News aus dem November 2007

Screenshotwettbewerb (26.11.07)

Wir freuen uns, euch noch einen weiteren Wettbewerb dieses Jahr präsentieren zu dürfen. Dank Jubidus Programmierkünsten können wir sie ja recht einfach durchführen. Diesmal gibt es einen Screenshotwettbewerb.

Ablauf
01.12. – 19.12.07 Bewerbung für Jury
01.12. – 29.12.07 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
21.12. – 29.12.07 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
29.12. – 05.01.08 Abstimmungen
06.01.2008 Bekanntgabe der Sieger

Installationsanleitung für Redguard (22.11.07)

Ich habe mir vor kurzem das Spiel The Elder Scrolls Adventures: Redguard geholt, und es mit einigen Tricks zum Laufen gebracht.

Da ich mir dachte, dass es sicher viele andere gibt, die damit Probleme haben, habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben, die erklärt, wie man das Spiel fehlerlos installieren und starten kann, da dabei einiges zu beachten ist.

Ich hoffe dass diese Anleitung gut erklärt ist und sie euch eine gute Hilfe sein wird

Diese Anleitung wird noch im Laufe der Zeit mit weiteren Details ergänzt.

Download

Adventskalender sucht Mitarbeiter (18.11.07)

Im Forum hat sich ein Team gebildet, welches das erfolgreiche Projekt des Adventskalender vom letzten Jahr fortführt. Dabei wird jeden tag eine Mod veröffentlicht, um die vorweihnachtliche Freude zu steigern. Die Mods müssen nichts mit Weihnachten zu tun haben, sie können auch nur ein kleines Present aus anderen Themenbereichen sein.

Das Team sucht noch Mitarbeiter die Zeit und ein wenig Können (und Ideen) mitbringen, da noch einige Tage frei sind. Die Mods müssen nicht sehr groß sein. Falls Ihr mitmachen wollt, bewerbt ihr Euch am Besten bei der öffentlichen Benutzergruppe "Adventskalender", dann wird euch der Zugriff zu den internen Foren erteilt.

BITTE NUR MITMACHEN WENN IHR ES ERNST MEINT UND SICHER SEID!

Erscheinen werden die Mods immer abwechselnd: Am einen Tag eine für Morrowind, am anderen eine für Oblivion. Nur eine Ausnahme gibt es: am 6. und 24. Dezember erscheinen jeweils für Morrowind und Oblivion ein PlugIn.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und positive Resonanz eurerseits.

Das Adventskalender-Team. 

Diskussion 

The Elder Scrolls Online in Planung? (02.11.07)

Der englischen Seite VE3D ist aufgefallen, dass sich ZeniMax Media, der Mutterkonzern von Bethesda die Domain ElderScrollsOnline.com gesichert hat. Dies könnte darauf schließen lassen, dass sich das vor kurzem gegründete Entwicklerstudio ZeniMax Online, welches Multiplayerspiele produzieren wird, einer Onlinevariante von The Elder Scrolls widmen könnte.

Ob ein TES-Online geplant ist, ist bisher allerdings nur reine Spekulation. Inwiefern sich diese bestätigen oder wiederlegen werden, werden wir im Laufe der Zeit erfahren.