Wie bekämpft ihr die Kreaturen in Oblivion...

E

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Gast
Hallo Leuts,

ich hab gestern mal wieder Obi van Livion gezockt - bin grad ma auf Level 12 und krieg schon Schwierigkeiten als Schattenklinge gegen die blöden Willow-the-Wisps vorzugehen.

Ich krieg die Dinger einfach schlecht platt - :cry: :?

Da hab ich mir mal gedacht, vielleicht krieg ich hier mal so ein paar Tipps und rufe mal diesen Thread ins LEBEN:

WIE BEKÄMPFT IHR DIE CREATURES IN DER WELT VON CYRODIL?

Wie kämpft ihr gegen die bösen Kreaturen und vor allem: WIE KRIEG ICH DIESE DOOFEN WILLOWS PLATT? :lol:
 
also ich benutze wie bei allen gegnern...den schleichmodus^^mit vergifteten pfeilen^^und unsichtbar...sollten sie dann doch zu nahe kommen trage ich einen vergifteten dolch


was sind willows??
 
was sind willows??
Will-o-the-wisp := Irrlicht
Da ist schlecht mit Schleichen, die sind schnell mal unsichtbar. Besonders eklig ist es, wenn die *zusätzlich* zu anderen Gegnern auftauchen.
"Leben erkennen" ("detect life") und draufhauen? Sich selbst mit Tränken pimpen, z.B. "Schaden reflektieren" / "Zauber reflektieren".
Grüße,
Andreas.
 
Das Problem ist, die sind ziemliche Hammergegner,
wenn du denen zu nah kommst, setzen die dir mit Lebensschadenzaubern, Magickaschaden und sogar noch Ausdauerschaden zu. Saugen dich richtig leer....:?
Ich hab keine Möglichkeit bislang gefunden das wirkungsvoll zu umgehen.
Selbst wegrennen hilft wenig, die verfolgen dich bis in alle Ewigkeit...:cry:
 
mhmmm...also bei mir sind die erst unsichtbar,wenn sie angegriffen werden...und meistens haben sie dann schon einen pfeil drin sitzen^^und ansonsten,warten bis sie auftauchen un dann zuschlagen...
 
auf was für'na Stufe spielst du?
Ich bin erst Level 12! Schattenklinge und Dunkelelfin... 🙂
 
:shock: .... grummmmelll...... na .... grummmmell...... :? :?
na kein wunder das DU keine Schwierigkeiten has :huh: 🙁 :lol: 😛
 
naja aber ich fands auch auf unterer stife nicht so schwer🙂
habe ich wohl doch neen guten charakter gebaut^^

Kleriker
Atronarch

gute kombi
 
Du spielst'n Atronach??? 😱
Cool, hätt ich nie genommen... :lol:
wie kommst du denn mit der Magieregenerierung klar? Funktioniert das? 😱

Ich hab n Kriegersternzeichen um überhaupt "Überlebensfähig" zu sein.
Nee.... mal im Ernst... bin echt zufrieden mit meinem Char. Nur merk halt, das man einige Monster nun doch net platt kriegt....8)

Was für Monster bekämpfst du denn sonst noch so? Und wie? 😉
 
Du spielst'n Atronach??? 😱
Cool, hätt ich nie genommen... :lol:
Du kannst auch einen tamrielischen Volltrottel mit Holzschwert und Gummischild spielen, und trotzdem ein Irrlicht besiegen 😉 Man muss nur seine Technik auf die Fertigkeiten abstimmen...
Nahkampf *ohne* Zauber reflektieren/absorbieren gegen Irrlichter ist halt immer schlecht. Distanz (z.B. Bogen) und Zauber helfen. Wirkt "Stille" gegen Irrlichter? Müßte ziemlich effektiv sein.
Und: Irrlichter *sind* schwere Gegner.

wie kommst du denn mit der Magieregenerierung klar? Funktioniert das? 😱
Geraten: mit Alchemie, Alchemie und (Überraschung) mehr Alchemie. "Mana regenerieren 12 Pkte. für 120 Sekunden" usw. Ausserdem findet man ab einer bestimmten Stufe mehr "Starke Tränke der Hexerei", als man tragen kann.

Grüße,
Andreas.
 
Du kannst auch einen tamrielischen Volltrottel mit Holzschwert und Gummischild spielen, und trotzdem ein Irrlicht besiegen 😉

Ha, ha 🙁 wußt noch gar net, das es sowas gibt 😛

Man muss nur seine Technik auf die Fertigkeiten abstimmen...
Nahkampf *ohne* Zauber reflektieren/absorbieren gegen Irrlichter ist halt immer schlecht. Distanz (z.B. Bogen) und Zauber helfen. Wirkt "Stille" gegen Irrlichter? Müßte ziemlich effektiv sein.
Und: Irrlichter *sind* schwere Gegner.
...
Geraten: mit Alchemie, Alchemie und (Überraschung) mehr Alchemie. "Mana regenerieren 12 Pkte. für 120 Sekunden" usw. Ausserdem findet man ab einer bestimmten Stufe mehr "Starke Tränke der Hexerei", als man tragen kann.
Grüße,
Andreas.

Danke sehr, 😀
was für Kreaturen bekämpfst du noch so mit deinem Char? 😉
 
brandanus hat shcon recht^^


das gut an antronarch ist ja die verdoppelung des magiewertes....und son großer chamäleonzauber braucht schon einiges, des wegen habe ich jau eine eigene Klasse(Kleriker) gemacht......und ne assassine mit chamäleonzauber und dann mit vergifteten pfeilen is schon ganz cool^^damit erledige ich auch so ziemlich alles andere....auch noch so große minotauren ahben keine chance,wenn sich nicht wissen wvon wem und woher sie angegriffen werden^^
 
Ich denke, der Thread ist dem hier ziemlich ähnlich, wenn nicht identisch.

closed

Edit: Da es hier anscheinend um das Bekämpfen ganz bestimmter Kreaturen geht und nicht um das allgemeine Plätten von Gegnern, mach ich hier wieder auf bitte euch aber gleichzeitig euch dann auch an das Thema zu halten und falls es in die andere Richtung tendieren sollte den anderen Thread zu benutzen.

reopened
 
Zuletzt bearbeitet:
roger chef^^


also:Große monster wie oger oder minotauren würde ich immer erst im schelichmodus beahrken solange es geht,auch als nicht schleichcharakter...wenn sie dann doch kommen schnell auf nahlampf um satteln
 
roger chef^^
also:Große monster wie oger oder minotauren würde ich immer erst im schelichmodus beahrken solange es geht,auch als nicht schleichcharakter...wenn sie dann doch kommen schnell auf nahlampf um satteln
das mache ich mit Fanny inzwischen auch "oft" so: Schleichen, Bogen, dann Zauber und bei allem, was danach noch steht: schnell das Schwert raus. Fanny ist "Zauberklinge" (Dunmer, Spellsword), und muss deshalb eine "gemischte" Taktik benutzen. Mein Zweitcharakter ist "Le Subtil" (Mystic Elf, eigene Klasse), und der hat mit seinem Bogen auf Stufe 1 und 2 bisher fast alle Gegner (Banditen und Goblins) mit *einem* Schuss erlegt (Schleichen + Eisenbogen + Eisenpfeile, alles unverzaubert!). Das finde ich ganz schön happig! Ich habe zwei Dungeons ausräumt und nicht einen Hieb abbekommen.

Bei Minotauren gibt es aber das Problem, dass die ihre Lebensenergie regenerieren. Dort hat man keine Zeit für langes Herumpieken: wenn man nicht gerade einen verzauberten Bogen mit verzauberten/vergifteten Pfeilen benutzt, der richtig reinhaut, dann kann man *ziemlich* viele Pfeile auf Minotauren abschiessen. Bevor man den nächsten auf der Sehne hat, ist der Schaden (fast) ausgeglichen.

Häufig unterschätzt (kommen aber normalerweise erst bei 20+) sind Goblin Kriegsfürsten. Hier helfen am besten selbstgebraute Gifte (Dinge wie "8 Schaden Lebensenergie + 10 Feuerschaden, für 32 Sekunden"), die man per Pfeil oder Waffe anbringt. Dann Abstand halten, Waffe/Pfeil neu vergiften, und wieder drauf. Bei zwei oder mehr Kriegsfürsten...ähm...weglaufen oder unsichtbar machen. Lähmen ist auch immer gut. Einen Nahkampf gegen zwei von denen übersteht man meistens schlecht, es sei denn, man kann eh' nichts anderes (meistens Typen in schwerer Rüstung mit Äxten, Stärke 100 auf Stufe 10 und so...)
Also: gut vorwärmen, bevor man on den Nahkampf geht! Auf jeden Fall die Rüstungsklasse hochtreiben (Schildzauber - vergesse ich *ständig* und Schild-Tränke)

Um auf die Irrlichter zurückzukommen: für eine "Schattenklinge" würde ich ebenfalls Ragnars Taktik empfehlen: Pfeile, Gifte, Abstand halten. Vielen Zaubern kann man auch ausweichen!

Empfohlene Taktik gegen Schlammkrabben (lt. meiner Companion Gabrielle jedenfalls!): Dremora beschwören, Brustharnisch beschwören, dann mit einem "Stab des klirrenden Frosts (70 Eisschaden auf Ziel)" ODER mit einem Bogen "+25 Eisschaden" und Pfeilen "+20 Schockschaden" gnadenlos draufhalten! Da sieht man dann eindrucksvoll, wie weit so eine Schlammkrabbe fliegen kann...

Grüße,
Andreas.
 
Irrlichter mach ich am besten mit meinem Daedra-Langschwert platt. Anleitung gefällig???
Hier kommt sie:
1. In ein Oblivion-Tor hineingehen
2. einen bewaffneten Xilivai suchen
3. ihn kaputtmachen
4. ihm die Waffe klauen
5. die Waffe anziehen
6. ein Irrlicht suchen
7. das Irrlicht besiegen


Ne, jetzt mal Spaß beiseite hier. Ich kann nur Feuer- und Frostzauber empfehlen und am besten sind Magiefähigkeit-Absorbieren zauber, da die Irrlichter dann keine Lebensenergie mehr stehlen können.
 
Toll kann ich den Beitrag von vorhin nochmal schreiben. Baal hatte mir ja den Thread vor der Nase geclosed.

Also mein Rezept gegen Irrlichter:
-möglichst hohe Magieabsorbtion und/oder -reflektion
-daedrische Waffe oder verzauberte Waffe ohne Ladung (die haben auch Magieabsorbtion und mehr Mana will man ihnen bestimmt nicht geben)
-und ab in den Nahkampf, da halten sie nicht viel aus, wenn sie nicht Leben saugen können
 
Level 12 und krieg schon Schwierigkeiten als Schattenklinge gegen die blöden Willow-the-Wisps vorzugehen.
Will-o-the-Wisp sind resistent gegen normale Waffen. Also geht das nur mit Waffen, welche diese Resistenz ignorieren - z.B. Daedrische Waffen, Beschworene Waffen, Silberwaffen ...

Beschworene Kreaturen, die hand to hand kämpfen, sind ebenfalls effektiv (Kopfloaser Zombie z.B.), aber auch eine der zahllosen Quest-Waffen (z.B. Felsenschmetterer vom Quest "Eidbruch") oder Questbelohnungen (Frierendes Schwert vom Quest "Das Feld des Todes").
 
Edit: Da es hier anscheinend um das Bekämpfen ganz bestimmter Kreaturen geht und nicht um das allgemeine Plätten von Gegnern, mach ich hier wieder auf bitte euch aber gleichzeitig euch dann auch an das Thema zu halten und falls es in die andere Richtung tendieren sollte den anderen Thread zu benutzen.
reopened
Danke. 😀

___________

Also helfen am besten gegen diese Irrlichter:
Alchemie, verzauberte Waffen und die Zauber Stille, Chamäleon und Magie absorbieren .... okay,

Brandanus schrieb:
Bei Minotauren gibt es aber das Problem, dass die ihre Lebensenergie regenerieren. Dort hat man keine Zeit für langes Herumpieken: wenn man nicht gerade einen verzauberten Bogen mit verzauberten/vergifteten Pfeilen benutzt, der richtig reinhaut, dann kann man *ziemlich* viele Pfeile auf Minotauren abschiessen. Bevor man den nächsten auf der Sehne hat, ist der Schaden (fast) ausgeglichen.

Danke für den Tipp Brandanus.
...und wie bekämpft ihr diese am effektivsten?