Wahl zum Jubiläumsartikel 2010

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 3. Mai 2010.

?

Jubiläumsartikel 2010

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Mai 2010
  1. Zutaten in The Elder Scrolls III: Morrowind von Scharesoft

    3 Stimme(n)
    7,5%
  2. Sancre Tor von Ricardo_Diaz

    3 Stimme(n)
    7,5%
  3. Kategorie: Elsweyr von Ricardo_Diaz

    4 Stimme(n)
    10,0%
  4. Kategorie: Valenwald von Ricardo_Diaz

    2 Stimme(n)
    5,0%
  5. Kogoruhn von Spieler08

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Balmora von Spieler08

    3 Stimme(n)
    7,5%
  7. Architekturstile Vvardenfells von Rapowke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Leyawiin (Stadt) von Ricardo_Diaz

    1 Stimme(n)
    2,5%
  9. Straßensystem von Cyrodiil von Nik0

    1 Stimme(n)
    2,5%
  10. Caldera von Spieler08

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Weißgoldturm von Ricardo_Diaz

    2 Stimme(n)
    5,0%
  12. Geschichte Morrowinds von Killfetzer

    21 Stimme(n)
    52,5%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ob man's glaubt oder nicht: wieder ist ein Jahr vorbei. Der Almanach feiert heute sein vierjähriges Jubiläum, weshalb es einmal mehr Zeit für die "Wahl der Wahlen" ist: die Wahl zum Jubiläumsartikel 2010.

    Letztes Jahr gab es ein bis zum Ende spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches der Artikel Krieg des Roten Diamanten knapp für sich entscheiden konnte. Nun soll geklärt werden, welcher der folgenden Artikel diesen beerben und der Jubiläumsartikel im vierten Bestehensjahr des Almanachs werden soll.

    Zur Auswahl stehen (bis auf eine Ausnahme) wie in den vorhergegangenen Wahlen die zwölf Monatsartikel von April 2009 bis März 2010. Und das sind sie:


    Die erwähnte Ausnahme ist der Aprilartikel 2009. Statt des eigentlichen Siegers (Polydox) geht der damals zweitplatzierte Artikel ins Rennen, nachdem der Polydox-Artikel von uns bis zur vollständigen Prüfung bezüglich der Kanonität und der nötigen Anpassung an den offiziellen Kanon der TES-Reihe im Zuge der Qualitätssicherung zurückgestellt wurde.

    Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an der Wahl und verweisen zugleich darauf hin, dass zeitgleich die Wahl zum Artikel des Monats April 2010 stattfinden wird, mit welcher auch gleich die "Neue Saison" für den Jubiläumsartikel 2011 begonnen hat.

    In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen der Artikel und den Abstimmungen. :)

    Euer

    Almanach-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der Artikel aus dem Dezember ist falsch verlinkt.
    Der Link sollte hier hinführen.
     
    Deepfighter gefällt das.
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Und der Artikel "Geschichte Morrowinds" ist vom März 2010 und nicht 2009.

    @Topic: Ich kann mich nicht entscheiden, aber meine vorläufige Tendenz geht zu den Architekturstilen. Aber die Provinzbeschreibungen Elsweyr und Valenwald gefallen mir auch außerordentlich gut. Hmm...
     
    Calarathon gefällt das.
  5. Codas

    Codas Vertrauter

    Ohje soviel Auswahl, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll die jeweiligen Artikel zu vergleichen.

    Ich stimme aber nach längerem hin und her für die Geschichte Morrowinds.

    Dennoch möchte ich die anderen Artikel nicht schmälern und sage deshalb: Danke an die fleißigen Schreiberlinge vom Almanachen die nunmehr seit vier Jahren meine Anlaufstelle Numero Uno in Sachen Lore ist. Ihr seid spitze:good:
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich freue ich mich, dass ich derzeit soweit vorne liege, aber nur 22 Teilnehmer sind doch etwas mager. Bei einer normalen Monatsumfrage, kommen ja mehr zusammen.

    Also haltet euch ran :)
     
  7. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nochmals zur Erinnerung: die Wahl geht noch rund eine Woche, genauer bis zum 24.05.10 um 23.05 Uhr. Und bislang ist die Wahlbeteiligung schlechter als bei der ersten Wahl 2007 (damals waren es immerhin 33 Teilnehmer).

    Wer also noch nicht abgestimmt hat sollte es also bald tun. ;)
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es wäre unter Umständen hilfreich gewesen, die Wahlen im Newsletter zu erwähnen.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Wahlen wurden im Newsletter erwähnt, daran kann es also nicht liegen.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Juhu, die 33 sind erreicht :p
     
  11. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Jetzt kommt der Endspurt! ;)

    Ich habe mir Gestern und Heute mal so richtig Zeit genommen und habe mich mal etwas in die Artikel eingelesen. Am Ende schwankte ich zwischen 3 Recht schönen Beiträgen: Elsweyr, Weißgoldturm und der Geschichte Morrowinds wobei ich mich dann für letzteren entschieden habe.

    MfG.
    Sky
    :bye:
     
  12. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Nach langem hin und her, Artikel nochmal lesen, vergleichen, etc... bin ich nun zum Schluss gekommen, das die "Geschichte Morrowinds" von Killfetzer mich am meisten interessiert hat, meine Stimme hab ich gerade abgegeben, und ich hoffe, das die Wahlbeteiligung besser wird :)

    mfg
    Raven
     
  13. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Es ging mir genau gleich wie meinen zwei Vorpostern. Letztend endes habe ich mich auch für "Die Geschichte Morrowinds" entschieden.

    Was ich aber trauig finde, dass jedes mal bei einer Artikel des Monats Wahl oder sogar beim der Jubiläumsartikelwahl immer so wenige teilnehmen. Wir sind so eine große Community und nur ein klitzekleiner Bruchteil nimmt daran teil. Traurig. :?
     
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, nach dreiwöchiger Wahl steht das Ergebnis fest. Und anders als das letzte Mal, wo wir ein bis zum Schluss spannendes Finale hatten war es diesmal eine glasklare Entscheidung. Zurecht, wie ich sagen muss. :)

    Zunächst aber etwas, worüber ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht bin: die schlechte Beteiligung an der Wahl. Gerade einmal 40 Leute haben in drei Wochen an der Abstimmung teilgenommen. Zum Vergleich: 2009 hatten wir 60 Teilnehmer, 2008 immerhin noch 49. Diese Wahl hier ist somit was die Wahlbeteiligung angeht die am zweitschlechtest besuchte der bisherigen vier Jubiläumsartikelwahlen, nur die schon erwähnte Wahl 2007 war schlechter besucht. An sich ist das etwas, da es ja die mitunter wichtigste Wahl im Bezug auf den Almanach ist. :(

    An fehlender Werbung für die Wahl kann es nicht liegen, da sie an drei Stellen (Newsthread zum Jubiläum, Newsletter und Almanach-Newsseite) angekündigt wurde und immerhin drei Wochen lief. Von daher bin ich wie gesagt doch enttäuscht. Nicht, was den Wahlausgang betrifft, sondern was die Beteiligung anbelangt. Scheinbar steht der Almanach doch nicht so hoch im Kurs...



    Wie dem auch sei: die 40 Teilnehmer (bei denen wir uns für ihre Teilnahme herzlich bedanken wollen) haben entschieden. Und hier ist nun das Ergebnis:

    1. Geschichte Morrowinds von Killfetzer mit 21 Stimmen (52,50%)
    2. Kategorie: Elsweyr von Ricardo_Diaz mit 4 Stimmen (10,00%)
    3. Balmora von Spieler08, Sancre Tor von Ricardo_Diaz und Zutaten in The Elder Scrolls III: Morrowind von Scharesoft mit je 3 Stimmen (je 7,50%)
    4. Kategorie: Valenwald von Ricardo_Diaz und Weißgoldturm von Ricardo_Diaz mit je 2 Stimmen (5,00%)
    5. Leyawiin (Stadt) von Ricardo_Diaz und Straßensystem von Cyrodiil von Nik0 mit je 1 Stimme (je 2,50%)
    6. Architekturstile Vvardenfells von Rapowke, Caldera von Spieler08 und Kogoruhn von Spieler08 mit je 0 Stimme (je 0,00%)

    Ergebnis (Bild)

    Deutlicher Sieger und somit Jubiläumsartikel 2010 ist der wirklich hervorragende Artikel über die Geschichte Morrowinds. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Wir bedanken uns nochmals bei den Teilnehmern an der Wahl und hoffen, dass sich die Beteiligung nächstes Jahr wieder erhöht und zumindest im Raum 50+ liegt. Und vielleicht stehen dann auch mal wieder ein paar neue Namen als Autoren dabei. Wir werden sehen, wie sich das kommende Jahr für den Almanach entwickeln wird.

    Auf jeden Fall wünschen wir trotz allem weiterhin viel Spaß und hoffentliches Interesse am Almanach! :)

    Euer
    Almanach-Team
     
    Mani, Blue Sky Dragon und Scharesoft gefällt das.
  15. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch an Killfetzer. Ich staune immer wieder wie man einfach so viel schreiben kann. :)
    Natürlich hätten die anderen Artikel es auch verdient, doch das "Volk" hat sich anders entschieden. ^^
     
  16. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch Killfetzer zum Gewinn der Wahl :)
    und Danke auch an Ricardo_Diaz.

    Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aktiv mit dabei aber im Almanach hab ich schon früher gern viel herumgestöbert und stöbere auch heut noch immer wieder gern drin herum.
    Ich finde den Almanach ideal dafür, um mich etwas mehr mit der Lore von TES vertraut zu machen. Es ist mir auch schon des öfteren passiert, daß ich was gesucht hab (wo ich dank Euch auch fündig geworden bin ;)) auf der Seite noch einen Link zu einem weiteren interessanten Thema gefolgt bin und so einige Zeit mit lesen verbracht hab die so nicht eingeplant wahren.:lol:

    Ich kann mich daher nur recht herzlich bei den Autoren bedanken, die sich (was nicht selbstverständlich ist) die Zeit nehmen und fleißig an der Vervollständigung des Almanachs werkeln.

    Danke

    MfG.
    Sky
    :bye:
     
    Emilia gefällt das.
  17. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Auch von mir Glückwunsch an Killfetzer. :clap:
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei all meinen Wählern, dass ich einen solchen Sieg einfahren würde, hätte ich nicht gedacht :)
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden