The Elder Scrolls IV: Oblivion jetzt auch auf der Xbox One

Schlagworte:

Wie Bethesda heute via Twitter mitteilte ist The Elder Scrolls IV: Oblivion seit heute auf der Xbox One spielbar. Grund ist das Abwärtskompatibilitätsprogramm der Xbox One, welches Euch jetzt zurück nach Cyrodiil führt.

TES IV Logo

Jeder der gerade die Skyrim: Special Edition zu Ende gespielt hat, kann gleich weiter nach Cyrodiil reisen. Seit heute ist Eure Xbox 360-Spielkopie von The Elder Scrolls IV: Oblivion über das Abwärtskomatibilitätsprogramm auch auf der Xbox One spielbar. Damit erweitert Microsoft sein Kompatibilitätsprogramm weiter.

Oblivion ist es auch heute noch wert gespielt zu werden und war damals eines der ersten großen Titel der Konsole, welches nur einige Monate nach dem Start der Konsole im November 2005 erschienen ist. Heute ist es bei vielen Spielern wahrscheinlich gar nicht mehr so präsent und wurde wohl durch Skyrim ersetzt.

Wie sieht es bei Euch aus – spielt Ihr Oblivion noch? Was haltet Ihr davon, dass Oblivion jetzt auch 10 Jahre nach Veröffentlichung auf einer neueren Konsole spielbar ist?


Über den Autor

Deepfighter, ist Elder-Scrolls Enthusiast seit 2001 und alter RPGler aus Leidenschaft. Er verfolgt seit vielen Jahren unterschiedliche Elder Scrolls-Projekte, unter anderem...

  • ...als offizieller Übersetzer von Skyrim und Online.
  • ...als Projektleiter des deutschen Übersetzungsprojektes ''Daggerfall Deutsch'', für The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...als Mitinitiator des deutschen Elder Scrolls-Übersetzungskompendiums.
  • ...als Autor des Arena- und Daggerfall-Almanachs, zwei ausführliche deutschsprachige Spielführer zu The Elder Scrolls: Arena und The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...der Autor von DFBIOGFIX, ein Patch/Fix der Biographie-Dateien für The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...Administrator der größten deutschsprachigen Enzyklopädie über ''The Elder Scrolls'', der Tamriel-Almanach.


Letzte Kommentare

  1. Das wird keine Special Edition oder dergleichen, das ist "nur" die Abwärtskompatibilität der Xbox One. Ihr könnt also von nun an das bekannte Oblivion der Xbox 360 auf der Xbox One spielen 😉

  2. Die große Frage ist: Wieviel wird es kosten und mit Modsupport? Oblivion Vanilla + KotN u. SI (ich gehe mal davon aus, das die Addons mit drin sind) ist ja ganz nett, aber wen es mehr als 10 € kostet, kann man genau so gut die PC GotY kaufen.

    Gruß 🙂