Wie bekämpft ihr die Kreaturen in Oblivion...

Im Nahkampf mit einer sehr schnellen Waffe (Dolch, Kurzschwert) und vielen Heiltränken.
Ebenfalls eine Möglichkeit ist es einen Geist zu beschwören (z.B. Ahnenwächter der Dunkelelfen) und den Minotaurus auf den Einschlagen zu lassen (er kann ihm keinen Schaden zufügen, da er keine verzauberten Waffen hat), während man ihn von hinten mit dem Schwert bearbeitet.

So schleicht man in Dungeons:
1. Chamäleoneffektrüstungen
2.Gute Schleichfähigkeit
3. Guter Bogen. (Am betsen verzaubert, z.B. Schattenjagd.)
4. Leben entdecken Ausrüstung

Also, schleicht euch in das Dungeon rein.
Die ersten Meter könnt ihr im schleichen rennen, beim ersten gegner schleicht langsamer. Dann nehmt den Bogen hervor. Falls er alleine ist, ist es am besten wenn ihr den Gener in 2-3 schüssen tot habt. Ganz tolle vergiften ihren Bogen mit Lähmungsgift.
Wenn mehrere Ziele sich in einem Raum befinden, wird empfohlen die in einem Schuss zu töten. Möglichst unbemerkt. Nehmt dazu auch Lähmungsgifte oder Lebenspunkte enziehende. So könnt ihr sie leicht in einem Schuss machen. Auch ganz toll ist wenn ihr den Pfeil schiesst und während dem Flug auf das Schwert wechselt, macht 6x Schaden.
Haltet dabei Ausschau nach Fallen. Falls ihr unsicher seit, schiesst einen Feuerball an das ende des Gangs. Fallen sind auch gegen Gegner nützlich. zum beispiel die Riesenmorgensternen.

Haltet euch fern von licht.

Ich weiss zwar net, warum ihr alle immer mit Bögen schleichen müsst aber gut...

Ich ge in Dungeons immer schleichend rein, schleich auf die Gegner zu und hau erstmal mit nem Langschwert drauf. 6x Schaden. Dann noch en paar Schläge und starke Zauber und der Gegner ist weg. Alchemie ist aber auch immer gut! 🙂

He, he, ...8)
hab im letzten Dungeon ne neue Rüstung g'kriegt - damit hau ich dies fiesen Monster besser um..... aber was ist DAS???? 😱

Aaaarrrggghhhh - Spriggans..... :shock:

Und wie bekämpft ihr die? 🙂

Springgans (zu deutsch Zweiglinge) sind sehr nervige Gegner.
Sie beschwören Schwarzbären zur Unterstützung, haben recht viel Leben, regenerieren dieses und sind durch ihre geringe Größe und Farben im Gras oder Dunkeln sehr schlecht zu sehen.
Zumindest beleben sie sich nicht mehr selbst wieder wie noch in Bloodmoon.

Meine Taktik gegen sie war früher drumherrumschleichen. Inzwischen (Goldbrand 😉) hau ich sie einfach um, sie sind ja nicht viel mehr als dummes Holz. Also aus möglichst großer Entfernung einen starken Feuerzauber, der haut die schon weg.

Ich mach es meistens so: Unsichtbar machen , dann in Rücken schleichen und mit verzauberteb Bogen Schleichangriff usw. .Als Verzauberung af jeden Fall u.a.
Seelenfalle und das am besten als Kombo mit Azuras Stern.Der wir d dann so immer wieder aufgeladen,womit man den Bogen wiederum aufladen kann.

Hey Eragon, klasse Tipp, daran hab ich noch gar net gedacht.... 😉 😀

'Hallo Fritte, herzlich willkommen im Forum...
verzauberst Du auch deine Waffen und welche Kreaturen hast du bislang schon erledigt?😀

Danke

Ich verzaubere immer die stärksten waffen für den Notfall, benutzen tu ich sie aber kaum😉

Ich kämpfe meistens gegen Minotauren, Steingolems und Dremoras

Danke

Ich verzaubere immer die stärksten waffen für den Notfall, benutzen tu ich sie aber kaum😉

Ich kämpfe meistens gegen Minotauren, Steingolems und Dremoras

Warum nur für den Notfall? Verzaubere einfach deine Waffe mit Seelenfalle und hol dir Azuras Stern.Dann kannst du deine Waffen immer wieder aufladen.😉

Steingolems?
Meinst du Sturm-Atronachen?

Oder hab ich nur noch nie einen getroffen. Genauso wie ich auch noch nciht das Vergnügen hatte einen Landdreugh kennen zu lernen. Gibt es die überhaupt oder ist das nur wieder eine falsche Übersetzung.

also

ich benutze meine maus um mich in richung des gegners zu bewegen außerdem mit den tasten W,ASD drücke STRG um mich in einen gemeinen assasinen zu verwandeln drücke 10schritt vor dem gegner C um mich in schatten zu hüllen drücke anschließend F um meinen dolch zu ziehen mit letzter kraft drücke ich die linke maustaste!Nein,also gegen fasst allen gegnern in oblivion bin ich überlegen fasst nein allen,meine lieblings gegner sind atronachen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oh je ohje, da kommt ja noch ne Menge auf mich zu.... 😱
Ich hab mir mal in der Geheimen Uni ne verzauberte Waffe erstellt... :roll:

tadaaa: Der Verwüster... Zwergenclaymore mit:
Feuerschaden 3P für 1 Sec
Frostschaden 3P für 1 Sec
Blitzschaden 3P für 1 Sec
Lebenabsorbieren 5 P
UND Seelenfalle für 1 Sec 😀

für mehr hat mein Geld net gerreicht.... :cry:
hilft zwar nicht immer.... aber dennoch ganz gut in Verbindung mit der neuen Rüstung....:? 😉

krieg ich damit wohl auch diese "golemischen Attronachen" 😉 platt?? :?

Steingolems?
Meinst du Sturm-Atronachen?

Oder hab ich nur noch nie einen getroffen. Genauso wie ich auch noch nciht das Vergnügen hatte einen Landdreugh kennen zu lernen. Gibt es die überhaupt oder ist das nur wieder eine falsche Übersetzung.

Landdreugh gibt es wirklich. Wenn du Großmeister der Arena bist ,und noch nicht auf Level 18,kannst du ,wenn mich recht entsinne ,gegen gleich drei kämpfen oder gegen einen und 2 Oger.

Landdreugh gibt es wirklich. Wenn du Großmeister der Arena bist ,und noch nicht auf Level 18,kannst du ,wenn mich recht entsinne ,gegen gleich drei kämpfen oder gegen einen und 2 Oger.

Ja, auch schon gehört, sie sollen so aussehen wie Schlammkrabben mit nem Körper und recht langsam sein. 🙂

Warum nur für den Notfall? Verzaubere einfach deine Waffe mit Seelenfalle und hol dir Azuras Stern.Dann kannst du deine Waffen immer wieder aufladen.😉

hab das item leider noch nicht bekommen

bin im Hauptquest noch nicht soweit

mit Steingolem hab ich diese komischen steinernen wesen in den Oblivonen Ebenen gemeint sorry mir ist der name einfach nicht eingefallen

(

mit Steingolem hab ich diese komischen steinernen wesen in den Oblivonen Ebenen gemeint sorry mir ist der name einfach nicht eingefallen[/QUO )

Azuras Stern hat mit dem HQ eigentlich nichts zu tun.Reise einfach von Bruma aus nach(ungefähr)solangen nach W/NW ,bist du Azuras Schrein gefunden hast .Dann brauchst du nur noch den Quest von Azura lösen und kriegst als Belohnung ihren Stern.

• Like
Reaktionen: Fritte
(

mit Steingolem hab ich diese komischen steinernen wesen in den Oblivonen Ebenen gemeint sorry mir ist der name einfach nicht eingefallen[/QUO )

Azuras Stern hat mit dem HQ eigentlich nichts zu tun.Reise einfach von Bruma aus nach(ungefähr)solangen nach W/NW ,bist du Azuras Schrein gefunden hast .Dann brauchst du nur noch den Quest von Azura lösen und kriegst als Belohnung ihren Stern.

oh ich dachte das hätte was mit dem Hauptquest zu tun

danke für die schnelle antwort