Ein ordentliches Spielerheim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathas, 19. November 2011.

  1. The White King

    The White King Abenteurer

    Steht bei mir als letzes in der Verbesserungsliste hab mir das Haus bis jetzt auf 3 Charaktern gekauft und konnte das jedes Mal normal auswählen? Danach ist das Blut und der Altar weg.

    Hab nochmal nachgeschaut funktioniert bei mir Sowohl auf Seite der Kaiserlichen als auch Sturmmäntel und ebenfalls als Thane/nicht Thane.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  2. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Funktioniert aber nur wenn man die Säuberung als erstes kauft ;)
     
  3. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Hast du das Quest in Windhelm gemacht, wo du den Mörder der Junge Frauen ausfindig machen musst?
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    nein, die zählen nicht.
     
  5. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Also mir persönlich gefällt das Haus in Riften sehr gut, Honeyside
    Das Haus ist direkt an der Stadtgrenze gelegen und man kann durch eben jenes die Stadt leicht betreten und verlassen über eine Terasse...
    Auch ist es schön eingerichtet, nur stört mich der eine leere Raum im Keller aber die Tür kann man ja schließen ;)
     
  6. WiSl

    WiSl Reisender

    des is auch des geilste^^
    problem is allerdings, dass des auch nur 2 rüstpuppen hat :/
     
  7. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Honigheim find ich auch eins der Schöneren Häuser !
    Markarth find ich ebenfalls toll, aber dort hats nur 1 Rüpu. :(


    Weiss jemand ob man in Falkenring, Dämmerstern, Morthal und Winterfeste ein haus kaufen kann?

    .. oder gibts nur für die "Städte" ein Haus.
     
  8. End

    End Reisender

    Es gibt nur in den 5 großen Städten ein Haus ;)
    (Mir schwirtt da schon seit Tagen so ne Modidee im Kopf rum ... :D )

    btw: könntest du eventuell noch so ne Übersicht für das Solitude-Haus erstellen?
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich hoffe das CK kommt bald heraus, damit ich mir endlich ein paar Rüstungspuppen in die einzelnen Häuser setzen kann. Die bereits vorhandenen Rüstungspuppen sind einfach zu wenig.
     
  10. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Hab mir das Haus in Einsamkeit erst gestern abend gekauft :lol:

    .. hab die Bilder ez auf Imageshack.. werds heute nachmittag noch reistellen ;)
    HIER schonmal das Album

    Weisslauf mach ich heute Abend voraussichtlich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  11. WiSl

    WiSl Reisender

    weiß jemand, ob die reagenzien respawnen, die in den alchemielaboren stehen?
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sofern es dabei um Pflanzen handelt, sollten sie respawnen. Ich habe mir die letzten Beiträge nicht durchgelesen, damit ich mich nicht selbst spoilere. Ich will jedes Haus selber kennenlernen.
     
  13. WiSl

    WiSl Reisender

    es ging mir nit um pfalnzen, sondern um zutaten, die so rumliegen. wie bei nem alchemiegeschäft^^
     
  14. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Nein, ich glaube kaum..

    Das Haus in Weisslauf habe ich jetzt schon seit kurz nach Beginn des Spiels.. bin jetzt bei 110 Spielstunden und mein Alchemielabor + zubehör wurde nie Respawnt.
     
  15. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Das Haus in Einsamkeit: Gut Stolzspitze

    Kosten: 25'000 Gold

    Ausbau:
    - Schlafzimmereinrichtung (2000 Gold)
    - Kücheneinrichtung (1500 Gold)
    - Alchemielabor (2500 Gold)
    - Verandadekoration (500 Gold)
    - Verzauberungslabor (2500 Gold)
    - Kücheneinrichtung (1500 Gold)


    Ausstellungsmöglichkeiten:
    - 2 Schildhalter an den Wänden
    - 2 Waffenhalter an den Wänden
    - 7 Waffenständer (1 x 2 / 1 x 5)
    - 2 Rüstungspuppen
    - 5 Kleinere Bücherregale
    - 1 Tresor
    - Genügend Ablagemöglichkeiten

    Lageplan:
    [​IMG]

    Ansichten von Aussen:
    [​IMG]

    Hauptraum:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Alchemielabor:
    [​IMG]

    Verzaumerungslabor + Errungenschaftsraum:
    [​IMG] [​IMG]

    Schlafgemach:
    [​IMG]

    Veranda:
    [​IMG]

    Leerer Raum:
    [​IMG]
    Web Player -› Hier

    Alles Werbefrei!! :-D
     
    Freilauf und End gefällt das.
  16. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Ich wohne momentan in meinem kleinen Haus in Weißlauf. Hab mich vorerst für das Haus entscheiden. Ich habe mir das Haus sehr früh gekauft und war erstmal glücklig meine Sachen irgendwo zu verstauen. Ich werde aber nicht bei Brisenheim bleiben. Ich strebe an mir eigentlich alle Häuser wenigstens mal anzusehen oder zu kaufen. Habe bislang nur das Haus in Weißlauf gesehen und ich finds eigentlich ganz in Ordnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  17. Demonius Pain

    Demonius Pain Neuankömmling

    Ich war sehr lange in Gut Stolzspitze bin aber in meinem neuen Spielstand gleich nach Markath gezogen. Die Umgebung ist zwar nicht ganz so schön, bis auf den tollen wasserfall, aber dafür hat man dort am meisten Kisten etc. Nen Safe wäre schön wie im Gut aber man kann nicht alles haben. Und ne riesige Vitrine wo man edelsteine unterbringen kann. Das wäre mal toll. Ich verkauf die nicht sondern sammel die und da wäre es schön einfach mal für 1000 solcher dinger platz zu haben^^
     
  18. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    ich habe jetzt 4 der 5 verfügbaren Häuser. Was mich stört ist, dass bis auf Weißlauf in keinem der Alchemiezimmer Truhen sind.
    Das fünfte Haus in Windhelm ist erst während oder am Ende des Bürgerkrieges zu bekommen. In leerem Zustand sieht das Haus schon vielversprechend aus - ich bin im Laufe einer Quest drin gewesen - ; da ich aber zur Zeit keine Lust auf Bürgerkrieg habe, werde ich wohl auf dieses Haus noch warten müssen.
    Ansonsten warte ich auf das CK, um mir ein Haus nach meinen Wünschen zu bauen.

    MfG

    haholin
     
  19. WiSl

    WiSl Reisender

    das haus kannste auch so bekommen Oo
     
  20. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    mir gefäll es in markath am besten da man in jedem Zimmer Truhen (oder Fässer, Kommoden, irgendwas zum platzieren) hat.
    Einsamkeit war zwar teuer und ist groß, aber es bietet einfach fast keine Ablagemöglichkeiten, vor allem im Alchemie und Kellerbereich. Das höchste der Gefühle ist ein Fass (wo die eisenbarren drauf sind), dort ist mein ganzes zeug drinnen. Und in den ersten stock möcht ich auch nicht dauernd rennen, Rüstungssachen gehören mmn in den keller... Außerdem gibts bei der Rüstungspuppe im Keller einen extrem nervenden flackernden Grafikbug.

    Im Markath hab ich eine Kommode für waffen, eine für rüstungen, ein fass für tränke, einen beutel für zutaten und noch ein fass für materialien. Außerdem gibts Dolchständer =)

    Brisenheim war das gemütlichste haus. Wurde mir aber zu klein. Aber in funktioneller hinsicht einfach super. Schmied, sowie mehrere händler gleich nebenan. Nur zum verzauberungstisch muss man extra in die drachenfeste reisen.

    Honigheim und das Windhelm haus kenn ich noch nicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden