Adventskalender

The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

Heute möchten wir euch eine sehr erfreuliche Nachricht mitteilen: The Elder Scrolls II: Daggerfall, der zweite Teil der Elder Scrolls Reihe, steht nun kostenlos auf der englischen Elder Scrolls Seite zum Download bereit.

Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert. Man kann Gilden beitreten und durch bestimmte Maßnahmen auch ein Vampir werden. 

Ein kleiner Auszug aus der Story:

Der Kaiser persönlich ruft einen Helden herbei und gibt ihm zwei Aufgaben, er solle sich zur Hauptstadt Daggerfall begeben und dort Nachforschungen über den ehemaligen König von Daggerfall, Lysandus, der einst ein Vasall des Kaisers war, anstellen. Nun schwirrt dieser heimatlos und mordend durch die Hauptstadt. Die Aufgabe ist es, den Grund dafür herauszufinden….

Daggerfall im Tamriel-Almanach

Trailer

Diskussion

Download

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hier ist noch ein Link für Daggerfall. ich möchte mich an dieser Stelle bei Ceel bedanken der den Link

    gefunden hat.Bei dem Download dürfte der letzte Patch dabei sein.wie bei dem Download von Chip.de ist weiß ich nicht.Wäre schön wenn das einer berichten kann.:)

  2. Chip.de macht sich aus Rechten sowieso nicht viel – die geben selbst andere Programme und Tweaks als ihre eigenen aus…aber egal – beide Links dürften aber ohne Probleme benutzt werden –

  3. Weis nicht ob es legal ist, aber ich habe mit Google auf chip.de einen Downloadlink für Daggerfall der nicht auf elderscroll.com führt gefunden.( habs natürlich nicht geladen weis ja nicht ob es legal ist)

    Wichtig:

    An die Moderatoren und Admistratoren falls es illegal ist diesen Beitrag löschen.


  4. Es gibt einen Downloadlink für Daggerfall. Das ist eine Setup.exe, die dort geladen werden kann. ich hab sie vorhin erst entdeckt in diesem Thread. Will dem Startposter ned seine hits klauen, schaut einfach kurz die posts an(bei Post Nr. 7 ist der Link bei). Danke an den MadDin dafür! Für die Setup braucht man nichts(auser nem PC;))! Hat ca. 150MB(glaube soviele warens) und installiert sich selber, erstellt sogar ne Desktopverknüpfung. Der link lädt leider ziemlich lange und führt auf die Seite theelderscrolls.wiwiland.net…

    Habs mir vorher gerade geladen und kurz angespielt…die Steuerung ist etwas ungewohnt, vorallem das schlagen, aber dann hats mir richtig gut gefallen.

    LG

    Dacri

  5. Guck doch mal in unserem eigenen Portal: Klick Mich

    Das ist natürlich nur eine Weiterleitung auf die elderscrolls.com – Seite gewesen.

    Ohne Erlaubnis dürften wir das bei uns nicht hochladen.

    Derzeit gibt es also keine Möglichkeit Daggerfall runterzuladen. Ich gehe aber davon aus, dass die alte Seite nach und nach in die neue integriert wird.

  6. Download nicht mehr verfügbar

    Seit der Umstellung der Elder Scrolls Hompage auf die Elder Scrolls V: Skyrim sind alle Downloads außer den aktuellen Patches, also auch Daggerfall nicht mehr verfügbar!

  7. Ich wollte mal eine Info preisgeben:

    TES 2: Daggerfall gibts jetzt in der PC Games 10/09 (DVD-Variante) als Vollversion.

    Falls das jemand schon erwähnt hat oder der Thread falsch ist, steinigt mich. (Hab sonst aber keinen passenden Thread gefunden.)

    Mfg

  8. Ich habe es geschafft ich habe Daggerfall instaliert mein fehler war:

    mount c c:dosgames -freesize 1000

    ich habe den Ordner nicht dosgames gennant sondern Dosbox und das war mein fehler Aber ich zocke endlich Daggerfall THX.

  9. Ja, ich installiere es mir mal wieder auf den Haupt-PC und hoffe dann, dass ich es auch mit der Maus und nicht nur mit WASD steuern kann, wenn ich es richtig in der Dos-Box einrichten konnte.

  10. hi,

    hab da so ein blödes problem mit der maussteuerung, meine maus läst sich frei bewegen wärend die mausanzeige in der dosbox oben links festhängt…

    bitte um hilfe.

    (hoffe es gibt nicht irgendwo einen extrathread xD)

    danke im vorraus.^^

  11. Ich dachte immer, man wird fast schon gezwungen, Javascript zu verwenden, was praktisch Cookies aller Art "ungehindert" durch das Netz rauschen lässt. – Hier natürlich nicht so arg.

    Und ein Proxy-Server ist immer noch die beste Lösung, auch wenn dieser durch seine begrenzten Pipelines doch ein wenig langsamer ist als ein "herkömmlicher, offener IP-V-Server".

    BTT: Herunter laden kann man das Spiel natürlich auch sehr schnell mittels "One-Klick" beim Firefox.

    Cherubion

  12. Nein, die Datei steht nach wie vor zum Download. Habe esgerade eben getestet. Hast du möglicherweise Javascript verboten, das ist für den Download von Nöten?

    ja genau, das ist es. Hatte meine diversen Browser (IE, FF, kameleon, Opera) nach Besuchen von z.B. meineipadresse.de) doch etwas sicherer gemacht und wollte ursprünglich auch ein paar der freien Proxy-Server einrichten, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, weil es meine langsame Internetverbindung (GPRS/Edge) noch langsamer machen würde, aber danach die Rücksetzung der Browser nicht vorgenommen.

    Daher nochmal danke! Manchmal ist man aber auch sowas von betriebsblind 😀

    Muss mich korrigieren: Ich hatte nicht Javascript deaktiviert, sondern Java, aber den Scripten verboten, eine zweite Seite oder ein PopUp zu öffnen. Habe die Einstellung rückgängig gemacht, funktionert trotzdem nicht.

    Gruß KarldG

    Bei der Altersabfrage solltest du auch ein Alter über 17 angeben, da du sonst nicht für den Download zugelassen wirst 😉

    Das ist im RL schon wesentlich drüber 😀

    Gruß KarldG

  13. Nein, die Datei steht nach wie vor zum Download. Habe esgerade eben getestet. Hast du möglicherweise Javascript verboten, das ist für den Download von Nöten?

  14. Download?

    Hi, Leute,

    kann es sein, dass Bethesda Daggerfall vom Server genommen hat?

    Der Download startet nicht automatisch und wenn man den Link anklickt, kommt der HTTP-Fehler 404.

    Gruß KarldG

  15. Genau^^ Praised be Lord British and the Avatar.

    Gut das ich noch ein original vom 9ten teil aus ner Recyglingbörse gerettet habe.

    Achja deine ANleitung werd ich wohl auch brauchen wenn sie fertig ist.:)

  16. Egal, ich stürze mich dann mal ins Abenteuer – mit umkonfigurierteer Steuerung (WASD + Mausblick) ist Daggerfall ganz gut spielbar, wenn mein Magier auch im Startdungeon massive Schwierigkeiten hat…

    Welche Klasse ist in TES2 eigendlich Einsteigerfreundlich und macht auch später noch Spaß? Vor Oblivion waren Magier in TES ja doch eher schwach (für Morrowind gibt es zumindest ein Plugin für Magieregeneration), es gibt keine wirklich beeindruckenden Sprüche. Im Vergleich zu AD&D (Ed.3) sind Magier im Vergleich zu Nahkämpfern zwar in beiden Systemen sehr schwach, aber als Level 20 magier in AD&D nimmt man doch einen Level 20 Nahkämfer nicht mehr ansatzweise ernst… (wenn der einem ans Leder will, kommt er ja gar nicht dazu, irgendwas zu machen – "Timestop" plus beliebige Angriffszauber, und weg isser)

    Magier haben große Chancen – selbst Krieger brauchen Magie! Ansonsten grundsätzlich eine eigene Klasse erstellen. Meine Daggerfall-Anleitung ist bald in seiner ersten Version veröffentlichbar. Dort wird das dann alles auf Deutsch für jeden Schritt für Schritt erklärt.

    Dort dürftest du dann all deine Fragen beantwortet bekommen =)

    Und ja OLD RPG Forever 😉 Ultima schlägt sowieso noch alles

  17. es gibt keine wirklich beeindruckenden Sprüche. Im Vergleich zu AD&D (Ed.3) sind Magier im Vergleich zu Nahkämpfern zwar in beiden Systemen sehr schwach, aber als Level 20 magier in AD&D nimmt man doch einen Level 20 Nahkämfer nicht mehr ansatzweise ernst… (wenn der einem ans Leder will, kommt er ja gar nicht dazu, irgendwas zu machen – "Timestop" plus beliebige Angriffszauber, und weg isser)

    hach ja Timestop war schon geil 😀

    Ich weiß noch als ich damals Baldur's Gate 2 Gespielt habe und mich da so ein Lich oder was auch immer mit nem Timestop und Meteoren oder was auch immer, jedes mal weggebrutzelt hat… das waren noch Zeiten!

    Heute können  wir nur noch sagen: Hach sieht die Umgebung Real aus, ich wünschte mann hätte mir in der Magie schule der Zerstörung beigebracht wie ich dieses Grünzeug Endgültig wegbrennen könnte!:roll: Aber nein ich konnt ja nur Blitze verschiesen Lernen die Obendrein auch noch nicht mal vom Himmel kommen und nen Krater hinterlassen….

    Okay soviel zu dem Thema ^^

  18. Ich muss zugebe, beim Durchblättern des Threads habe ich schon das eine oder andere Mal geschmunzelt…

    …und hin und wieder beinahe meinen Kopf auf die Tischplatte geschlagen (immer wieder dieselben Fragen – die längst beantwortet sind)…

    Ich dachte eigendlich, dass Englisch mittlerweile schon in der grundschule gelehrt wird – da sollte es doch eigendlich keine probleme machen eine englischsprachige Intallationsanleitung zu verstehen! Und ein kleiner Hinweis an alle, die Englisch für nicht so wichtig halten: solltet ihr vorhaben zu studieren (vor allem im technischen oder wissenschaftlichen Bereich), seid ihr ohne gute Englischkenntnisse ziemlich verloren…

    Und da die Welt eh immer "kleiner" wird, benötigt man Englisch in vielen Situationen.

    Die Probleme mit der Dosbox kann ich zumindest soweit verstehen, dass viele mittlerweile mit dem, was wir im Studium als "klicki-bunti" bezeichnet haben, aufgewachsen sind (=Windows & Co).

    Egal, ich stürze mich dann mal ins Abenteuer – mit umkonfigurierteer Steuerung (WASD + Mausblick) ist Daggerfall ganz gut spielbar, wenn mein Magier auch im Startdungeon massive Schwierigkeiten hat…

    Welche Klasse ist in TES2 eigendlich Einsteigerfreundlich und macht auch später noch Spaß? Vor Oblivion waren Magier in TES ja doch eher schwach (für Morrowind gibt es zumindest ein Plugin für Magieregeneration), es gibt keine wirklich beeindruckenden Sprüche. Im Vergleich zu AD&D (Ed.3) sind Magier im Vergleich zu Nahkämpfern zwar in beiden Systemen sehr schwach, aber als Level 20 magier in AD&D nimmt man doch einen Level 20 Nahkämfer nicht mehr ansatzweise ernst… (wenn der einem ans Leder will, kommt er ja gar nicht dazu, irgendwas zu machen – "Timestop" plus beliebige Angriffszauber, und weg isser)

  19. Hört sich gut an, wenn ich nicht auch noch "Dos-Box" mehr oder weniger "versehentlich" weg geworfen hätte. Viele Quests nach über 10 Jahren zu "fixen", das hört sich gut an.

    Cherubion