Ein ordentliches Spielerheim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathas, 19. November 2011.

  1. WiSl

    WiSl Reisender

    also bei meinem save habe ich inzwischen vor honigheim angst...da spukt es...die rüstungspuppen stehen bei mir mitten im raum....
     
  2. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Irgendwie scheinen die Rüstungspuppen in Honigheim verbuggt zu sein.
    Meine schwebten auch mitten im Raum.

    Du musst sie nur anwählen (Jedoch nur am eigentlichen Standort möglich) und wieder aus dem Menu, dann lät es die Puppen am richtigen Standort neu. ;)
     
  3. WiSl

    WiSl Reisender

    jau, is mir auch aufgefallen^^
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    In Markarth gibt es doch zwei Fässer im Alchemieraum - allerdings nichts im Verzauberungszimmer.
     
  5. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Ist zwar nicht wirklich ein Spielerheim, aber auf jeden Fall Wert es sich einmal anzusehen... jede Menge Rüstungspuppen, Waffenhalter, Verzauberungs/Alchemietisch, Schmiede mit Erzschmelze, riesige Bibliothek...und das beste, es hat einen Ausgang zu jedem kaufbaren Spielerhaus in den Städten..*g*

    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=6032

    oder natürlich auch hier:

    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43229-Dovahkiin-Hideout-Dovahkiins-Zuflucht

    die englische Version auf dem Nexus ist aber schon etwas weiter und funktioniert auch mit der deutschen Version des Spiels...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  6. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Ich selber hatte bisher die Häuser in Weißlauf, Einsamkeit und Markarth. Das Brisenheim war für den Anfang ideal, wobei es etwas modifiziert werden könnte (was die Anzahl der Behälter betrifft), Gut Stolzspitze hätte mir von den Räumlichkeiten gut gefallen, jedoch ist die Einrichtung meiner Meinung nach furchtbar ausgefallen. Hier hatte ich mir schon vorgenommen, sobald das CK erscheint, dieses zu ändern, wobei ich vorhätte, ähnlich wie es in Nehrim gibt, sogenannte Player-Truhen einzubauen, in die man dann von jedem Haus aus zugreifen kann. Ich denke das dürfte nicht so schwer sein und wäre äußerst praktisch für die Bereiche Alchemie, Schmiedeutensilien, Waffen und Rüstungen.

    Persönlich hat mir am Besten bisher das Haus Vindrel in Markarth gefallen, es ist wirklich schön gestaltet, wirkt recht edel und es sind genug Behälter vorhanden. Leider gibt es dort keinen Schmiedebereich.
    (Die Idee gefällt mir aber, in einem der Häuser eine Schmiede einzubauen.):)

    Was Dämmerstern betrifft, habe ich zumindest von einem Freund erfahren, dass das Museum nach erfüllter Quest dort leerstehen würde. Vielleicht wäre das ja mit einer Mod möglich, nur ich persönlich war dort noch nie drin, also kann ich nicht sagen, ob es nun wirklich geeignet wäre.
     
  7. Hondil

    Hondil Neuankömmling

    Ich spiele schon mit meinem 3. Charakter, und ers bei dem kam bei mir das erste mal die option das Blut aus hjerim entfernen zu lassen.
     
  8. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Ich komme mit den Platzverhältnissen in Gut Stolzspitze bestens klar oO
    Ganz oben im Safe sind Edelsteine und Schmuck, in der Truhe vorm Bett sind Waffen, in der ersten Kommode Rüstungen und Kleidung, in der zweiten ein paar spezielle Kleidungsstücke (Zum Beispiel meine Experten Zerstörungsrobe, in der ich sämtliche Magierakademie Quests gemacht hab, dem Realismus wegen).
    In den Ganzen Bücherregalen sind alle Lehrbücher untergebracht und meine Lieblingsbücher. Ansonsten gibts dafür im Erdgeschoss eine Kommode.
    Außerdem einen Beutel, in dem ich Schriftrollen lagere.
    Rechts vom Haupteingang in der Ecke ist meine Kommode für Drachenschuppen und Knochen.
    Dann gehts runter, das Fass mit Eisenbarren drauf ist für Materialien, Dinge, die ich entzauben möchte liegen bereits auf dem Tisch, die Rüstungspuppen tragen meine speziellen Lieblingsrüstungen.
    Im Raum für die Lakaien gibts noch 2 Fässer, eines für Tränke, das andere für Zutaten.
    Es ist doch also für alles Platz. Nur die Ausstellungsmöglichkeiten hätten natürlich ein wenig ausgeschmückt werden können. Aber wozu gibts das CK.
     
  9. daissaja

    daissaja Fremdländer

    es gibt in shor´s stein eine gute schmiede, sowie einen schmelzofen, das ist dann praktisch, wenn man mal auf die schnelle ein paar barren giessen will, und anschliessend verarbeiten möchte
     
  10. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Ich hoffe ja darauf, das es irgend wann wieder mal das geniale "Imperial Furniture" geben wird.

    Da konnte man sich alle Möbel, Blumenvase, viele andere unendliche Dekorationen, Betten, Schränke etc. kaufen und sie per Hand direkt Ingame aufstellen. Das wäre die genialste RPG-Option ohne Modding, die Standard-Häuser sich individuell zu gestallten.

    Auch hoffe ich irgend wann man wieder auf diese tolle Abenteurer Set, das man in Oblivion nach Abschluß der Kriegergilde erhalten hatte. Mehrere Zelte, Lagerfeuer, Fackeln, Truhen, Alchemie-Möglichkeit, ein luxuriöses Zelt mit allem was das Herz begehrt. Denn ich weiß nicht, ob ich die Zeit haben werde auch ins Modding wieder einzusteigen, also heißt es warten und hoffen.
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    Gibt es inzwischen eigentlich schon eine lösung dafür, dass nach jedem neuladen alle gegenstände in meinem Haus durch die Gegend fliegen? So macht das hinsortieren einfach keinen spaß...
     
  12. Deraku

    Deraku Fremdländer

    hallöchen hab eine frage ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

    hab mit honigheim einpaar probleme hab alle quests abgeschlossen die dafür nötig sind um das haus zu kaufen und den thane status zu erhalten

    aber sobalt ich das haus gekauft habe und es vom vogt austatten lassen möchte zieht er mir das gold für denn verzauberungsraum ab aber der raum erscheint nicht in meinem haus das gleiche problem hab ich wenn ich das schlafzimmer kaufe das schlafzimmer wird auch nicht aufgerüsten

    das honigheim verbuggt ist weiß ich hab auch ne lösung im internet gefunden in welcher reihenfolge ich die quests machen muss damit es nicht zu größeren bugs kommt eventuell ist die reihenfolge ja auch nicht ganz richtig

    hier mal die reihenfolge der quests

    Madesi
    Brand-Shei
    Harrald
    Talen-Jei
    Aus-tiefsten-Tiefen
    Und zum Schluss der Thanequest von Wujeeta

    bei der lösung steht das ich die quest von Wujeeta als letztes machen soll weil sonst noch mehr bugs auftreten und man das haus garnicht kaufen kann

    ausserdem hab ich gelesen das man den garten als letztes kaufen sollte weil es sonst zu einem bug kommt und man garkeine räume mehr fürs haus kaufen kann

    hab skyrim legendary edition und nutze den directors cut patch version 5.7

    ich bedanke mich schon mal im voraus für jede antwort und entschuldige mich für meine rechtschreibfehler xP
     
  13. PILLARPH

    PILLARPH Fremdländer

    Hey diesen Bug hatte ich in Weißlauf auch kommt vermutlich durch die Mods, konnte es dann mit googeln und einem bestimmten console Kommando lösen werde mal schauen wo ich die Links habe und es hier morgen bzw heute abend posten. Du musst dann nur die Konsolen ID anpassen.
     
  14. PILLARPH

    PILLARPH Fremdländer

    also in Weißlauf hatte ich es so gelöst das ich den Proventus Avenicci angesprochen hatte
    und dann die Konsole mit ^ geöffnet und eingegeben :
    Pride4ef9
    disable
    pride4ec8
    enable


    schau mal ob du nen code für den Jarl findest wo es bei dir verbuggt ist.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden