Adventskalender

ESO – Murkmire steht (bald) vor der Tür

Die Sümpfe sind für uns Spieler noch teilweise unerforschtes Gebiet. Doch seid versichert die Schwarzmarsch lässt euch die argonische Kultur erleben wie nie zuvor.

Murkmire wird die neuste Erweiterung von The Elder Scrolls Online werden. Mit diesem Artikel gewinnt ihr nicht nur einen ersten Eindruck, sondern erfahrt gleichzeitig mehr über zukünftige Aktualisierungen des Grundspiels.

Zunächst wird die Erweiterung für ESO Plus und im Kronen-Shop erscheinen. Ab November ist die DLC-Spielerweiterung in den täglichen Belohnungen enthalten. 

Der Hist wartet

In dem neuen Gebiet werdet ihr durch dichtem Dschungel schreiten und merkwürdige neue Tierarten entdecken. Mittendrin befinden sich argonische Stämme und ihre heiligen Histbäume, welche Geheimnisse hüten, die nie offenbart wurden. Zahlreiche uralte Tempel der Saxhleel prägen die mysteriösen Sümpfe dieses Landes und nicht nur die Argonier werdet ihr hier antreffen, sondern auch die längst zerfallenden Ruinen des Kaiserreiches.

 

Das neue Gebiet liegt an der südlichen Küste von Schwarzmarsch und demnächst kann sogar ein kleiner Teil davon besucht werden. Die Prolog-Mission wird bald verfügbar sein, haltet also die Augen offen. Damit ihr den Sumpf nicht alleine bereisen müsst, könnt ihr zusätzlich einen neuen Begleiter freischalten.

Herausforderungen, einzigartige Gegner, Gewölbe und spannende Geschichten warten förmlich darauf entdeckt zu werden. Ihr werdet darunter natürlich Möbel für eure Häuser, Sets , Stile, Sammlungen freischalten.

Murkmire beinhaltet farbenfrohe Charaktere und eine größere Hauptgeschichte, welche sich um ein rätselhaftes Saxhleel-Artefakt dreht. Zunächst müsst ihr jedoch das Vertrauen der Stämme gewinnen, um voranzuschreiten. Bereitet euch also auf das Abenteuer vor, den Hist zu erforschen, aber last euch nicht von den Fallen oder der Schwarzgarde in Trübmoor erwischen.

Eine Arena für Helden

Kennt ihr schon die Drachenstern-Arena oder die Mahlstrom-Arena? Seit Kargstein und Orsinium gelangt, mit dem DLC, endlich wieder eine Arena in ESO, welche viele Herzen tapferer Krieger höher schlagen lässt. Doch die neue Arena birgt viele Gefahren, daher solltet ihr euch gut ausrüsten, damit ihr überleben könnt.

Erstmals kämpft ihr in fünf Stufen, um die Rangliste aufzusteigen. Am Ende stehen euch mächtige Relikte zur Auswahl, z.B. der Schwarzrosen-Bidenhänder. Außerdem werdet ihr neue Siegel zur Stärkung eures Teams nutzen können.

Der mächtige Magier Pelladil Direnni und seine Steinatronachen erbauten das Schwarzrosengefängnis nur an einem einzigen Tag. Damals gehörte es den gefürchtetsten Strafkolonien des Kaiserreichs, wo viele unglückliche Seelen ihr Leben ließen. Heute dient dieses als Verlieses Prüfung für die Schwarzgarde. Bei ihnen handelt es sich um die Nachfahren der ehemaligen Gefangenen.

Aktualisierung des Grundspiels

Zusätzlich gibt es eine ganze Reihe Verbesserungen am Spiel selbst. Zuvor war der Wohn-Editor sehr mühsam, falls man Objekte verschieben wollte, nun könnt ihr eure Schritte zurücksetzen und ebenso  mehrere Einrichtungsgegenstände verschieben.

Als kleine Besonderheit werden Spieluhren eingefügt. Mit der entspannten Melodie könnt ihr euch nach langen Kämpfen ausruhen und eure Gäste mit unzähligen Klängen verwöhnen.

Nachdem der Patch aufgespielt wurde, besitzt ihr außerdem die Möglichkeit, eure Charaktere in der Charakterauswahl zu sortieren. Dazu werden noch umfangreiche Änderungen am Kampfsystem vorgenommen.

Weitere Informationen werden mit den nächsten Artikeln nachgereicht, seid also gespannt und erkundet die Schwarzmarsch!

Cyrodiil bröckelt

Mit Update 20 erscheint nicht nur Murkmire, sondern auch der veränderte Allianzkrieg. Zu erwarten sind vollständig zerstörbare Brücken und Grenztore. Ebenso finden sich neue Wege, womit ihr in das feindliche Gebiet vorzudringen könnt. Außerdem werden in der Nähe zusätzliche Außenposten aufgestellt erscheinen, damit ihr euer Reich verteidigen könnt.

Hinweis – Das obige Video enthält auch die Veränderungen in Cyrodiil, alternativ sind Szenen von ESO Live verfügbar.

Quellen


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden, doch momentan liegt meine Energie bei ESO.

Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.


Letzte Kommentare

  1. Die News ist zwar ein wenig älter und ich wusste nicht, ob dazu eine separate News nötig wäre, aber in wenigen Tagen soll der neue DLC erscheinen, darum stelle ich den Artikel hier rein.;)

    ZeniMax hat eine weitere Vorschau veröffentlicht, welche die Stämme, Kreaturen und Sets genauer behandelt:

    [​IMG]

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54881

    Ich wusste nicht, dass Argonier so große Eier pressen können.:D Vielleicht sind es gar nicht ihre Eier.

  2. Das "Problem" kenne ich, es gibt mittlerweile so viel Content, dass es schwierig ist, alles gespielt zu haben. Aber gerade das macht es auch wieder so interessant, es gibt damit immer wieder neues zu entdecken 🙂 Die Welt wächst stetig.

  3. Mir gefällt, in welcher Form sich ESO stetig weiterentwickelt, nur komme ich überhaupt nicht mehr hinterher – ich bin bisher nicht mal in Morrowind gewesen. 🙁

    Wenigstens kann ich dann in Cyrodiil meinen Frust darüber auch an Brücken und Toren auslassen, um mich anschließend am Abend von meiner Spieluhr in den Schlaf lullen lassen. 😀