News aus dem Oktober 2017

Elder Scrolls Legends – Neue Storyerweiterung am 30. November

Wie bereits durch den Teaser vom Freitag angekündigt, wurde heute die neue Erweiterung für The Elder Scrolls: Legends angekündigt: Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke!

Wann? Was? Wo?

Um erstmal zum Wichtigsten zu kommen: Die Erweiterung wird am 30. November veröffentlicht. Es ist eine Storyerweiterung, die 35 Einzelspielermissionen und 55 neue Karten enthält. Wie schon die letzte Storyerweiterung, Fall der dunklen Bruderschaft, kann die Erweiterung entweder als Bundle für 19,99 EUR gekauft werden oder in drei einzelnen Kapiteln für einen noch unbestimmten Geldbetrag. Die Einzelkapitel lassen sich auch wieder mit der Ingame-Währung Gold erwerben.

Elder Scrolls Legends – Zurück in die Stadt der Uhrwerke?

Es ist wieder einmal Ende des Monats und somit steht eine neue Saisonbelohnung für The Elder Scrolls Legends an. Diesmal wird sie aber vollkommen durch die Gerüchte zur neuen Erweiterung in den Schatten gestellt.

Die nächste Erweiterung

Wie den meisten hier bekannt sein dürfte, ist Bethesda ein großer Fan von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen, wann irgendwas mit Elder Scrolls passiert. So auch mit der neusten Erweiterung zu The Elder Scrolls Legends. Schon seit langem wurde über die nächste Erweiterung spekuliert und tatsächlich haben einige der erfolgreichen Streamer bereits mit Legends aufgehört, weil es nun fünf Monate keine Neuigkeiten über die weitere Entwicklung des Spiels gab. Anfang des Monats wurde dann angekündigt, dass noch im Oktober eine Ankündigung zur nächsten Erweiterung stattfinden soll. Heute war es dann soweit.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 – Abstimmungen eröffnet!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 gehen in die zweite Phase. Die Teilnehmer haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 4. November 2017 geöffnet.

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 39 Charaktere aus den vier teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

In den bisherigen Wahlen konntet ihr pro Spiel und Kategorie nur eine Stimme für euren Favoriten geben. Dank der Galerie könnt ihr nun (wenn ihr wollt) jedes einzelne Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Öffnet dazu das Bild und ihr findet die Bewertungsoption rechts oben (oder bei zu geringer Bildbreite unter dem Bild) unter „Dieses Medium bewerten“.

Die Reihenfolge der Teilnehmer in den Kategorien wurde zufällig bestimmt. Zuerst kommen immer die Portraits, dann die Charakterbilder und zum Schluss die Szenen. Jeweils in der gleichen Reihenfolge.

Adventskalender 2017 – Eure Mitarbeit ist gefragt!

Auch in diesem Jahr möchten wir euch gerne unseren alljährlichen Adventskalender bieten. Wie in jedem Jahr ist auch jetzt eure Mitarbeit gefragt, um unseren Adventskalender mit interessanten Inhalten füllen zu können!

Habt ihr Interesse zu helfen? Dann könnt ihr das wieder auf unterschiedliche Art und Weise machen. Es können wie gewohnt Plugins für Skyrim, Oblivion und Morrowind erstellt werden, aber auch alle anderen Inhalte wie zum Beispiel interessante Geschichten, hübsche Wallpaper oder andere kreative Dinge sind gerne gesehen. Wenn ihr helfen möchtet, schreibt bitte hier oder schickt uns eine private Nachricht, so dass ihr mit in das Adventskalenderteam aufgenommen werden könnt.

TES Legends – Einzelgänger-Gauntlet an diesem Wochenende

Am diesem Wochenende findet zum ersten Mal ein Einzelgänger-Gauntlet in The Elder Scrolls: Legends statt.

Einzelgänger-Gauntlet

Das Einzelgänger-Gauntlet ist der fünfte Gauntlet-Modus, der vorgestellt wird. Es startet am Samstag, 14. Oktober, um 12 Uhr MESZ und endet am Montag, 16. Oktober, um 16 Uhr MESZ.

Die Teilnahmegebühr für eine Runde beträgt wie gewohnt 150 Gold oder 1 Event-Ticket.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017

Auch dieses Jahr präsentieren wir nun zum neunten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Die Wahlen sind eine Art Schönheitswettbewerb eurer Charaktere innerhalb der Hauptteile der Elder Scrolls-Reihe.

Ihr könnt dabei an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Es ist also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein.