Adventskalender

Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Todd Howards Anmerkung, dass derzeit kein neuer Elder Scrolls Teil in Planung ist hat bei vielen Fans der Reihe für Entsetzen gesorgt.

Die Presse hat allerdings laut dem neuen Bericht auf Bethesdas Blog seine Aussage missverstanden: Es wird selbstverständlich ein neuer Teil der Reihe erscheinen. Im Moment kann nur noch keine genaue Aussage darüber getroffen werden, wann The Elder Scrolls V erscheinen wird. 

Bethesda arbeitet derzeit an einem neuen großen Spiel, weitere Details wurden jedoch nicht genannt. Erst wenn wirklich etwas "großartiges" präsentiert werden kann, wird damit an die Öffentlichkeit gegangen. Das geplante Online-Spiel dagegen wird nicht von Bethesda, sondern dem extra dafür eingerichtetn Zenimax Studio entwickelt.

Quelle

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Schon klar, aber wie kann dann die Vorbestellung ab 12 sein??

    Weil das vermutlich die tatsächliche, angepeilte gesetzliche Freigabe in Deutschland sein wird. Außerdem musst du zwischen USK und PEGI unterscheiden. Zweiteres ist nur eine Empfehlung und hat nichts mit der in Deutschland verbindlichen USK zu tun. Nebenbei wurde die englische Version auf amazon.com nicht entsprechend gekennzeichnet – kann sich also auch gut um eine Panne handeln.

  2. Auf dem Cover steht "ab 18" und auf der Amazon-seite "ab 12" für die Vorbestellung!??

    Ich zitiere mich einfach mal selbst, da ich ein fauler Mensch bin 😉

    Ist ja auch nur eine provisorische  Einstufung, die jedes ungeprüfte Spiel bekommt. Selbsteinschätzung PEGI  18, um sich nicht nachher rechtfertigen zu müssen, wenn es aus was für  Gründen auch immer, doch ab 18 wird (was unwahrscheinlich ist). Kann ja  noch gar nicht geprüft worden sein, da es nicht einmal fertig ist. 😛

  3. Oh das tut mir leid 🙂

    Ich mag ja schlichte Verpackungen, aber nur der Schriftzug…? Wenigstens hätte ich mir noch das neue Reichsdrachenemblem gewünscht.

    Und so schlicht fand ich die COver auch nicht. da war immer ein Emblem drauf, ob nun bei Addons oder den Hauptspielen. und umrandet immer von irgendwelchen Runen. Außerdem hatte der Hintergrund immer Struktur.

    Aber nur der Schriftzug… naja ich weiß nicht.

  4. Ist das denn jetzt schon das endgültige Cover? Wenn ja, dann bin ich jetzt irgendwie enttäuscht.

    Im anderen Thema keine Diskussionen.

    Soweit wir wissen, ist das das endgültige Cover. Ich finde, es passt perfekt in den Stil der Verpackungen seit Morrowind. Die waren alle so schlicht.

  5. Hallo Comunity:D

    Habe folgendes Bild auf der Seite Spieletipps im Bereich Skyrim Screenshots und Artworks gefunden (Hir der Link dazu):

    http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/bilder/334649/

    Ich weiß nicht ob es echt oder Fake ist, finde jedoch das es zu gut aussieht.

    Deshalb frag ich mich was es dort macht ist ja nicht umsonst unter Screenshots und Artworks zu finden.

    Ich habe 2 Fragen in Spieletipps gepostet was das Bild sollte, jedoch wurden diese gelöscht ohne grund zu nennen.

    Danke für eure Antworten Lg KEV

  6. Und es sorgt dafür, dass, solange die Basis gut ist, der Inhalt (fast) egal ist! (Schließlich gibt es dann jede Menge Leute die sich drauf stürzen)

  7. mit der aussage in den klammern hat er allerdings ein wenig gewicht von der ersten aussage genommen.

    Ich würde mich doch sehr stark wundern, wenn kein CS oder ähnliches mitgeliefert werden würde. Das ist eines der Punkte, die Morrowind und Oblivion ausgemacht haben, was, wie schon gesagt, nachhaltigkeit sichert etc.. Selbst bei Fallout wurde so ein teil zur verfügung gestellt, und das is nichmal von Bethesda gemacht worden.

  8. Der Punkt ist aber, dass, weil sie ja, angefangen bei der Engine, alles  selbst gebaut haben, es deutlich einfachere und directere Wege gäbe das  Spiel zu bauen. Somit ist dieses Tool MEHRARBEIT und sollte somit auch  einen MEHRWERT für sie haben.        

    Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Nur weil es ein neues Tool gibt, heißt das nicht, dass es diesmal auch zur Verfügung gestellt werden muss. Es gibt gute Gründe dafür aber auch viele, die gegen diese Entscheidung sprechen würden.

    Ich persönlich denke schon, dass das Creation Kit mitgeliefert wird, allein weil sich das Game dadurch sein Nachhaltigkeit sichern kann. Wissen tu ich es erst, wenn es offiziell bestätigt wurde. Im Moment ist es das nicht.

    EDIT: das meinten wir wohl wegen "Bestätigung":

    Es wäre doch auch ziemlich dumm, wenn Bethesda das CS nicht zum Spiel  hinzufügt. Das CS ist doch der Grund, warum viele noch Morrowind spielen  (obwohl es auch ohne CS genial ist ^^)

                                                                       Wurde doch schon bestätigt!^^ (OK, am Rande erwähnt)        

  9. Der Punkt ist aber, dass, weil sie ja, angefangen bei der Engine, alles selbst gebaut haben, es deutlich einfachere und directere Wege gäbe das Spiel zu bauen. Somit ist dieses Tool MEHRARBEIT und sollte somit auch einen MEHRWERT für sie haben.

  10. Es war von einem Creation Kit die Rede. Es wurde jedoch nur beiläufig erwähnt, weil gerade ein Mitarbeiter daran zu sehen war. Der kurze Blick auf dessen Monitor hat mich zwar an das CS glauben lassen, aber ob dieses Tool tatsächlich freigestellt wird, wurde in keinster Weise angeschnitten oder angedeutet.