Suchergebnisse

  1. D

    Benötige Hilfe - ChunkMerge Mesh und Kollision stimmen nicht überein

    Ich hatte vorher einige Probleme, eine korrekte Kollision zu erzeugen. Mit ChunkMerge hat es funktioniert, aber ich habe immer noch das Problem, dass Mesh und Kollision nicht übereinstimmen. meine Schritte mit Hilfe der Anleitung (Ref...
  2. D

    Ich hätte mal eine Verständnisfrage zu "Revert" (LeveledItem)

    Hallo, ich wollte gerne zuerstmal für mich selbst eine Mod erstellen die ein paar seltene Mobs einfügt, ähnlich dem wie einige MMO's das haben. Mein Idee war hier besagte Mobs z.B "EncWolf" zu kopieren, anzupassen und dann per Script in die Listen "LCharAnimal~" einzufügen. Dazu wollte ich...
  3. D

    Problem Feststellen ob der Spieler z.B. Helgen hinter sich gelassen hat

    Hey Ho, ich bin beim allgemeinen stöbern in der CK Wiki auf diesen Hinweis gestoßen: Registering for game time updates is only possible after the player has received full player controls. For the default game the earliest a game time update can be registered is when the player gets their hands...
  4. D

    Ebenherz-Pakt [PvE, AvA] Die IV

    Hallo, da unsere Gilde noch Mitstreiter sucht wollte ich gerne die Gelegenheit nutzen und diese hier vorstellen: Fraktion: Ebenherz-Pakt Fraktion beschränkung: nein Plattform: PC Spielstil: Ausgewogen Mailadresse: kontakt durch Admins der jeweiligen Seite -- Rekrutierung@Die-IV.de...
  5. D

    Problem Actor lässt sich nicht erneut verwenden lvlXyz - Wo hab ich da nen Fehler drin ?

    Hey ho, Ich hab einen Actor "lvlWerewolf" den ich in einem Duplikat der Courier Zelle platziert hab dieser soll später vll. versch. Varianten haben - Als Vorgabe hat dieser "initial Disable". Den Actor aktiviere ich nun und bewege ihn zu einem Marker der Wahl. Der Actor ist als Feind...
  6. D

    Problem Woran mag es liegen wenn --Event OnDeath(~)-- nicht ausgelöst wird

    Hallo, ich würde gern von meinem Script den Tod eines Actors feststellen lassen - leider wird -Event OnDeath(~)- nie ausgelöst. Grobes Scriptschema wäre: Momentan prüfe ich das dadurch das ich mit -RegisterForSingleUpdate(1.0)- ein erneutes Update auslöse, welches ein -if...
  7. D

    Problem Papyrus: Zeitdifferenz berechnen wäre das irgendwie zu lösen ?

    Hallo, da es ja eigentlich kaum etwas gibt das man nicht berechnen kann frag ich hier einfach mal ob jemand vll. ne Idee hat. Ich hab für ein Event eine gewissen Zeitspanne (fHourToEnable = 19.0 / fHourToDisable = 5.0). Momentan hab ich es so gelöst das eine Schleife durchlaufen wird bis die...
  8. D

    Könntet ihr mir mal helfen in Sachen (auf Events regarieren, Ablaufwiederholung)

    Hallo, ich hab das Problem das ich wohl irgendwie die das Story Event System noch nicht richtig geschnallt habe. Ich hatte angedacht das jedesmal wenn das Change Location Event ausgelöst wird eine Hilfs/Steuerquest angesprochen wird die Werte ermittelt (nur Nachts zw. 22-4 Uhr). Diese Werte...
  9. D

    Rückgabewert von Funktion an Global(variable) übergeben?

    Hallo, ich möchte für meine Mod ein Beispielscript übernehmen das für sich alleine auch prima funktioniert. Nur würde ich gern den Rückgabewert in eine Globale Variable speichern. Auszug Scriptkopf: Scriptname jmUtility Import Utility Import Math GlobalVariable Property jmVollmondGlobal...
  10. D

    Könntet ihr mir mal bei diesem Beispiel-Script von Bethesda helfen ?

    Hallo, ich wollte gerne das folgende Beispiel-Script für meine Mod übernehmen: http://www.creationkit.com/Complete_Example_Scripts#A_helper_script_with_functions_to_get_the_current_moonphase.2C_sync_between_the_two_moons_and_day_of_the_week Hier sagt er mir beim Versuch zu speichern das ihn...
  11. D

    Bitte um Hilfe - Spezielle Idle-Aktion vorgeben ?

    Hallo, ich würde gern ein NPC (Werwolf) spawnen lassen der ab und an auch mal heulen tut. Das spawnen hab ich per Triggerscript gelöst das funktioniert bisher recht gut. Hierzu hab ich "lvlWerewolf" als Basis verwendet damit dieser sich dem Spielerlvl annährt. Im Test hab ich 3 IdleMarker...
  12. D

    Könnte man: Dialoge erstellen ohne die Sprachausgabe aber auch ohne dh. Untertitel ?

    Hallo, Gibt es ne Möglichkeit ohne Sprachausgabe die Dialoge komfortabel auszugeben ohne das der Spieler die Untertitel dauerhaft aktiv haben muss bzw. diese Manuell jeweils wieder deaktivieren muss ? Ich dacht da vieleicht an gescriptete Messagebox oder wie auch immer - Hat da jemand vll...
  13. D

    Creation Kit Oberfläche und Desktopauflösung (Anzeige/Größenproblem)

    Hallo, ich hab das Problem das die CK Oberfläche die Ausmaße meiner Desktopauflösung sprengt und leider dort wo nötig nicht anpassbar ist. In einigen Fenstern erreichen ich entweder Eingabebereiche nicht oder Preview Seitenfenster - Schlimmer aber ist momentan die nicht Erreichbarkeit der...
  14. D

    Bekomme mein Nif einfach nicht in eine CK korrekte Form

    Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe einer von euch kann vll. helfen. Ich möchte mein eigenes Mesh aus 3dsmax 2012 ins CK importieren - Weil überhaupt garnix ging hab ich erstmal zum testen ein ganz simplen Quader erstellt. Ich konnte keine wirklich Hilfe finden und bin in Stufen...