Neuer Chat geöffnet!

So, nachdem wir den Flashchat leider abschaffen mussten, haben wir jetzt einen IRC-Channel geöffnet. Der Channel befindet sich auf den Servern des euIRC Netzes. Man kann mit jedem gängigen IRC-Programm auf diesen Server verbinden und den Channel betreten.

Für die Einstellungen eures IRC-Client sind folgende Daten nötig:
Server: irc.de.euirc.net
Port: 6667
Channel: #scharesoft.de

IRC-Clients gibt es ne ganze Menge, wer noch keinen hat kann sich hier einen aussuchen.

Zudem gibt es einen tinyIRC-Client extra für das Portal vorkonfiguriert, so dass nur noch der Username/-pw eingestellt werden müssen.

Download: Hier Klicken

Wer IRC noch nicht kennt findet hier eine gute Anleitung.

Wir würden uns freuen möglichst viele User von hier in dem Channel begrüßen zu dürfen.

Bei Problemen, Kritik und Anregungen meldet euch einfach hier .



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Für den IRC-Chat brauchst du einen IRC-Client (chatzilla, trillian, mIRC, …). Im Almanach geht das über den integrierten, aber für den Hauptchat benötigst du einen Client. Die Mühe kannst du dir aber eigentlich sparen, da bis auf den Almanach-Channel der IRC-Chat eigentlich wenig bis überhaupt nicht mehr genutzt wird.

  2. Hallo Severin,

    der Almanach-Chat ist sogar ohne irgendwelche Einstellungen und Programme zu erreichen.

    Im Almanach gibt es links oben die "Schriftrolle" Navigation – der vorletzte Eintrag ist Chat.

    Wenn du dort draufklickst öffnet sich ein anderes Bild – Web-Chat.

    Wenn du dort auf "Connect" klickst, landest du direkt im Almanach-Chat.

  3. Wenn Du direkt in den Almanach-Chat willst, kannst Du das Login-Script unter "TinyIRC -> Einstellungen" ändern. Die Zeile beginnend mit "/join" bestimmt, in welchen Chat-Kanal Du dich einloggst.

    Außerdem hast Du immer die Möglichkeit, in die Eingabe unterhalb des Chat-Fensters den join-Befehl einzugeben, also /join #Kanalname und diesen per Enter-Taste wie eine Chat-Nachricht abzuschicken.

  4. Es spielt keine Rolle was ihr als Provokation anseht, es ist eine Tatsache dass sich gollyboy1414 das Recht verwirkt hat, in den Forenchat zu kommen.

    Somit sollte das Thema erledigt sein, alles weitere dazu wird gelöscht.

  5. @Corax

    Weil er eine neutrale Person ist,und es wohl dadurch am besten einschätzen kann.Auch Sarkasmus kann auf manche Leute wie eine Provokation wirken nur mit Verlaub,bevor man mich hier zerfleischt.;)

  6. Nun, mit Verlaub: Ich würde sagen, dass man das als Provokation werten kann und darf.

    Ich würde das als Ironie bezeichnen. 😉

    Golly hat sich daneben benommen, wurde gebannt und wenn er versucht den Bann zu umgehen wird er halt wieder gebannt. Fertig aus.

  7. Sicher einmal wurde ich gebannt.Bin jedoch mit Entschuldigung wieder gekommen.Und dann habe ich zu einem Thema meinem Senf abgelassen.Ohne gegen irgendetwas zu verstoßen.Und dann wurde ich aus Lust und Laune wieder gebannt.

  8. Ich muss große Kritik an eurem Chat ausüben.Die Moderatoren haben nix besseres zu tun als mich zu provoziern !!

    Öhm, sicher. Das ist unsere Lieblingsbeschäftigung. 🙄

    Ak, mal ernsthaft: Wer sich nicht benehmen kann (Ja, da fällst du drunter) fliegt eben raus und wird wenn sich das wiederholt wird man gebannt (da fällst du auch drunter).

  9. Mit einem anderen funktioniert es auch nicht?

    Hast du schonmal die Firewall überprüft oder den Router?vieleicht ist ja einer von denen zu fleißig:?

    Wenn das auch nichts bring kannst du es ja auch mit irgendeinen Client probieren…

  10. Meinst du die Sicherheitseinstellungen? Also die stehten bei mir auf Mittel. Ich hab versucht es mit einem anderen Browser zu starten, geht aber auch ned.

  11. Ich habe es auf 2 Pc's probiert und es geht nicht. Deshalb würd ich es mit einem Fehler bei der Installation ausschließen. Kann es an der Firewall liegen?

  12. Ich komme nicht auf euren Chat. Da wo normalerweise der Chat sein sollte steht nur die Website von Java. Java hab ich aber. Ich find euren Channel aber auch nicht auf: http://www.euirc.net/de/. Nur die Statistiken von den Channel kann ich finden. Würde mich über hilfe freuen.

  13. da isses immer ziemlich ruhig^^ Wenn mal n bissl was los ist, dann eher abends oder nachts.

    Edit: Wobei ich da sehr selten vor 8 Uhr on komme. Ich weiß nicht, vll passiert da ja was während ich nicht da bin 😀

  14. ich komm zwar rein, 4 Leute in blau da + 5 in schwarz und dann noch ich, aber es läuft nichts… reden alle und ich hör nichts oder redet keiner:huh: