem da ähnlich sieht, ist aber schwer zu beschreiben leicht gekrümmt mir zacken und so^^
    Aber das Messer bitte :D
     
  10. @Dakrios:

    Mir war mal langweilig und ich habe deine Bestellung gemoddelt. :-D Im Texturieren bin ich noch nicht so gut und wie ich das ganze als Nif exportiere weiß leider auch nicht. (Was gleich eine Frage an DarkKaizen ist. :))
    Deswegen überlass ich das dem Experten. Vielleicht hab ich ihm damit Arbeit abgenommen:

    http://www.mediafire.com/?1lcvb64b5pl1akc

    @DarkKaizen:

    Und das hier ist das Modell zu meiner Bitte:

    http://www.mediafire.com/?2avb287d2qa9bo0

    Und hier 2 Bilder:

    [​IMG] [​IMG]

    Der Spalt auf dem 2. Bild soll eigentlich nicht da sein. :)
    Was besseres für die Textur hab ich leider nicht. Ich hoffe das geht auch. :)

    Und hier ist mein derzeitiges Baby: ;)

    [​IMG]

    Für das exportieren möchte Blender, dass ich eine UV Map erstelle. Wie geht das? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
    Dakrios gefällt das.
  11. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Wie gesagt kenne ich mich leider nicht mit Blender aus.
    Hier währe ein Tutorial für Blender: http://www.youtube.com/watch?v=zv86PSPycPA

    UVMaps sind dazu da um die Positionen der Texturen auf dem Modell zu speichern.

    Von welchem Spiel ist das Schwert?

    Ich werd mich drum kümmern ;)
    Und mit dem Exportieren ist das nicht so ganz einfach.

    Für Blender gibt es ein plugin dafür,
    nachdem du es exportiert hast musst du es noch mit NIFSkope an die Oblivion Struktur des Formates anpassen.
    Ich suche dir nachher eine Tutorial dazu raus.
     
    Meister von Cyrodiil gefällt das.
  12. Big Little

    Big Little Vertrauter

    also zufällig ( :D ) weiß ich ja, dass das Schwert aus Prince Of Persia Warrior Within stammt^^

    Hm, ich glaub ich stell dir mein Wunschmodell auch mal vor :)
    und zwar ist das der Dolch der Zeit ...auch aus Prince Of Persia. Hier, das ist das größte Bild, das ich dazu finden konnte ;)
    [​IMG]

    wenn du also mal Lust und Laune haben solltest, würde ich mich über den besonders dolle freuen :lol:
     
  13. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Ich Glaube da währen dann ein paar zuviele Polygone für Oblivion bei dem Ding :?
    Da würde es bei Oblivion wahrscheinlich sehr an der Performance ziehen.

    Aber ich schaus mir mal an.
     
    Big Little gefällt das.
  14. Big Little

    Big Little Vertrauter

    hm, ich dachte mir schon, dass der nicht so leicht sein würde :oops:
    ich kenn mich mit Moddeling jetzt kaum aus, aber vll kann man das irgendwie über die Textur regeln? Dass man also eine Low-Poly Mesh bastelt und dann eine sehr detaillierte Textur zuweist?

    Ist wie gesagt auch kein Muss gar nichts, nur wenn du wirklich Lust und Zeit dafür hast :)
     
  15. bauer

    bauer Hausbruder

  16. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Würde Oblivion bzw. die GameBryo engine displacment Maps unterstützen ja,
    aber so ist es leider nicht.
    Der Dolch ist von seiner Form her leider sehr aufwändig.

    @Bauer

    Meinst du bei dem ersten Bild den Schwarzen Orb?

    Btw:
    Dark Messiah FTW!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  17. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Die Form? Die ist vollkommen möglich. Der Dolch wäre zwar nicht für den Massengebrauch gut, aber er soll wahrscheinlich eh eine Spielerwaffe sein.
    Und die ganzen Verzierungen laufen ja eh über die Textur.

    Außerdem - womit arbeitest du?
     
  18. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Schau dir mal bitte die Form genauer an.
    DIe ganzen Curven und Rundungen.
    Wenn es zu kantig währe würde es zu diesem einfach nicht passen.
    Man könnte das zwar eventuell durch BumpMaps lösen aber leider auch nicht komplett.

    Ich arbeite mit 3D's Max und Mudbox.
     
  19. Danke für das Video Tut. :-D

    Exportieren ist garnicht so schwer bei Blender. Ich habe alles erfüllt, bis auf die UV Map. Dann dürfte es gehen. Ich kann es ja direkt als Nif exportieren. Ich mach Fortschritte bei meinem anderen Schwert. Jetzt hats noch nen Rubin im Heft. :-D
     
  20. DarkKaizen

    DarkKaizen Fremdländer

    Jo,
    allerdings hat das Team von Oblivion sehr viel an der Struktur bzw. dem Aufbau des Formates geändert.
    D.H du musst dein exportiertes Mesh noch mit NIFSkope bearbeiten( texturen zuweisen, collision zuweisen etc.)
     
  21. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Meinst du mit Collisionen Havok-Collisionen?
    Denn die normalen werden mitexportiert und sind gleich drin. Mit Havok kenne ich mich nicht so aus, aber da würde ich dir recht geben (ich kenne keinen anderen Weg).

    Und Texturen muss man nicht unbedingt zuweisen, wenn sie schon vorher im richtigen Pfad waren, hat man sie gleich drin und der Pfad ist auch schon schön gekürzt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden