News aus dem November 2012

Fragt uns, was ihr wollt: Ebenherz-Pakt (Teil 2)

Im zweiten Teil der „Fragt was ihr wollt“-Serie geht es immer noch um den Ebenherz-Pakt. Was haben die Entwickler dieses mal beantwortet? Die Antwort findet ihr in den folgenden Zeilen.

Valenwald

Die Fragen diesmal:

  • Werden wir Jorunn, den Skaldenkönig, treffen können? Wie sieht es mit dem Tribunal von Morrowind aus oder dem König oder der Königin von Argonien?
  • Werden die Gefährten irgendwie mitmischen?

Fragt uns, was ihr wollt: Ebenherz-Pakt (Teil 1)

Am 13.11.2012 veröffentlichte Zenimax den ersten Teil ihrer „Fragt uns, was ihr wollt“-Serie, bei der, wie der Name bereits vermuten lässt, jeder an das Entwicklerstudio Fragen stellen kann, welche anschließend beantwortet werden. Natürlich wird nicht jede Frage beantwortet werden können, aber einige ausgewählte schaffen es, eine direkte Antwort von den Entwicklern zu erhalten.

Völker des Paktes

Im ersten Teil der alle zwei Wochen erscheinenden Serie dreht sich alles um den Ebenherz-Pakt, eine der drei spielbaren Fraktionen in TESO.  Folgende Fragen wurden diese Woche beantwortet:

Erste Screenshots zu Dragonborn veröffentlicht!

Vor über einer Woche konntet ihr in dem ersten Trailer das neue Skyrim-Addon Dragonborn bestaunen und nun sind die ersten offiziellen Screenshots erschienen! Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben einige aufgelistet.

Auf den Screenshots sind z.B. die Bergbaukolonie Rabenfels, ein Netch, eine Redoran-Taverne, ein Sucher und einige andere interessante Dinge zu sehen.

Eine Einführung in die Welt von Elder Scrolls Online

Nur wenige Stunden ist es alt: das neueste Video zum Thema The Elder Scrolls Online wurde von Bethesda auf Youtube veröffentlicht. Neben knapp zehn Minuten Videomaterial, welches Einblicke in die Spielwelt von TESO zeigt, erklären uns die Entwickler, namentlich Matt Firor – Game Director – und Paul Sage – Creative Director, ihre Ideen und Inovationen für das neue MMORPG.

Mit dem neuesten Video aus der Tamriel-Schmiede Zenimax erhalten wir eine Menge Einblicke in die Welt, die uns TESO bieten wird. Neben völlig neuen Gebieten, darunter die Wüstenweiten Elsweyrs, Heimat der Khajiit, bekommen wir auch alte Bekannte wie Morrowind, Himmelsrand und Cyrodiil wieder zu sehen.

Adventskalender 2012 – Vorbereitungen

Wir möchten euch auch dieses Jahr unseren alljährlichen Adventskalender bieten, mit dem ihr die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen könnt.

Dazu benötigen wir wie immer eure Hilfe, dabei könnt ihr auf unterschiedliche Art helfen. Wie gewohnt können Plugins für Skyrim, Oblivion und Morrowind erstellt werden, aber auch andere Dinge wie hübsche Wallpaper, interessante Geschichten oder andere kreativen Dinge sind gefragt. Jeder, der etwas beitragen möchte, schreibt uns bitte eine private Nachricht, so dass er mit in das Adventskalenderteam aufgenommen werden kann.