Daggerfall Daggerfall-Almanach v1.0

Spielhilfen-Kompendium zu The Elder Scrolls II: Daggerfall

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hej,

    anlässlich meines Geburtstages *g* Verschenke ich euch jetzt mein Geburtstagsgeschenk ;)


    Nachdem ich in meinem Urlaub, also dem kompletten letzten Monat, damit verbracht habe tagtäglich an meinem Daggerfall-Projekt zu schreiben, dem Daggerfall-Almanach, kann ich heute stolz verkünden, dass das Dokument in seiner Form veröffentlicht werden kann.

    Das folgende Dokument ist ein Kompendium das quasi alle Spielaspekte von The Elder Scrolls II: Daggerfall anreißt, beschreibt, erklärt und Tipps und Hinweise gibt. Ich möchte gar nicht soviele Worte darüber verlieren, nur das es wirklich eine sehr zeitintensive Arbeit war.

    Aber nicht nur für mich!
    • Ricardo Diaz hat mit seinem Walkthrough dazu beigetragen das Dokument zu vervollständigen
    • Killfetzer hat die Tipps und Tricks Sektion, das FAQ, sowie das Lektorat übernommen...das FAQ wird von ihm auch noch erweitert! Eure Fragen können auch mit ins FAQ übernommen werden ;) Also zögert nicht Fragen zu stellen, denn vllt. haben ja später andere dasselbe Problem und benötigen Hilfestelle.
    Diesen beiden Personen danke ich vom ganzen Herzen!

    Dieses Dokument ist die erste Version von genau zwei. Ich werde noch genau eine weitere Version veröffentlichen, und zwar irgendwann um den Herbst rum. Danach werden nur noch Miniupdates folgen, jedoch nichts größeres mehr. Deshalb ist es gut wenn ihr versucht in dieser Zeit eure Wünsche und Vorschläge mir mitzuteilen, damit ich darauf reagieren kann und sie mit einbauen kann. Ich habe natürlich selbst einige Punkte die ich gerne noch machen möchte, siehe dafür auch im Dokument selbst, aber für euch ist er ja auch, und deshalb soll dort auch das rein, was ihr wollt!

    Genug der Worte.

    Ich wünsche euch mit Daggerfall und dem Gemeinschaftsguide von uns drein viel Freude. Kontakt kann man mit mir hier, in anderen Foren der deutschen Community oder mit den Kontaktdaten im Dokument kriegen. Bitte seid mutig und äußert eure Kritik, ich bin offen für alles...

    Daggerfall-Almanach (Mirror-Privat)
    Daggerfall-Almanach (Mirror-Scharesoft)

    Mit freundlichen Grüßen
    Deepfighter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Hey, das ist wirklich super!
    Habe mir noch heute morgen Daggerfall heruntergeladen und mich später etwas weiter in die Lektüre vertiefen.
    Macht jedoch, beim Überfliegen, einen sehr sauberen und guten Eindruck!
    Super Werk, ihr Drei! :)
     
    Deepfighter gefällt das.
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch ich möchte hier ganz herzlich Deepfighter für seine exzellente, ausführliche Arbeit mit diesem Dokument danken, womit er einen großartigen Beitrag für die deutsche TES-Community geleistet hat. Innerhalb so einer kurzen Zeit ein solches Projekt zu stemmen kann man nicht hoch genug bewerten.

    Speziell zum Walkthrough möchte ich nur kurz sagen, dass auch dieser in der zweiten Version noch verbessert werden wird. Wenn ihr also speziell dort irgendetwas findet, was verbessert gehört oder ihr Fehler findet, dann sagt es bitte.

    Ansonsten bin ich für alles, was den Walkthrough betrifft immer offen und ansprechbereit, egal ob Fragen zu den einzelnen Quests, Unklarheiten in den Formulierungen oder für bloße Kritik. Der Walkthrough soll (wie der ganze Almanach) für euch ja eine Hilfe für die Mainquest bilden und euch nicht noch mehr verwirren. Löchert mich also wie gesagt ruhig, wenn es diesbezüglich irgendetwas gibt, ganz egal, was es ist. :)

    Bleibt mir nur, mich Deepfighter anzuschließen und euch viel Freude mit diesem Dokument und vorallem auch mit TES II: Daggerfall (welches euch nun hoffentlich vor weniger Probleme stellt ^^) zu wünschen.
     
    Spieler08 und Scharesoft gefällt das.
  5. Nagron

    Nagron Bürger

    Das lies ich mir mal durch und dann zieh ich mir Daggerfall runter - Danke nochmals:good:
     
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    Das hilft ungemein weiter und vor allem wird auch auf Dinge hingewiesen die ich noch gar nicht wusste (wie z.B. der Itemmaker) :-D Jedenfalls bedanke ich mich bei euch Dreien ganz herzlich für die ganze Arbeit :)


    PS: Kann mir evtl. jemand verraten, wo es am wahrscheinlichsten ist auf einen Werwolf zu treffen? :lol:
     
  7. Spieler08

    Spieler08 Gebannter Benutzer

    Ein hervorragendes Werk, ihr Drei! Ich bewundere eure Arbeit zutiefst. Diese "Lösung" hilft bei jeder Gelegenheit, das Inhaltsverzeichnis oben ist natürlich bei dieser enormen Länge lebenswichtig ;) Also ich finde es echt höchste respektabel, dass ihr so viele Quests, Informationen usw. usw. für jedermann zu Lösung geschrieben habt ;)

    Jetzt klingt das Angebot, sich Daggerfall herunter zu laden und zu spielen doch schon viel verlockender, weil einem eine Komplettlösung bereiststeht :)

    VIELEN DANK!
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Uff! ... is ja echt ne ganze Menge geworden.

    Bin das "Werk" grad mal in seiner vollen Länge durchgegangen und hab einige Fehler vermerkt, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind. Hauptsächlich kleinere Schreibfehler und Buchstabendreher, siehe dazu das kommentierte PDF. Ansonsten gibts noch ne ganze Menge falsch zusammengesetzte Wörter, nicht großgeschriebene Substantivierungen (z.B. "beim klicken" usw.), fehlende Kommas und andere Kleinigkeiten ... aber Schwamm drüber, bin da auch kein Experte.

    Vom inhaltlichen Aspekt ist mir nur aufgefallen, dass der Startdungeon anscheinend von verschiedenen Autoren gleich zweimal beschrieben wurde - einmal nach der Charaktererstellung und einmal bei den Quests, teilweise sogar recht unterschiedlich.

    Hier mal mein Kommentare: Downloadlink (Löschlink gibts per PM)
     
    Deepfighter gefällt das.
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dann möchte ich mich auch hier für Deepfighters tolle Arbeit bedanken :)

    Der Almanach ist enorm hilfreich wenn man Daggerfall ordentlich spielen und wirklich gut vorbereitet sein möchte. Vor allem bei einem Spiel von solchem Ausmaß ist man fast schon auf eine Hilfe angewiesen.

    Mit dem Almanach lohnt es sich auf jeden Fall Daggerfall noch mal zu spielen oder für die die es noch nicht kennen neu anzufangen!

    Ich bin auf die Version 2 gespannt :)
     
  10. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Juhu, endlich ist er da :hah:

    Vielen Dank, für deine mühevolle Arbeit, Deepfighter! ;)

    MfG,

    Merin
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja, ich freue mich, dass es diesen Almanach gibt. Da lernt man mehr über diesen Klassiker kennen.
     
  12. MC king

    MC king Bürger

    Ich hab auch mal ein paar dinge überflogen, tolle arbeit muss ich ehrlich sagen.

    Freue mich das es nun auch für Daggerfall einen Almanach gibt. Besonders für die Lore Fans und Loremoddder ist der von sehr großem Vorteil!


    Vielen Dank

    MC King
     
  13. Numidium

    Numidium Abenteurer

    Ich komme bis zur Installation des Patches, danach, wenn ich "dagger" eingebe ums zu starten sagt er mir "looks like you inserted the wrong cd. please insert the daggerfall cd". Kanns darn liegen, dass "D" bei mir ne zweite festplatte ist?
     
  14. Don Pforpfus

    Don Pforpfus Fremdländer

    Nachdem das Game gepatcht worden ist, sollte man es mit
    starten. Ansonsten wird das orginal-Game gestartet und man hat dieselben Sorgen wie ohne den Patch.

    Quelle: http://www.uesp.net/wiki/General:Playing_DOS_Installments_under_DOSBox

    runterscrollen zu Daggerfall (Free-Release) und dort stehts...
     
  15. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Tolle Arbeit.
    Ich spiel Daggerfall zwar nicht, weil es mir nicht so gut gefällt, aber deine Arbeit muss man echt loben.
    Gut gemacht!
    Auch das Design von diesem Meisterstück ist krass. Ich hab mal versucht, so zu schreiben und bin kläglich gescheitert. Respekt!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  16. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hi!

    Ich habe ein Problem mit dem Download des Daggerfall-Almanach.
    Wenn ich den Almanach saugen will werde ich immer auf diesen Thread weitergeleitet
    aber der Download stertet nicht!

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann,könnt ihr mir helfen:huh:

    Schonmal danke im Vorraus!

    Mfg MadDin
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das kommt daher dass hier im ersten Beitrag der eigentliche Downloadlink steht.
     
    Zeitgeist gefällt das.
  18. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Danke für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Sehr gelungenes Werk, allerdings verwirrt mich eine Sache etwas: Es wird von einem "Schwierigkeits-Dagger" und "Vor- und Nachteilen" geredet, auf dergleichen bin ich aber während der Charaktererstellung nicht gestoßen.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Crashtestgoblin gefällt das.
  21. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Oh, ich wusste nicht, dass ich auf "Costum" klicken muss, damit ich eine eigene Klasse erstellen kann. Hab nämlich bisher nur vorgefertigte Klassen genommen und da erscheint das ja nicht.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden