Adventskalender

15 Jahre The Elder Scrolls

Auf der englischen Seite Planet Elder Scrolls gibt es anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Elder Scrolls Reihe einen interessanten Artikel, der eine Übersicht über die einzelnen Teile und deren Entwicklungsgeschichte bietet.

Außerdem wurde ein exklusives Interview mit Todd Howard, dem Leiter der Elder Scrolls Serie, geführt. Während des Interviews wurde auch nach The Elder Scrolls V gefragt, allerdings konnte er dazu keine wirkliche Antwort geben:

Is there an Elder Scrolls 5 being made? And if so, is there anything you can tell us about it?
I can’t talk about what we are or are not doing at this time.
(Ich kann über das was wir derzeit tun oder nicht tun nicht sprechen).

 
Auf jeden Fall ist das Interview lesenswert, da man einige interessante Einblicke in die Entstehung der Spiele gewinnt.

Artikel und das Interview

Diskussion  

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Da stimme ich Rotwadron zu … Morrowind ist ein großartiges Spiel vom Inhalt her (die Hauptquest ist immerhin noch etwas besser als die Oblivions), aber ein Grafik-Remake wäre wirklich toll, gerade deswegen. Schließlich ist da auch dieses blöde "Je bessere Hardware, desto schlechtere Performance"-Problem des Spiels …

    MfG,

    Merin

  2. Ich hoffe, daß Bethesda auch ein 20 jähriges Bestehen der TES-Reihe feiern kann. Zu diesen Anlass würde ich über ein Remake von Morrowind freuen.

    Mit der dann, zeitgemäßer Grafik und Sprachausgabe, um so die Spielbarkeit dieses großartigen Spieles, unter zukünftigen Betriebssystemen zu gewährleisten.Ich habe nähmlich die Befürchtung, das in 4 Jahren mit zukünftigen BS, Morrowind nur spielbar sein wird, wie Heut zu Tage Daggerfall, mit Emulatoren.

  3. Sehr guter Artikel, insbesondere das Interview. Die Entstehungsgeschichte der Elder Scrolls hat mich schon immer interessiert.

  4. Hier möchte ich mal unsere News zitieren:

    Auf der englischen Seite Planet Elder Scrolls gibt es anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Elder Scrolls Reihe einen interessanten Artikel, der eine Übersicht über die einzelnen Teile und deren Entwicklungsgeschichte bietet.

    Außerdem wurde ein exklusives Interview mit Todd Howard, dem Leiter der Elder Scrolls Serie, geführt. Während des Interviews wurde auch nach The Elder Scrolls V gefragt, allerdings konnte er dazu keine wirkliche Antwort geben:

        Is there an Elder Scrolls 5 being made? And if so, is there anything you can tell us about it?

        I can’t talk about what we are or are not doing at this time.

        (Ich kann über das was wir derzeit tun oder nicht tun nicht sprechen).

    Auf jeden Fall ist das Interview lesenswert, da man einige interessante Einblicke in die Entstehung der Spiele gewinnt.