Vorstellung Verbesserte Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 18. April 2008.

  1. BladeEddie

    BladeEddie Abenteurer

    Hätt ma ne wichtige Frage: Laufen die Quests mit Rassen aus Mods? Weil beim installieren werden viele Dateien auf die Rassen Ordner geschrieben. Hoffe jemand kennt da eine Antwort, sonst müsste ich nämlich nochmal überlegen ob ich wirklich die Arcane Elves nehm :(
     
  2. VAder

    VAder Fremdländer

    frage zum mod Verbesserte Magiergilde

    ich habe eine frage zum Verbesserte Magiergilde die quest mit die göttlichen kraft ich weiss nicht wie man weiter machen in die ruine bitte um hilfe ich habes es vonhttp://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=951&Itemid=72
     
  3. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    sorry ich spiele die mod nicht.
    aber wie wärsn wenn du das multifunktionswerkzeug namens suchfunktion benutzn und die frage gleich in den releasethread stelln würdest? :roll:
    dann könntst du dir deine frage evtl selbst beantworten bzw. könnte dir schneller jemand helfen.
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich habe die Threads einmal zusammengefasst.
     
  5. Verbesserte Magiergilde - OWC-ND

    Konfliktw zwischen verbesserte Magiergilde und OWC-ND !?

    Hab jetzt sei Beginn/Installation von verbesserte Magiergilde 4 Fälle, wo es bei der verbesserten Magiergilde hakt bzw offensichtlich das später geladene OWC-ND stört:

    1) Im Quest mit den Teleporter in den Magiergilden, wird zu beginn verlangt, dass man ein Buch beschafft. Hat man es, liest man es, klappt es wieder zu, kommt die Meldung, dass ein kleiner Zettel rausgefallen wäre. (erinnere mich an früheres Spiel, dass der dann auch sichtbar rumlag und aufzuheben war)
    Nur: es fällt kein Zettel (oder wenn, dann unsichtbar), nichts zu finden/aufzuheben. Quest nur mit Konsole fortsetzbar.
    Hab es an verschiedenen Orten probiert: immer das selbe: kein Zettel zum Aufheben/lesen.

    2) Quest mit dem toten Sohn: Zu Beginn, wenn man vor Start des Quests zur Stadtinsel geht, liegt vor dem Tor ein Toter (der Sohn). Bekleidet.
    Zum Questende gegleitet man dann den Vater zum toten Sohn. Nun liegt er unbekleidet (tot), und nach Wiederbelebung geht er mit seinem Vater unbekleidet weg.

    3) derselbe Quest, Rätsel mit den 4 Scheiben (knurren, heulen ....)
    richtige Eingabe der Reihenfolge verursacht kein Fenster mit (sinngemäss) "richtig, öffnet sich eine Wand/Tür), und es öffnet sich auch keine Wand/Tür.
    Hab dann mit player.getstage nachgesehen: vor dem Tafelraum hab ich 30, nach richtiger Eingabe immer noch 30, gehe ich weiter mit Konsole auf 40, kommt die vermisste Frage-gelöst-Meldung mit den "öffnet sich Tür", aber die Wand schwindet nicht, der Durchgang ist und bleibt versperrt, auch wenn ich mit Konsole höher zähle.

    4) derselbe Quest, wo die Frage mit Beere, Apfel ... Liebe ist
    Auch hier wird richtige Eingabe, wie jede andere dort auch) mit "Falsch" quittiert.

    So, mehr Quests aus dem Mod hab ich noch nicht gemacht, aber mir scheint, da gibt es zahlreiche Konflikte.

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    crfo.esp
    lTrainingseinheiten erhalten.esp
    RefScope.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    OWC - Mannequin.esp
    OWC - Seaworld.esp
    MiniMap.esp
    MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    Quest Award Leveling DV.esp
    Gregorianischer Kalender.esp
    Bessere Unterwassersicht.esp
    Blaubrand.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    OWC - New Dimension.esp
    OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
    Mein Strandhaus V. 1.0.esp
    BB_Valeria_DV.esp
    Dschinni.esp
    Im Moment sieht es so aus, als sei verbesserte Magiergilde nicht spielbar mit OWC-ND
     
  6. Kenny

    Kenny Abenteurer

    Wie schon im OWC-ND-Thread geschrieben, an diesem Overhaul liegt es
    nicht. Hast Du die neueste Version von VM? Wenn Du den Patch 2.3b nicht
    runtergeladen hast, dann ist VM inkompatibel zu Oblivion Improved, auf
    jeden Fall steht in der Readme zum Patch
    "Inkompatibilität zu Oblivion Improved weitgehend beseitigt"
    Sonst fällt mir eigentlich auch nichts ein, Ladeliste ist ja recht übersichtlich.

    EDIT:
    Zitat aus der Readme
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  7. also der Reihe nach:

    1) hab 2.3a + 2.3b
    Wrye Bash hab ich nicht, ist mir zu kompliziert zu installieren.

    2) der Fehler rmit den nackten Jungen scheint eindeutig ein Konflikt mit NWC-ND zu sein, weil ich nur von dort ganzkörpernackte männliche NPCs habe.

    3) der nicht sichtbare Zettel, der aus dem Buch rausfüllt, ist wohl der Zettel zum Quest "Magierdieb" und wird wohl in das erstbeste Buch eingelegt, dass man kauft. In diesem Fall also zufällig das aus dem vMg Quest. (übrigens findet sich der Zettel später im Inventar, lesbar, so dass beide Quests, Magierdieb und der von vMg spielbar bleiben)

    Die Unsichtbarkeit des fallenden Zettels führe ich auch auf NWC-ND zurück.

    4) der Fehler mit den 4 Tafeln (brüllen, heulen ...) und der sich dort nicht öffnenden Wand - so erinnere ich mich - hatte ich bereits genauso vor 2 Jahren, als ich das Spiel erstmalig spielte (hab nochmal meine alten Aufzeichnungen durchgelesen).

    5) zu dem anderen Fehler hab ich keine alten Notizen, da hab ich damals wohl gecheatet, um den Quest abzuschliessen.

    Bin mal gespannt, ob die anderen, damals notierten Probleme, diesmal wieder auftreten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2011
  8. nelladel

    nelladel Neuankömmling

    1) Wyre ist doch nur Copy - Paste vom Ordner oder eben Installer anklicken ;)....

    2) Heißt nicht zwangsläufig dass es daran liegt. OWC fügt Texturen ohne Unterwäsche ein, aber Texturen entkleiden keine NPCs. Soll nicht heißen, dass es nicht an OWC liegen kann, aber die nur die Tatsache, dass der NPC nackt ist, heißt das nicht. ,,Nackte" NPCs gibt es auch in Vanilla, aber die Standart Bodytexturen/Meshes zeigen eben Unterwäsche.

    3) BOSS sortiert die VM übrigens NACH OWCND ein, ich habe bis jetzt keine Probleme, vielleicht mal die Reihenfolge tauschen?

    GGF. bekommt der arme SOhn dadurch auch wieder Kleidung ins Inventar. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  9. Hatte Vater und Sohn im Hotel wiedergetroffen, da war der Sohn bekleidet.

    Aber hab nun vMg nach OWC-ND geladen. Beim Montagstreff erscheinen aber nur zwei, Sprache und Text laufen richtig. Unten sind dann alle, davon 3 mit Original-Kleidung (die waren aber nicht oben zuvor), 3 mit NWC-ND Kleidung. Reihenfolge bewirkt offensichtlich nur partiell etwas in dem Fall.
     
  10. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    cooler mod doch ich finde nach 2 quests keine aufgaben mehr:(
     
  11. Du must Dich Montags ca. 11:00 auf den Hocker setzen, Turm oben, frag Deine Assistentin, die dann neben Dir steht. Neue Aufträge findest Du immer eine Woche später in der Kiste hinter Dir. Vorher Bezahlung reinlegen.
     
    rushman gefällt das.
  12. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ich komm irgendwie nicht weiter.
    Bei der Quest: Göttliche Kraft muss man ja recht weit am Anfang vier Steintafeln in die richtige Reichenfolge bringen. Nur versteh ich das System hinter dieser Aufgabe nicht. Könnte mir jemand die Lösung nennen. Danke schonmal
    Edit: Hat sich erledigt.

    gruß HoA
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  13. masterdies

    masterdies Abenteurer

    Ist die Mod mit der Alexi magiergilde kompatibel?
     
  14. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ja, ist sie.
     
  15. masterdies

    masterdies Abenteurer

    ich habe ein problem:
    Wenn ich versuche den Rat einzuberufen, dann kommen die alle (ranimus immernoch am sitzten) stehen kurz dum rum und die meisten verschwinden wieder.
     
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Sorry wenn ich dieses Thema aus der Versenkung hole aber ich brauche Hilfe,
    komme bei dieser Mauer nicht weiter ich meine welchen Zauber brauche ich dazu.
    Bitte kann mir jemand netter weiße weiter helfen?
    Liebe grüße Marie und danke für eure mühe.
     
  17. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Welche Mauer? Es gibt jede Menge Mauern in der Mod. Habe zwar erst 3/4 der Quests erledigt aber wenn das Problem da liegt, wo ich schon war, kann ich dir helfen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich bin in diesem Schrein der Neun wo ich betten soll,
    damit ich einen zauber bekomme womit ich den Jungen zum leben wieder erwecken kann.
    Dort sind Tafeln an der wand und man soll einen Zauber auf das Loch in der Mitte legen,
    dass im Raum davor ist.
    Doch weiß ich nicht welcher zauber ich da nehmen soll.
    Damit sich die Mauer öffnet damit ich im Schrein betten kann.
    Und der junge wieder zum leben erweckt werden kann.
    Am besten wäre es, es gibt so eine Art Lösungsbuch,
    wo man bei kniffeligen stellen mal rein schauen kann.

    Dankeschön sage ich hiermit schon mal liebe grüße eure Marie
     
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Du gehst von falschen Annahmen aus, in diesem Dungeon muss man nie irgentwelche Zauber auf etwas legen, bzw. man kommt ohne das aus (es gibt laut Rung für eine Stelle einen alternativen Lösungsweg, den ich nicht genommen habe). Ich weiß allerdings immer noch nicht wo genau du dich ind em dungeon befindest, er ist ziemlich groß.
    Du bist in einem Raum mit Tafeln an Halterungen an der Wand? Dann muss man die Tafeln (durch Aktivierung der Halterungen) abnehmen und sie in die Richtige Reihenfolge bringen.
    Ich glaube die Reihenfolge war so (alle Angaben ohne Gewähr):
    Die Grunzende
    Die Brüllende
    Die Heulende
    Die Fliehende
    Wenn du das Rätsel gelöst hast fährt eine Säule herab und weitere Rätsel erwarten dich.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Nein leider hat es nicht geklappt,
    habe es genau so gemacht wie du es auf geschrieben hast,
    aber es hat nicht geklappt.
    Was ich so toll fand das es so eine Art Buch gabt in Morrowind,
    wo die Rätsel Lösungen drin standen.
    Das man zur Hilfe zum Lösen der Rätsel nehmen konnte,
    so etwas wäre hier auch toll gewesen.

    Ich versuche es in zwischen mal weiter.

    Liebe Grüße Marie
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden