ESO – Zwei Gilden und ein Jubiläum

Die Feierlichkeiten zu Thieves Guild und Dark Brotherhood sind angebrochen und ihr entscheidet, wem ihr euch anschließt.

Das Event beginnt am 7. März und endet am 18. März. Euch erwarten spannende Charaktere, verzweigte Geschichten und unendliche Reichtümer. Nebenbei gibt es wieder die Möglichkeit weitere Ereignisscheine für den Indirk sammeln.

Auf Hews Fluch und an der Goldküste erhaltet ihr während des Ereignisses zusätzliche Belohnungen:

  • Doppelte Belohnungen für Anführer der offenen Welt
  • Doppelte Belohnungen für Anführer in Gewölben
  • Mehr entweihte Schnurrhaare im Schlund von Lorkhaj
  • Zusätzliche Belohnungen für Beutezüge
  • Zusätzliche Belohnungen für Sakramente
  • Doppelt Ressourcen aus Rohstoffvorkommen (ausgenommen sind Fundberichte)

Wiederholbare Quests der Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft gewähren euch euch keine zusätzlichen Belohnungen.

Spielerweiterungen im Sonderangebot

Fall ihr noch nicht im Besitz der DLC-Spielerweiterungen Thieves Guild oder Dark Brotherhood seid, dann sichert euch die beiden Erweiterungen für jeweils 1.000 Kronen im Kronen-Shop.

(Hinweis: Die Leidensklinge eignet sich hervorragend für Raubzüge, nachträglich verringert die Fähigkeit der Diebesgilde euer Kopfgeld.)

Die beiden Sammlerpakete sind für jeweils 2.000 Kronen erhältlich.

Sammlerpaket zu Thieves Guild 

  • Hammerfall-Kamel als Reittier
  • Glimmenden Drachenfrosch als Begleiter
  • Fünf Kronen-Schriftrolle des Lernens

Sammlerpaket zu Dark Brotherhood

  • Hochlandwolf als Reittier
  • Waldnixade als Begleiter
  • Fünf Kronen-Schriftrolle des Lernens

Außerdem wird es ab dem 7. März im Kronen-Shop Einrichtungsgegenstände, Heime und Handwerksstile geben, die ganz im Stil der beiden Gilden gehalten sind.

Ereignisscheine für euren Indirk

Während der Feierlichkeiten könnt ihr erneut bei der Impresaria weitere Indrikfedern und die neuen Dämmerholzbeeren des Keimens erstehen.

Ihr könnt diesmal zwei Ereignisscheine pro Tag mit eurem Konto verdienen, insgesamt bis zu 24 Stück. Um diese Scheine zu erhalten, müsst ihr an folgende Aktivitäten teilnehmen:

  • Ein Ereignisschein für das erste am jeweiligen Tag abgeschlossene Sakrament
    • Freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Eine Lektion im Schweigen“ und Rang 2 bei der Dunklen Bruderschaft abgeschlossen habt.
  • Ein Ereignisschein für den ersten am jeweiligen Tag abgeschlossenen Raubzug
    • Freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Das lange Spiel“ und Rang 3 bei der Diebesgilde abgeschlossen habt.

Twitch-Drops-Zeitplan

Neue Drops stehen an! Twitch Drops gibt es zurzeit nur für PC/Mac-Nutzer, außerdem müsst ihr über ein verknüpftes Konto verfügen, um die Belohnungen zu erhalten.

ESO Live & offizielle Bethesda-Streams

Schaut mindestens 10 Minuten lang unter www.twitch.tv/bethesda zu, um eine Kronen-Ouroboroskiste zu erhalten:

  • ESO Live: 15. März, von 23 Uhr bis Mitternacht
    • Drops nach Streamende
  • Bethesda MainStream (www.twitch.tv/bethesda_de): 26. März, von 19 Uhr bis 21 Uhr MEZ
    • Drops werden nach Streamende
  • Bethesda Days: 29. März, von 23:30 Uhr bis 0:30 Uhr & 30. März, von 20:30 Uhr bis 21:30
    • Drops werden nach Streamende
    • Während des Stream könnt ihr ein fleckiges Sencheleopardenjunges als Reittier freischalten – auch für Konsolenspieler! 

ESO-Streamer

Schaut mindestens 10 Minuten lang einem beliebigen Kanal zu, der ESO streamt, um pro Tag die Chance auf einen Drop zu erhalten:

  • Feierlichkeiten zu „Thieves Guild“ & „Dark Brotherhood“: vom 8. März bis zum 11. März
    • Drops werden ab 9. März täglich verteilt
  • Fest der Narren: vom 22. März bis zum 25. März
    • Drops werden ab 23. März täglich verteilt
  • Prologquest zu „Elsweyr“: vom 25. März bis zum 26. März
    • Drops werden ab 26. März

Die Events gehen weiter!

Lasst uns eure Meinung zu Thieves Guild und Dark Brotherhood zukommen. Weshalb interessiert ihr euch für die Goldküste und Hews Fluch? Wie findet ihr den Indirk und konntet ihr bereits das Reittier oder den Begleiter aus den Drops ziehen?

Erzählt die Geschichte deines Helden, teilt dein Wissen auf ElderScrollsPortal.de!

Quellen


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.


Letzte Kommentare

  1. Nein, einzeln gab es die nur beim Verlies-Event mit ein wenig Glück.:D Ansonsten musst du dir die Sammlerpakete kaufe, falls du die unbedingt möchtest oder du nimmt kostenlos den Wolf aus Legends mit, damit ist man ein richtiger Assassine.

  2. RoterHase

    @EvilMind du vermisst den Wolf und das Kamel?

    Genau, den Palomino habe ich dazu das Dwemer Pferd, das Kaiserliche Pferd, einen Bären, einen Nix, einen Rotfuchs, Weißmähne, Gescheckten Desterier
    An Reittieren habe ich keinen Mangel.
    Es ging mir hier um das Kamel und den Wolf. Die gibts dann wohl nur beim Kauf der Einzel DLC via Kronenshop.

  3. EvilMind

    1. Habe ich irgendwo einen Hinweis/Zugriff/Benachrichtigung über welche und wieviel Eregnisscheine ich noch verfüge?

    Ja – im Inventar. Inventar > Kopfzeile 2te Symbol von rechts. Das Symbol soll zwei Münzen darstellen.

    @EvilMind du vermisst den Wolf und das Kamel?
    Inhalt der Gold Edition:

    • The Imperial City DLC.
    • The Orsinium DLC.
    • The Thieves Guild DLC.
    • The Dark Brotherhood DLC.
    • The Palomino Horse mount.

    Und es gibt die DLC Sammlerpakete. Diese beinhalten:

    • DLC
    • ein Reittier
    • ein Begleiter
    • Kronen-Schriftrollen des Lernens

    Dir sollte also kein Reittier fehlen.

  4. Ereignisscheine—–sa fällt mir was ein. Es gab mal Ereignisscheine für das Tier in anderen Events. DAvon erhilet ich so ein bis paar aber sie waren, dachte ich, für mich wertlos. Jetzt sehe ich, es gibt neue Events.
    Stellen sich für mich nur zwei Fragen:
    1. Habe ich irgendwo einen Hinweis/Zugriff/Benachrichtigung über welche und wieviel Eregnisscheine ich noch verfüge?
    2. Kann das sein das die beiden DLC in meiner ESO Gold Edition bereits enthalten sind? Also ich meine ja—bin aber nicht mehr ganz sicher den n ich habe keines der beiden aufgeführten Reittiere (Es sei denn die gibts nur beim Kauf über den Kronenshop)

  5. Für neue Spieler interessant mag noch sein, dass man für das Durchspielen der Dunklen Bruderschaft Erweiterung im Sammelkartenspiel The Elder Scrolls: Legends einen Unheilswolf in ESO freischalten kann.