[3D-Show] Elfenwacht - Der Harnisch der Noldor-Elben

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von arynn, 7. Oktober 2007.

  1. @ Grum Ba Sharek: Die kommt erst raus, nachdem ich sie geprüft hab :)
     
  2. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Gut, dann beeile dich, ich will sie nun endlich haben, voller ungedult;)


    MfG
    Grum:)
     
  3. Rammeldoesig

    Rammeldoesig Gebannter Benutzer

    Arynn, wenn Du die Schulterstücken aus dem Körper schneidest, muß Du neu weightpainten, damit sie sich nicht so verziehen:

    - Upperarm raus
    - UpperArmTwist in den armnahen Bereichen auf 0.200
    - Clavicle auf 0.500 bis 0.800

    Schöne Übung fürs Irrenhaus. :lol:
     
  4. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Die Schulterstücke bestehen aus je 2 Teilen. Das untenliegende gehört zum Arm und ist aus dem Arm herausgearbeitet worden. Das soll so sein. Das obenliegende gehört zum Harnisch und ist nur auf das Schlüsselbein geweigthpainted worden. Nur die äußersten Zipfel haben einen Hauch Upperarm-Twist, damit sie nicht so doof in die Luft ragen. Keine Sorge, ich habe geweightpainted bis ich kurz vorm Irrenhaus war - so gefällt es mir am Besten :roll: ;).

    Aber danke für den Hinweis.
     
  5. Ich bin fertig mit dem Testen und das einzige was ich sagen kann:

    GEIL :eek:

    Screens gibts keine, will euch ja nicht die Überraschung verderben. Aber ich sag eins, freut euch, wenn ihr HdR-Fans seid!
     
  6. arynn

    arynn Freund des Hauses

    So, mittlerweile bin ich mit der female Version ganz gut vorangekommen. Der Unterkörper passt noch nicht ganz genau auf die schmale Taile :)oops:), die Stiefel möchte ich noch ein wenig weiblicher und die clippings von Helm und Rüstung in Kampfstellung müssen noch weg...
    In Ermangelung von Vorlagen, habe ich mir das Unterteil der Rüsse eben selbst ausgedacht und bei Haldir ein paar Anleihen genommen. Und damit es nicht zu langweilig ist, seht ihr hier ein wenig Anschauungsmaterial. Diesmal in gold und nachtstahl...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Cheecat gefällt das.
  7. Rammeldoesig

    Rammeldoesig Gebannter Benutzer

    Ja, das nimmt langsam Gestalt an. ;)
     
  8. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wow, das sieht klasse aus. :good:
    Die Form der Unterteile sieht sehr gut aus.
    Von der Farbgebung gefällt mir die Nachtstahl-Variante besonders gut.
     
  9. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Was mir noch nicht wirklich gefällt ist der Helm. Der sieht irgendwie als als ob der Hauchdünn wäre :\
    Der Rest sieht wirklich klasse aus, besonders an den Beinen seitlich siehts genial aus ;)
     
  10. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Hallo Arynn,

    was mir InGame und auf den neueren Screens noch nicht ganz gefällt:

    - dunklere/gedecktere Farben für die Stoffteile (Dunkleblau, Weinrot, Dunkelgrün etc.) diese helleren/kräftigeren Farben wirken eher künstlich...

    - die Metallteile der Rüstung sehen aus nächster Nähe betrachtet zu glatt und etwas verwaschen aus, die Textur könnte noch verfeinert werden (Verzierungselemente und Kampfspuren des Helmes übertragen z.B., nicht übertrieben aber etwas fehlt da noch - die Kettenhemdtextur ist nun so gut, dass der Rest nachgebessert werden muss um auf gleiches Niveau zu kommen... ;))

    - manche Proportionen am Körper stimmen noch nicht 100 %ig (siehe PN)

    - Stiefelelemente um die Fussgelenke würde ich ändern (erinnert mich an ein Shire Horse...) etwas nach oben und schmaler

    - die Innenseite der Schildtextur könnte passend zur Stofftextur oder weniger auffällig sein (goldig/Sandfarben vielleicht) am meisten störrt mich der "rote Rand" der Sollte unbedingt die Textur der Vorderseite bekommen...

    - Textur Nachtstahl und hier besonders der Helm sollte ebenfalls Schwarz/silbern glänzen (wirkt unfertig und matt)

    - Textur/Mesh Brustharnischmitte wo sich die Riemen kreuzen farblich ändern, um den Wölbungseffekt bei Blick frontal zu entschärfen

    Maximus

    p.s. damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich finde das ganze Projekt genial und Arynn erfüllt sicherlich nicht nur mir einen großen Wunsch mit der Rüstung...
     
  11. arynn, ich glaube du musst dir einen anderen Beta-Tester suchen :(

    Ich hab mit Oblivion aufgehört, habs auch schon deinstalliert ...
     
  12. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Kopf hoch Arynn - du hast immer noch mich...

    Maximus
     
  13. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Oh Herr - gib mir Kraft....:lol: ;)
     
  14. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich stell mich gern als neuen Betatester zur Verfügung, sofern weder SI noch KOTN benötigt werden.
     
  15. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Also ich habe beides installiert. Inwiefern sich das auf die Rüstung auswirkt, weiß ich jetzt nicht. Ich habe alle Meshes und Texturen selbst gebaut, das einzige wo es Probleme geben könnte, wären die Patches. Im Zweifel geht probieren über studieren...;)

    Klar doch. Da wir ja quasi ein Team sind, was diesen Mod angeht, setze ich das schlankerhand voraus... Wie Du ja weißt, halte ich sehr viel von Deinen Kritiken.

    Schade. Aber: früher oder später wirst du wieder damit anfangen... ;)
    Danke für die bisherigen Tests.
     
  16. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Was Arynns Arbeit angeht, kann ich Entwarnung geben und meiner einer hat lediglich Standartelemente aus Vanilla verwendet (Elfenwacht)! Sollte also gut gehen. Auch ich habe SI und KOTN also probieren. Ich würde mich über die Verstärkung freuen...

    @ Arynn

    Inwieweit bringen dich die Anregungen weiter? Was ist machbar und was nicht?

    Maximus
     
  17. Gern geschehen. Ich werde diese Mod natürlich weiterverfolgen, die könnte, fertiggestellt, ein Grund zum wiederanfangen sein :)
     
  18. Shor

    Shor Vertrauter

    Wie stehts eigentlich inzwischen?
     
  19. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Darth Revan ist aus den Füßen - weiter gehts mit "Elfenwacht"... Das Hauptsorgenkind bei der weiblichen Version waren ja die Stiefel. Die sind mittlerweile heftig überarbeitet. Sie basieren auf den Stiefeln der goldenen Heiligen aus SI, sind aber um einige Meshes verändert worden, von den Texturen will ich gar nicht reden.

    Aber schauts Euch einfach selbst an.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der nächste Problemfall ist die Gesäßpartie meines männlichen Vertreters :lol:
    Also natürlich seiner Rüstung...;)

    Screens hiervon kommen demnächst.

    <Salute>

    Arynn
     
  20. Raiden

    Raiden Bürger

    Das sieht wirklich Hammergeil aus :good:
    Freu mich schon auf den Reales
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden