Projekt:Interaktive Nirn-Karte

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 3. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Interaktive Nirn-Karte

    [​IMG]


    Wir freuen uns, dass wir Euch nun endlich eine funktionierende erste Version unserer schon vor einiger Zeit angekündigten interaktiven Nirn-Karte präsentieren können. Auf dieser Karte sind die Spielwelten aus Morrowind, Oblivion und Redguard verarbeitet und mit Zeichnungen vom Rest Nirn ergänzt.

    Die Karte ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich Tamriel von oben als Ganzes anzusehen. Derzeit können wir zwar nur mit Spielkarten aus Tamriel dienen und müssen uns bei den anderen Kontinenten auf Umrisszeichnungen beschränken, aber vielleicht liefert Bethesda mit weiteren Spielen neues Futter für die Karte.

    Die Karte an sich ist nun fertiggestellt. Was nun noch an Aufgaben auf uns zukommt, sind der Einbau von verschiedenen Funktionen (wie einer Suche) und natürlich das Erstellen aller Marker, die die einzelnen Orte Tamriels bezeichnen und auch direkt auf den entsprechenden Almanach-Artikel verlinken. Derzeit sind nur einige wenige Marker als Beispiel eingetragen, damit Ihr Euch schon mal eine Vorstellung machen könnt, wie es letztendlich aussehen wird.

    So nun aber genug der Worte:

    Hier gibt es die Karte zu sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
    TP-Meister, Niko, iladrion und 51 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Was ich sehe ist gut, doch ich sehe wenig. Unter IE7 habe ich horizontal am oberen Ende nur einen ganz schmalen Streifen der Karte - keine 100 Pixel hoch.
     
  4. brandy

    brandy Angehöriger

    Das ist ziemlich cool.
    Ich find das echt sau geil.
    Naja erweitern ist angesagt :good:
     
  5. Nagron

    Nagron Bürger

    ist echt sau geil :good: aber es sollte noch ein bischen ergänzt werden!!!
     
  6. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Wirklich klasse, diese Projekt. Doch wie macht ihr das z.B. mit Skyrim. Da wissen wir ja nicht wo Gebäude stehen.
     
  7. Spieler08

    Spieler08 Gebannter Benutzer

    Es ist ne klasse Idee, ich sehe aber ebenfalls nur einen kleinen Streifen, also vom Format her muss noch etwas getan werden, aber sonst, ich freue mich schon auf den Moment, wo diese Schwierigkeit entfernt wird :)
     
  8. josh24

    josh24 Neuankömmling

    Klasse Projekt, da kommt richtiges Google Earth Flair auf.:good: Derzeit hält sich der praktische Nutzen noch in Grenzen, ich hätte mir gewünscht, noch näher ranzoomen zu können, aber die CS-Vorlagen erklären das. Super Idee mit den Infomarkern zum Almanach, das ist noch ausbaufähig und sicher viel Arbeit, aber ich freue mich!
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Die werden wohl so bleiben oder?:?

    Also mich würde ja insbesondere Summerset interessieren. Wer in der Kämpfergilde ist, kann sich vorstellen, warum.*g*

    Aber mir gefällt das wirklich sehr gut. Ich war sehr erstaunt wirklich bis auf einzelne Gebäude zoomen zu können! Nice work!!:good::)
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da wird nichts weiter gemacht. Alle anderen Provinzen und Kontinete bleiben so, wie sie derzeit sind. Wie du schon gesagt hast, haben wir ja keine näheren Informationen. Die bekannten Städte dieser Provinzen werden wir als Marker positionieren, mehr können wir in der Beziehung nicht tun.

    Dies wird wohl an der eigensinnigen Weise des IE liegen, CSS zu interpretieren. Im Firefox und in Opera wird es korrekt angezeigt. Ich muss gestehen, dass ich den Internetexplorer nie an der Karte ausgetestet habe. Solange Scharesoft im Urlaub ist, kann ich leider auch nichts dagegen unternehmen, da ich kein Schreibrecht in dem Verzeichnis habe.

    Derzeit wird die Karte in der maximalen Zoomstufe gleichgroß dargestellt wie im Spiel. In der Verwendung der gegebenen Zoomstufen haben wir absichtlich eine Zoomstufe Platz gelassen, so dass wir theoretisch die Größe noch einmal verdoppeln können. Allerdings würde diese dann bei weitem nicht mehr so gut aussehen, wie die jetzigen, da wir dann vorhandene Bilder vergrößern müssten. Außerdem benötigt diese weitere Stufe extrem viel Rechenleistung zum Erzeugen. Die höchste Stufe besteht derzeit aus 98304 Pixeln in jede Richtung, also etwa 9,7 Milliarden Pixeln insgesamt (9700 Megapixel). Somit hat diese Aufgabe keine Priorität.
     
    TheDaywalker und Mani gefällt das.
  11. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Wirklich Klasse! Sieht echt gut aus. Danke dafür!:good:

    Das ist extrem.:shock: War bestimmt ne heiden Arbeit...
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wir werden noch ein kleines Tagebuch veröffentlichen, indem wir etwas genauer beschreiben, was wir alles gemacht haben. Aber erstmal werde ich das Interface der Karte noch so anpassen, dass es genau wie der Almanach aussieht und nicht nur ähnlich. Außerdem müssen natürlich Funktionen wie Suche oder das Ein- und Ausschalten von bestimmten Markertypen eingebaut werden. Auch geplant ist es, dass man direkt Editorkoordinaten oder Zellenkoordinaten eingeben kann und die Karte die richtige Stelle aufruft. Somit kann die Karte dann auch aus dem Almanach heraus verwendet werden, um die genaue Position eines Gebäudes zu zeigen. Vor allem bei Artikeln wie diesem ist eine solche Funktion natürlich sehr praktisch.

    Wir werden Euchauf jeden Fall über die Fortschritte weiter informieren.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  13. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Sehr toll, wirklich wunderschön :good:.
    Die Map ist sehr detailreich und da ist ja wirklich ALLES drin :shock:. Mit welchem Programm macht man das?
    Das hat sicher sehr lange gebraucht.

    Aber warum steht im Ankündigungsthread 3.4 bis 4.6.?
    Kommt da noch eine Aktualisierung?
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Rohdaten haben wir mit dem CS erzeugt. Alles weitere ging mit selbst geschriebenen Programmen oder tatsächlich in Handarbeit (solche Dinge, wie das Einzeichnen der Provinzgrenzen lassen sich nicht automatisieren).

    Ja, es gibt Aktualisierungen (wenn wir die ganzen Marker nach und nach eintragen), aber der 4.6. hat damit nichts zu tun. Ich behaupte, dass Scharesoft einfach ein Vierteljahr als Dauer der Ankündigung eingestellt hat. Warum auch immer.
     
  15. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich finde diese Karte einfach nur genial!!!!

    Danke an alle, die da mitgeholfen haben :goog:

    Ein Lob an euch
     
  16. Emilia

    Emilia Reisender

    Eine ganz große Sache, die ihr da geleistet habt :)
    Und mein schöner Welke-Artikel ist als einer der ersten Marker drauf... *freu*
    Glückwunsch, sowas gibt es soweit ich weiß, sonst nirgends. Super!

    Was mir eben gerade aufgefallen ist: Die Ayleid-Ruinen sind sehr schön zu sehen, heben sich geradezu von der Landschaft ab und... ja, so etwas Unglaubliches ist einfach toll anzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  17. Nathaniel

    Nathaniel Neuankömmling

    Super gemacht! Endlich eine Karte, die die Einzelkarten der Provinzen kombiniert und wichtige Orte zeigt.
    Fettes Lob und Danke! :good:
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Karte funktioniert nun auch mit dem Internet Explorer 7 und 8.
     
    Sindoril gefällt das.
  19. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Mir gefallt die karte auch echt super gut, aber nur so als kleine idee, konntet ihr nicht noch Map 1 und 2 und die, die wohl noch so raus kommen werden vom temriel projekt mit einfließen lassen, ihr wisst schon, dieses monsterprojekt, das das festland von morrowind darstellt. darüber gibt nämlich glaube ich auch son kartenmaterial wie uber vardenfell.
    war nur mal sonne Idee!
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eine klare und definitive Antwort:

    Nein.

    Wir werden keine Modifikationen mit in die Karte nehmen. Die Karte wird dem Almanach zugerechnet und auch dort haben Informationen, die nicht aus einer offiziellen Quelle stammen, nichts zu suchen.
     
  21. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Klasse! Ich möchte noch anmerken, dass es unter IE8 wesentlich besser aussieht als unter IE7. Habe mir gerade den neuen runtergeladen und bin sowohl von der Karte, als auch vom Browser begeistert :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden