Adventskalender

Screenshotwettbewerb 2021 – Abstimmungen eröffnet

Nach einem Monat ist es soweit: Die Teilnehmer haben ihre Bilder hochgeladen und ihr könnt sie in der Galerie bewerten!

In den Spielen Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion und Morrowind gab es insgesamt 121 teilnehmende Bilder. Diese verteilen sich auf die vier Kategorien:

  • Landschaft
  • Innenarchitektur/-einrichtung
  • Nachtszene
  • Feuer und Wasser

Für die Abstimmungen habt ihr Zeit bis zum 4. April. Denkt daran, diesmal gibt es keine Jury, dass heißt, eure Wertungen alleine bestimmen den Ausgang des Wettbewerbs.

Doch genug der Worte, hier geht es zu den Galerien:

Viel Spaß beim Abstimmen!


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. mobius

    fast alle über 60 mal angeklickt

    Wir leugnen ihn gerne aber das ist eben der Herdentrieb des Menschen, immer dahin wo auch alle anderen hingehen. Wenn die sich dann von den vielen Klicks verführen lassen zu sagen: Hey, oft geklickt, muss gut sein erinnert mich das an den Försterbuben: Die Frau des Försters hat Vierlinge bekommen und der Bub präsentiert sie dem Besuch und sagt dann: Den linken ziehen wir auf, der schreit am lautesten oder anders : Das Bild hat die meisten Klicks dann mach ich da auch einen drauf

  2. Oder eventuell überdenken wie die Bilder präsentiert werden. Viele Leute sind auch einfach klickfaul, dass sehe ich zum Beispiel immer wieder auf flickr wenn ich ein Bild hochlade. Gerade am Anfang wird dann geliked, das Bild selbst aber garnicht angeguckt. Da steht dann "0 Views, 3 Favorites". Sieht man hier auch, aber in einem anderen Format. Skyrim, weil es wohl die meisten Einsendungen hat.
    Die erste Reihe Bilder (4 auf meinem Monitor) fast alle über 60 mal angeklickt, der Rest liegt irgendwo im mittleren 40er Bereich mit dem ein oder anderen Ausreißer in den niedrigen 50er Bereich.

  3. Scharesoft

    Kleine Erinnerung an die Abstimmungen

    Habe schon, aber ein paar Sterne bekommt noch mein Koch—sorry

    mobius

    Eventuell nicht mehr anzeigen, wie oft ein Bild bereits angeschaut wurde.

    Stimme voll zu. Das ist in meinen Augen manipulativ auch, wenn es nicht so gewollt war

  4. Anregung für den nächsten Wettbewerb: Eventuell nicht mehr anzeigen, wie oft ein Bild bereits angeschaut wurde. Ein Bild das X Klicks hat, zieht potentiell auch einfacher weitere Klicks an, als eins mit nur Y Klicks. Nach dem Motto "Oh das muss ja ein gutes Bild sein wenn es so oft angeklickt wurde" bzw "Oh das hat aber nicht viele Klicks bekommen, lohnt sich bestimmt nicht dass mal näher anzugucken".

  5. So, fertig. Sind ein paar schöne Bilder dabei. Bin gespannt, ob am Ende auch meine Favoriten gewinnen oder der allgemeine Geschmack doch ein anderer ist!?

  6. Spiritogre

    Ist es richtig, dass wenn ich die Sternenwertung vergebe aber keinen Kommentar im dann aufploppenden Dialog hinterlasse und auf Speichern drücke, dass meine Wertung dann für mich nicht angezeigt wird? Das Bild sieht danach jedenfalls aus als hätte ich es nicht bewertet. Oder wird die Wertung dann tatsächlich gar nicht gezählt?

    Doch, deine Wertungen zählen auch dann. Wir können leider nur einstellen, dass ihr entweder alle oder keine Wertungen zu den Bildern sehen könnt. Natürlich blenden wir dann lieber alle Wertungen aus, damit euch das Ergebnis überraschen kann 🙂

  7. Ist es richtig, dass wenn ich die Sternenwertung vergebe aber keinen Kommentar im dann aufploppenden Dialog hinterlasse und auf Speichern drücke, dass meine Wertung dann für mich nicht angezeigt wird? Das Bild sieht danach jedenfalls aus als hätte ich es nicht bewertet. Oder wird die Wertung dann tatsächlich gar nicht gezählt?

  8. Veterano

    Kann man nicht themenmässig Sortieren?

    Bingo
    Finde ich auch denn wenn man Bild 3 bei ESO Landschaft endlich gefunden hat weiß man nicht mehr wie Bild 1 ausgesehen hat