Skywind: Morrowind mit Skyrim-Engine

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Nichts besonders viel, da es wieder von Bethesda verboten werden und somit hier wieder ein Tabu werden wird. Es kommt vom gleichem Team, die damals Morrowind in Oblivion reinbringen wollten und von Bethesda einen auf den Deckel bekommen haben.
 
Ich weiß nicht, was bei dem "Morrowind to Oblivion"-Projekt der Grund für ein Verbot durch Bethesda war und es interessiert mich auch nicht.

Da in deren Foren leider sehr die Rede von "convert" ist, anstattt von "selbst erstellen", könnte ich mir vorstellen, dass der Einfachheit halber die konvertierten Dateien in einem Download enthalten sind. Das wäre dann, wenn ich mich nicht irre, gegen die Lizenzen der TES-Spiele und würde somit möglicherweise durch Bethesda verboten werden.
Sollte es allerdings einen Installer geben, der voraussetzt, dass alle Dateien lokal installiert sind und sie vor Ort konvertiert, sieht es wieder ein wenig anders aus.
 
Ich weiß nicht, was bei dem "Morrowind to Oblivion"-Projekt der Grund für ein Verbot durch Bethesda war und es interessiert mich auch nicht.

Es sind nicht alle Inhalte von Bethesda selbst und somit würden beim Konvertieren Copyrights verletzt werden. Auch wenn es Dich nicht interessiert, so möchte es doch vielleicht jemand anderer wissen.
Hm schade, ich häts gut gefunden. ist es dann eig. illegal Morroblivion auf dem pc zu haben oder was ?
Nein. Aber es ist illegal, es zur Verfügung zu stellen und die Diskussion darüber ist auch hier bei Schare nicht gern gesehen bzw. auch nicht erlaubt.
 
Nichts besonders viel, da es wieder von Bethesda verboten werden und somit hier wieder ein Tabu werden wird. Es kommt vom gleichem Team, die damals Morrowind in Oblivion reinbringen wollten und von Bethesda einen auf den Deckel bekommen haben.

Morroblivion ist vollkommen spielbar und auf der Seite verfügbar.
 
Da in deren Foren leider sehr die Rede von "convert" ist, anstattt von "selbst erstellen", könnte ich mir vorstellen, dass der Einfachheit halber die konvertierten Dateien in einem Download enthalten sind. Das wäre dann, wenn ich mich nicht irre, gegen die Lizenzen der TES-Spiele und würde somit möglicherweise durch Bethesda verboten werden.
Sollte es allerdings einen Installer geben, der voraussetzt, dass alle Dateien lokal installiert sind und sie vor Ort konvertiert, sieht es wieder ein wenig anders aus.

Soweit ich das Alles richtig gelesen habe, muss Morrowind + alle Addons auf dem Pc vorhanden sein, und der Installer konvertiert + verschiebt dann nur noch die Sachen.

Die Texturen werden alle von Hand erstellt, da sie nicht sehr toll aussehen in Skyrim^^
Bisher wurden bei den Modellen auch ein paar runder gemacht (Pilze und soetwas), damit sie besser nach Skyrim passen. Auch wurden viele Modelle mit Morrowindähnlichen aus Skyrim ersetzt.
(In der Hauptdatei ist bisher nur das Exterior, man kann sich aber trotzdem ins Interior porten, und eine Schönheitsmod sorgt für den Modellaustausch und das Pilze runder machen)

So wie ich das sehe, ist das alles noch legal. Mich würde aber gerne interessieren, wieso Morroblivion verboten wurde. Es benötigte ja Morrowind. Wäre toll, wenn mich hier jemand aufklärt.
 
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Wie schon zuvor bei Morroblivion werden wir auch Diskussionen zu Skywind nicht gestatten. Das Tool basiert auf Morroblivion und verwendet wie dieses Modelle aus vorherigen Teilen, was gegen das Copyright der Spiele verstößt.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Projekt allem Anschein nach Modelle aus Morrowind für Skyrim überarbeitet und somit auch zum Download anbieten muss.
 
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