Daggerfall The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Heute möchten wir euch eine sehr erfreuliche Nachricht mitteilen: The Elder Scrolls II: Daggerfall, der zweite Teil der Elder Scrolls Reihe, steht nun kostenlos auf der englischen Elder Scrolls Seite zum Download bereit.

    Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert. Man kann Gilden beitreten und durch bestimmte Maßnahmen auch ein Vampir werden.

    Ein kleiner Auszug aus der Story:

    Der Kaiser persönlich ruft einen Helden herbei und gibt ihm zwei Aufgaben, er solle sich zur Hauptstadt Daggerfall begeben und dort Nachforschungen über den ehemaligen König von Daggerfall, Lysandus, der einst ein Vasall des Kaisers war, anstellen. Nun schwirrt dieser heimatlos und mordend durch die Hauptstadt. Die Aufgabe ist es, den Grund dafür herauszufinden....

    Daggerfall im Tamriel-Almanach

    Trailer

    The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

    Daggerfall Quest FIX

    Zusätzliche offizielle Quests

    Installationsanleitung auf Englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Codas

    Codas Vertrauter

    NEEEEEEEEEEEEEEEEIN -_- und ich habs mir noch vor knapp 1 1/2 Jahren über ebay (relativ teuer) gekauft, weil ich dachte es kommt nicht mehr als kostenloser download :lol: Jetzt ärger ich mich grün und blau :D

    e/: @Schare unter mir: auch wieder wahr die Box macht sich um einiges besser :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei mir war es das selbe, ich habe es mir vor einer ganzen Weile auch gekauft, allerdings finde ich als TES-Fan eine originale Version im dazugehörigen Karton noch ein großes Stück besser als nur eine Datei auf dem PC ;)
     
  5. Shanks

    Shanks Neuankömmling

    Moin,

    Ja! Endlich! *download*

    Danke für den Hinweis!

    LG
    Shanks.
     
  6. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    Toll die wohl größte Simulation aller Pcspiele steht zum download! Das wird gleich gespielt! :) Ach ist das eigentlich die Ur-Version? Hoffentlich ist es nicht Buggerfall! :lol:
    Bethesta sollte sich an Daggerfall noch mal ein Beispiel nehmen, damals kam man ohne Ladezeiten aus!
     
  7. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Super! Danke für den Tipp!
     
  8. kingu

    kingu Reisender

    braucht man da dos oder so ein emulator?

    P.S: Danke!:)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich weiß leider nicht um welche Version es sich dabei handelt, allerdings könnt ihr hier den Patch 2.13 runterladen. Leider kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, dass der Patch auch mit der angebotenen Version funktioniert bzw. dass er überhaupt nötig ist.

    Erfahrungsberichte wären daher sehr gut.

    Das bedeutet auf neueren Systemen wird die DOSBox benötigt.
     
  10. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ist Daggerfall nur auf Englisch oder auch auf Deutsch zu haben?
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Spiel gibt es leider genau wie Elder Scrolls Arena nur auf Englisch.
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    *mift*

    Wirklich schade.
    Dann mach ich mir auch gar nicht erst die Mühe einer Installation.
     
  13. Valron13

    Valron13 Abenteurer

    Sollte nicht noch der Grund dazugeschrieben werden, warum Daggerfall frei zum downloaden ist.
    Also die Elder Scrolls Reihe ist 15 Jahre alt :)
    Steht zumindest so im Blog von Bethesda...
     
  14. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Danke für die Info :good:

    Wird sofort gesaugt :-D

    Edit: Ich habe ein Problem: Wenn ich Daggefall downloaden will, muss ich mein Alter angeben. Habe ich gemacht. Dann erscheint folgende Meldung:
    Ich kann es aber nirgendwo downloaden. :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  15. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Schön gesagt. Aber erst einmal benötige ich einen guten Dos-Simulator, der auch einfach zu installieren geht und nicht das ganze System durcheinander bringt, bevor ich es mir zulege.

    Cherubion
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe auch so meine Probleme. Wenn ich das Spiel installieren will, schmeißt er mich immer raus mit der Begründung:

    File not found: data\font0000.fnt

    Das Problem, die Datei ist vorhanden. Ich habe es inzwischen ein zweites Mal runtergeladen, falls beim ersten mal die Datei beschädigt wurde, aber der Fehler tritt noch immer auf. Meine Suche im Internet war bisher nicht erfolgreich, also scheine ich der einzige mit diesem Problem zu sein. Hat vielleicht rrotzdem jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  17. Codas

    Codas Vertrauter

    @Cherubion Nimm die Dosbox und befolg die installationsanweisungen die Scharesoft im ersten Post verlinkt hat dann funktioniert alles wunder bestens.

    @bjoernret Ich schätze einfach mal, dass du zu jung bist und deswegen dorthin verwiesen wirst, ich lande nämlich direkt beim Download nach der Alterseingabe

    und dann noch ne Kleinigkeit zum Topic: Ich hab letzte Nacht auch wieder Lust bekommen Daggerfall zu spielen und habs installiert :-D es ist einfach nur herrlich und macht immernoch Riesenspaß :-D Und ja ich habs runtergeladen (Download ging schneller als die CD hervorzukramen :lol:) funktioniert alles bestens und auch der 2.13 Patch ist im Download enthalten (siehe Installationsanweisungen)

    und um das Ganze abzurunden noch zwei kleine Impressionen :p
    [​IMG] [​IMG]

    /e: Zum Font-Fehler von Killfetzer kann ich allerdings nichts wirklich sagen, der ist mir auch neu o_O
     
  18. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    @Bloodtwista

    Bei den Screenshots wird man ja nostalgisch.... Mann Mann, waren das noch Zeiten, als man sowas als tolle Grafik empfand.....
     
  19. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Dass ich zu jung bin, bezweifle ich mal stark. Hier haben es jüngere geschafft, Daggefall zu downloaden. Außerdem, warum sollte es da eine Altersbeschränkung geben. In dem Link steht nur irgendetwas von 13 Jahren, aber die habe ich schon hinter mir :-D

    Ich versuche es später noch einmal.
     
  20. josh24

    josh24 Neuankömmling

    thx für die info, wird gleich installiert :good:

    Da fällt mir an, irwo auch hier auf Scharesoft bin ich mal über n angefangenes Übersetzungprojekt gestolpert, das sogar lief, wenn ich mich richtig erinner. Hat noch jemand ne Ahnung, wo das sein könnte?

    btw. wer ist denn so blöd und gibt bei ner Altersbeschränkung sein zu junges Geburtsdatum ein..gibt doch keine technisches Sperren, wie auch? *minderjährigezuilligalentätigkeitenanstift*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  21. Codas

    Codas Vertrauter

    naja gut das mit dem Alter war halt meine erste Idee :lol: dann liegts wohl an was anderem :p

    wegen dem Übersetzungsprojekt: das müsste das hier gewesen sein nur leider scheint das Projekt im Sande verlaufen zu sein :(
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden