The Elder Scrolls Online - Diskussionsthread

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling


    Das hört sich ja mal nach ner Referenz an. Woher irgendein Kerl aus irgendeiner Zeitschrift den Überblick über die Strategien und Finanzen von Beth hat ist auch fraglich. Genau so gut kann ich hier irgendwas behaupten.


    Und jene von der Fraktion "Alles ist ******e außer Morrowind!" sollten sich vielleicht mal überlegen, warum sie so viel Zeit mit einer dummen, toten Spieleserie verbringen. Habe gehört Minecraft soll gut sein.



    Was mich jetzt an den neuen Infos stört ist: Kein Echtzeit-Kampf. Ich hasse dieses pseudotaktische-MMO-drückeinenKnopf-Kampfsystem. Sowas macht mir keinen Spaß. Das nist langweilig. Wenn ESO sich dahingehend nicht von anderen MMOs abhebt, wäre das schade.





    Edit: Hier sind Screenshots ihr Mimosen! http://xbigygames.com/the-elder-scrolls-online-screenshots-and-details/

    Mir gefällts an den Screenshots ungefähr gar nichts. Ganz schlimm.

    Von mir aus darf ab jetzt das Geflame inklusive Weltuntergangsprophezeiungen und kindlichen Boykottaufrufen beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Hýnos
    Es war eigentlich bereits von Anfang an klar, das kein Echtzeitkampf eingebaut werden. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Es wäre tatsächlich ein Kaufgrund gewesen. 2. Würden die Server mit den Berechnungen nicht nachkommen, bzw. Lags würden dem System erheblich zusetzen.

    Da scheinbar auch die Lore ignoriert wird, scheine ich mit meinen bisherigen Aussagen gar nicht so daneben zu liegen. Mal sehen wie es Schlussendlich wird. Echtzeitkämpfe wären durchaus mal interessant gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  3. The Elder Troll

    The Elder Troll Neuankömmling

    Dito. Zwar ist "Drückeinenknopf-Kampfsystem" stark pauschalisiert, es bedarf schon ner Menge Skill wenn du z.B. WoW auf hohem Niveau suchten willst, aber ... Ich will sowas nicht in Elder Scrolls. oO Gerade deshalb hab ich die Games immer geliebt, weil alles andere an RPGs immer häufiger auf Clicken aus war, was mir persönlich einfach nichts gibt, könnte bei diesen Fights einschlafen.

    Ganz ehrlich? Sieht aus als hätte man WoW und Fable ein Kind zeugen lassen und Bethe$da vor die Tür gelegt.

    Wieso eigentlich? Etablierte eSports Titel wie Counterstrike 1.6, Source oder Painkiller basieren doch auch auf Geschicklichkeit und "Echtzeit", ich meine klar, du kloppst deinem Kontrahenten nicht mit Schild, Schwert, Keule etc. die Rübe ein, aber immerhin ist es nen reaktionsschnelles Game das auch seit Jahren einwandfrei funktioniert, wenn man die richtigen Server hat. Wäre da das Problem die Kapazität? (ich meine vergleichsweise tummeln sich auf nem CS Server ja nicht mehr als 10 in nem War, MMORPG ist natürlich was anderes..)
     
  4. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Robinator gefällt das.
  5. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Uff, das klingt echt übel. Damit ist meine Hoffnung gestorben, dass ZeniMax etwas anderes als einen WoW-Klon fabriziert. Wieder einmal beweist mir das, dass MMO-Titel rein gar nichts bieten, was ich nicht auch im Singleplayer haben kann mit Ausnahme der anderen Spieler. Aber mit anderen Spielern zu interagieren ist mir nicht so wichtig, als dass ich bereit wäre, so viele Kompromisse zu akzeptieren. Und Jagar Tharn und Mannimarco unter einer Decke? Das klingt abenteuerlich. o_O Ich freue mich schon darauf, wie die das erklären wollen. So langsam finde ich die Idee mit Zeitreisen und Paralleluniversen gar nicht mal so abwegig. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  6. Clover

    Clover Bürger

    Ich warte erstmal ab. Einerseits wollte ich nie mit einem Online-Rollenspiel anfangen. Andererseits wollte ich auch nie sowas wie Steam annehmen, aber dann kam Skyrim. Wenn TES-Online aber monatliche Gebühren kosten sollte, dann bleibe ich hart.
    Sonst könnten wir aus der Scharesoft-Community ja glatt RP zusammen machen. Hmmmm... :?
     
  7. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Mal hoffen, dass sich in den nächsten Stunden genug Hass sammelt, damit jemand eine Petition mit dem Titel "Macht es richtig oder lasst es sein!" startet. Dieser generische 0815-Mist hat nichts mit Elder Scrolls zu tun - weder optisch noch mechanisch.
     
  8. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Also den Grafik-Stil finde ich gar nicht so übel. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie die Story sich in die Lore anpasst und wie's mit den Gebühren und dem Gameplay/Kampfsystem aussieht.

    €: Hynos, wegen einem Spiel, von dem erst wenig bekannt ist, gleich von Hass zu sprechen, finde ich sehr übertrieben. Lass sie doch erstmal machen und es auf dich zukommen, bevor du ein vorschnelles Urteil fällst.
     
  9. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Absolut nicht übertrieben. Man erkennt auf den ersten Blick bei den Screenshots eine stümperhafte Naivität, mit der man an das Projekt rangegangen ist. Auch die Spielinfos sind dermaßen detailliert, dass man deutlich sehen kann, in welche Richtung das geht. Du brauchst dich nicht überraschen lassen, es ist alles schon bekannt und kann nachgelesen werden.

    Es stimmt überhaupt nichts; das fängt bei der Engine an (Hero-Engine, welche bereits für The Old Republic verwendet wurde, sehr einfach zu programmieren ist), der Grafikstil sieht keinem TES im Ansatz ähnlich (kunterbunte Blümchenwelt im leichten Comic-Stil), das Kampfsystem entspricht überhaupt nicht dem TES-Standart, Story-technisch scheint das ganze auch bedenklich, die Rüstungen und Waffen sind stilistisch absoluter MMO-Standart abseits des TES-Designs, keine weithin beliebte 1st-Person-Ansicht, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    Spiritogre gefällt das.
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Erste offizielle Screenshots:



    Ernstahft Bündnis von Orks und Bretonen? Nein das geht doch net :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  11. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Doch, ich finde es übertrieben. Bethesda hat eine wirklich großartige Spieleserie geschaffen und diese wegen einem Spiel zu verteufeln, finde ich echt armselig. Ich denke auch nicht, dass die Entwickler komplett außen vor gelassen werden. Zudem ja nicht mal klar ist, wann TESO erscheint. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Fluss hinunter. Und wenns dir nicht gefällt, brauchst du dich auch nicht weiter mit zu beschäftigen.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich finde dich echt Klasse! Ohne witz. 90% der Posts die ich von dir gelesne habe spiegelten 100% meine meinung wieder! Und du scheinst Alan Wake zu Spielen!

    @Topic: Ich werde es so oder so Kaufen. Alleine schon weil The Elder Scrolls drauf steht. Ich bin halt Fanboy. Und bin Stolz drauf.
     
  13. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    @Br: Fang an richtig zu lesen. TESO erscheint 2013 - auch das ist bereits bekannt - das ist ein Spielraum von 0,5 bis 1,5 Jahren, was soll daran "nicht mal klar" sein? Der Release ist so nahe, dass das Spiel im Grunde fertig ist und jetzt in das Feintuning geht. Und zitiere bitte die Stelle, wo ich Bethesda irgendeine schlechte Eigenschaft zuschrieb, geschweige denn versuchte es "zu verteufeln". Ich finde eher dieses Lückenlesen armselig.

    @MB: Die Screenshots sind nicht offiziell, sie sind zur Zeit illegal im Netz. Da du diese im Forum hochgeladen hast, machst du Scharesoft rechtliche Probleme. Wenn auch du den Thread richtig verfolgt hättest, wäre dir klar, dass ich diese Bilder auch schon weiter oben verlinkt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    der dunkelfürst gefällt das.
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wenn du ein Spiel machen würdest, und einen fehler entdeckst, würdest du dann der Presse sagen "Oach das finde ich so dermaßen *******e!"?

    @Edit Ha! Ist ja witzig! Das Forum zensiert mich! :lol:
     
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Tja schade. Es war zwar irgendwie abzusehen, aber ich hatte dennoch gehofft, dass man zumindest die grobe Spielmechanik der offline-TES übernehmen würde. Schade, schade. Damit kommt das Spiel - sofern nicht noch irgendetwas großartiges geschieht - für mich nur als f2p in Frage. Wenn ich DAoC spielen will, kaufe ich mir DAoC...
     
  16. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Das finde ich so dermaßen zum kotzen, dass ich es gar nicht in WOrte fassen kann. Davon abgesehen, dass TeS: O die Lore unglaublich stark verwässern wird, wird es auch eine schwemme von diesen typischen MMO Spielern geben. Leute, die sich nur für Stats und SKills interessieren und denen Geschichte und SPieltiefe am Allerwertesten vorbeigeht. The Elder Scrolls ist nicht geschaffen für ein Multiplayer Erlebnis. ******e, warum ist heut nicht der 1. April?
    Allerdings wird das auch das erste mal sein, dass wir (und ich schließe hierbei Arena aus, weil da Alles verdammt noch mal gleich aussieht!) Orte neu bereisen werden. Ich hoffe nur, dass Vivec aussieht wie Vivec, Ebenherz wie Ebenherz und Ich auch die Landschaft wedererkennen kann. Denn Die uralten Berge und Wege werden sich wohl kaum groß verändern in der kurzen Zeit. Bestimmt wird das totaler Müll. Ich bin jetzt schon dagegen und ich hoffe, dass es ein riesen Flop wird!

    Edit: Das ist doch wohl die größte Frechheit. die spielbaren Rassen in den versch. Gruppierungen scheinen zu sein:

    1. Nord, Dunmer, Argonier
    2. Khajiit, Bosmer, Altmer
    3. Bretonen, Rotwhardonen, Orks

    Eigentlich bin ich seit Morrowind ein Fan der Imperialen Legion... Aber es ist schön zu wissen, dass ich kein Imperialer sein kann. Top Beth, einfach Top.

    Und ich finde es ja schön, dass man sich tatsächlich bei den Häusern an Tes: III und IV orientiert, aber warum macht man das nicht bei den Rüstungen? dieser Hoch-Ordinator ist doch unter aller Sau!

    Alles in allem ganz schäbiges Teil, in dem es weniger um ENtdecken und sein eigenes Ding machen wird, als vielmehr um diesen ganzen Online-Game ******. Naja, man hat ja schon bei Oblivion gesehen, wie sich Tes dem Massenmarkt angleicht. Und Skyrim war ja auch eher ein SPiel, als eine neue Welt.

    Leute es wird immer schlimmer. Allein schon, wenn ich diese bunten Pilzwelten sehe. MORROWIND IST ABER NICHT BUNT. es ist trist!

    Und warum überhaupt dieser komische von Himmelsrand bis Morrowind und alles was dazwischen liegt unsinn? Da sieht man direkt, dass das Zielpublikum eines ist, dass einfach nur schonmal was von Morrowind gehört hat, weil alle davon schwärmen und wissen, dass ihr Lieblings Tes teil in Himmelsrand spielt.

    Tut mir leid, aber so ein quatsch. Ich hoffe einfach mal, dass man wenigstens die Morrowind Legionsrüstungen in Morrowind und die Stros M'kai Rüstungen in Hammerfell findet und nicht überall die gleichen Rüstungen oder am Ende noch eine ganz neue Rüstung. Passen würde das ja dazu, dass es in jedem Spiel eine neue Rüstung für die Legion gibt. Aber ich hoffe einfach mal, dass das nur territorial begrenzt war :)

    Und das Logo ist ja auch ganz ausgefuchst. 3 Schlangen, die sich gegenseitig in den Schwanz beißen. die 3 Gruppenvernichten sich alle am Ende gegenseitig. Applaus applaus. WIe tiefgründig...Und warum genua muss das aussehen, als wäre es aus einem schlechten Cartoon entsprungen? Der Stil von Skyrim war mir eigentlich zu Klobig, aber das, was die hier abliefern geht ja nun auch überhaupt nicht :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Leranis und Manwe12 gefällt das.
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    ahahahaha na haben sie es doch endlich.
    Wird auch langsam Zeit, nach all den extrem blöden Jahren, in denen so viele willkürlich irgendwelche Daten geraten haben.

    Und jetz is der Zeitpunkt da, TES O wurde angekündigt und wie jeder halbwegs vernünfitge Mensch erwartet hat, braucht man nich allzu viel Hoffnung in das Endproduk zu legen.
    Von Anfang an war klar, dass tiefe Einschnitte in das bisherige Gameplay gemacht werden müssen um das Franchise MMO-tauglich zu machen und mich wundert ehrlich, das es hier tatsächlich Leute gibt, die gedacht haben dass man ein Echtzeitkampfsystem in dem Spiel findet...

    Nachdem ich mir diese wundervolle Featureliste angesehen habe, kann man allgemein sagen das alles, was die meisten Menschen befürchtet haben, seinen Weg in das Franchise gefundne hat und sich nun daran macht es in Richtung endgültiger Tod zu schieben. Auf einem langsamen und qualvollen Weg.

    Allerdings sollte Beth sich große Gedanke um das Zahlungsmodell machen. Die Jahre der monatlichen Gebühren sind vorbei. Das war schon bei ToR ne richtig blöde Idee und wird in einem Jahr eine noch blödere Idee sein. Aber das Free to Play-Modell is auch *******e, weil sich Spieler Content kaufen können den andere nich haben und das garantiert zu Balancingproblemen führen wird.

    Sieht schlecht aus...
     
  19. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen einen TESo habt?

    OK, das wird ein Standard-MMORPG (Zitat aus der Feature-Liste: "If you've seen Guild Wars 2 videos, the above will seem familiar") welches die Lore mit Füßen tritt oder besser gesagt: aufweicht. Aber das Spiel hat sehr viel Potential und kann vielen von uns viel Spaß machen! Wir sollten diesem Spiel eine Chance geben und nicht schon vor der Geburt zu Grabe tragen.

    Ich habe selbst einige etliche Monate WoW, Rift und sogar fast 3 Jahre HdRo (Herr der Ringe online) gespielt. Klar, WoW ist nicht umsonst der Genre-Primus, aber HdRo hatte eine tolle Geschichte, ein Flair und Detailverliebheit wie kaum ein anderes Spiel. Zudem war die Community echt klasse und ich bin sehr gerne in Mittelerde gewesen.


    Ich werde TESo auf jeden Fall spielen und es wird mit Sicherheit für alle Fans der The elder Scrolls Reihe ein tolles Erlebnis sein.


    Wir sollten weiter gespannt sein, was kommen wird ;)
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  20. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Was ich persönlich nicht fasse kann ist der Artstil,wieso zur Hölle nehmen die da so einen Stil?
    Hundert mal gesehen und passt auch nicht zur bisherigen TES Stil.
    Wieso, nimmt man da nicht einen Stil wie in Skyrim und Morrowind hatte, also ein bisschen glaubhafter, halt einfach rustikaler.

    Was soll der Mist, ich kann diese Entscheidung nicht verstehen, nicht im Geringsten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden