News aus dem Oktober 2008

Neues Spiel der „The Elder Scrolls“-Reihe für 2010 angekündigt (30.10.08)

Paul Oughton, der bei Bethesda für Publishing-Angelegenheiten verantwortlich ist, hat bekanntgegeben, dass 2010 vermutlich das neue Spiel der "The Elder Scrolls"-Reihe erscheinen wird.

Auch die möglichen Plattformen scheinen bereits festzustehen. Bethesda wird an der PS3, der Xbox 360 und dem PC festhalten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass dieser TES-Teil auch für Nintendos Wii oder den DS entwickelt wird.

Technische Probleme behoben (22.10.08)

Leider hatten wir seit Montag, 20.10.2008 ab ca. 10 Uhr massive Schwierigkeiten mit der Datenbank. Diese sind nun, dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Hosters ok-webhosting – hier noch einmal ein herzliches Dankeschön – endlich behoben. Das Forum sollte wieder normal funktionieren.

Leider war es nötig, ein Backup der Datenbank vom 20.10.2008 3:00 einzuspielen, so dass einige Beiträge und möglicherweise auch Benutzerregistrierungen verloren gegangen sind. Dafür möchten wir uns bei allen betroffenen Benutzern entschuldigen.

Diskussion

Auswertung der Meckerwoche und daraus resultierende Änderungen (18.10.08)

Wir haben nun die Meckerwoche ausgewertet. Erstmal möchten wir uns bei allen bedanken, die ihre Meinung kundgetan haben. Leider waren das mit 31 weniger als erwartet.

In der Umfrage kamen wir ja recht gut weg. Es freut uns, dass das Forum im Allgemeinen sehr gut aufgenommen wird. Der einzige negative Aspekt mit einer Reihe von Stimmen war "zugespammt" wogegen wir nun auch einige Maßnahmen ergreifen.

Die einzelnen Maßnahmen könnt ihr hier im Detail finden.

Adventskalender 2008 – Plugins benötigt! (17.10.08)

Wir haben auch dieses Jahr wieder vor, mit Euch zusammen einen Adventskalender zu erstellen. Wie auch im letzten Jahr, wird roobsi die Leitung dafür übernehmen.

Der Adventskalender soll mit Plugins für Morrowind und Oblivion gefüllt werden.
Ideal wäre es, wenn man dem Thema Weihnachten entsprechend 12 Oblivion und 12 Morrowind Plugins hinter den Türen finden würde. Allerdings ist das Thema Weihnachten für die Plugins nicht zwingend erforderlich.