Modden für Skyrim - Schwerer?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Xenos, 15. November 2011.

  1. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Wenn ich mich nicht irre ghab es in Oblivion mehr situationen wo deine Rasse hineingespielt hat, was passiert oder? Und ich meine wenn du sagst, dass du keine Lust hast die dialoge zu suchen und zu ändern macht das halt jemand anders^^
     
  2. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Ne da gabs ne Mod die modifizierte zwei Quests um zu ermöglichen, dass neue eigene Rassen bugfrei und unkompliziert ins Spiel gebracht werden konnten. Da bin ich mir ganz sicher, das waren nur zwei.
    Ich selbst hatte so einige neue Rassen (für mich persönlich) in Oblivion eingebaut und änderte dafür nur die Quest bei der Charaktergenerierung. Die andere Quest habe ich nie gefunden, war auch nicht wichtig für mich persönlich weil ich Oblivion eh nie ganz 100% durchgespielt habe.
     
  3. Joe Taiga

    Joe Taiga Neuankömmling

    Hm, Vanilla Skyrim finde ich was Grafik, Effekte, 3d Modelle angehen schon ziemlich gut.

    In mir weckt das Hoffnung, dass die Leute eher motiviert sind ihre Zeit in neue Spielinhalte zu investieren als in neue Charaktermodelle, improved-was-weiß-ich-was und Rüstungen an dickere Titten anzupassen.

    Das einzige was mich an Skyrim eigenlich wirklich stört, ist das Favoritenmanagement/Hotkeys allgemein für beide Hände und insbesondere obendrein noch für den XBOX Controller.
     
  4. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Endlich mal jemand, der es ausspricht :)
    Aber ich sehe da wenig Chancen, da die weiblichen Charaktermodell noch keine H-Cups haben, und die Rüstung immer noch mehr als nur die Nippel verdecken :>

    Ansonsten hoffe ich aber auch auf viele neue und vor allem herausfordernde Inhalte.
     
  5. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Der Aussage kann ich nur zustimmen. Spielinhalte wären mir lieber als tausend neue Wege, meine ohnehin schon übertaktete Hardware noch mehr zu überhitzen. Am Ende ist es trotzdem das gleiche - nur "schöner" :roll:

    BTW:
    Made my day :ugly:
     
    Nagron gefällt das.
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Um direkt auf die Frage "Modden für Skyrim - Schwerer?" einzugehen:

    Ich denke nicht, solange man Untertitel einblenden kann, sehe absolut keine Hindernisse um vernünftig modden zu können. Das einzige Hinderniss ist das fehlen des CK.
     
  7. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Damals, mit Morrowind und Oblivion, war anfangs das CK auch ein Buch mit sieben Siegeln.
    Jeder Teil hatte seine Schwierigkeit und im Vergleich mit Morrowind war Oblivion schon ein wenig schwerer, nicht zuletzt wegen den echten Kollesionen usw.
    Skyrim wird sicherlich auch schwerer als Oblivion werden.
    Die Lösung aber ist ganz simpel. Solange alle Modder bereit sind zum Erfahrungsaustausch wird das schon klappen. Es wird vieles, was ich hier an Vorstellungen und Ideen lese, anfangs nicht zu machen sein. Mit der Zeit aber schon, wenn man immer am Ball bleibt, den Ball aber flach hält und anfangs erst mal die simleren Sachen macht und wie gesagt gerne bereit ist seine Erfahrungen auszutauschen.
     
  8. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Zz bereitet mir die Location-Dichte Kopfzerbrechen. Einzelne Häuser oder Ruinen kann man ja noch platzieren. Aber größere Anlagen?
     
  9. Nath Frostbringer

    Nath Frostbringer Abenteurer

    Also wer einmal den Sprung von Oblivion zu Fallout 3 mitverfolgt hat, bzw das CS mit dem GECK vergleicht wird feststellen dass man eher mehr neue Möglichkeiten hat, bzw. nützliche Tools die es im CS nicht gab.

    Beispielsweise gibt es in Skyrim ansprechbare Objekte, wie Daedraschreine. Das vereinfacht solche Dialoge schonmal, da man die nicht mehr Scripten muss. Im GECK wurden außerdem Objektpaletten eingeführt, das sind Listen von Objekten, die die Entwickler immer verwandt miteinander verwendet haben. Hauptsächlich Cluttermeshes wie herumliegende Dosen und Sonstiges, aber das verringert die Arbeit am Leveldesign ungemein, da man nicht ständig jedes Objekt einzeln heraussuchen muss, sondern einfach mal einen Blick in die Palette werfen muss.
    Ist hier nett erklärt, allerdings hat das Video eine Altersbeschränkung, da es FO3 Content enthält :roll: http://www.youtube.com/watch?v=B98bUHDQRXg

    Die einzige Schwierigkeitssteigerung sehe ich bei neuen Modellen und Texturen, einfach weil die Grafik besser geworden ist.

    Ich bin sehr gespannt was Beth dieses mal für uns bereit hält :)
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Das frage ich mich auch, in Oblivion war das ja elativ problemlos möglich, Skyrim würde aber so sehr schnell vollgestopft wirken, z.B eine neuere, größere Siedlung.
     
  11. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Dafür kann man nun auch unter der Erde ganze Städte errichten, mit Wäldern, Seen und Flüssen. Schwarzenweite und mehrere Waldhöhlen zeigen es.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden