Wahl zum Jubiläumsartikel 2011

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 3. Mai 2011.

?

Jubiläumsartikel 2011

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2011
  1. Totenbeschwörung von Crashtestgoblin

    10 Stimme(n)
    19,6%
  2. Sotha Sil (Stadt) von Ricardo_Diaz

    3 Stimme(n)
    5,9%
  3. Zweites Kaiserreich von Ricardo_Diaz

    7 Stimme(n)
    13,7%
  4. Nerevarine von Nik0

    18 Stimme(n)
    35,3%
  5. Kategorie: Himmelsrand von Ricardo_Diaz

    9 Stimme(n)
    17,6%
  6. Kategorie: Akavir von Crashtestgoblin

    4 Stimme(n)
    7,8%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Leser,

    es ist wieder einmal soweit. Ein weiteres Almanachjahr ist vorbei, weshalb es wieder heißt: es ist Wahlzeit im Almanach. Die Jubiläumsartikelwahl steht an.

    Passend zum fünfjährigen Jubiläum des Almanachs wird es dieses Mal eine besondere Wahl. Denn in dieser Wahl werden nicht nur zum ersten Mal drei Quartalsartikel antreten, sondern auch die letzten drei Artikel des Monats. Statt wie bisher 12 Artikel zu präsentieren sind es diesmal "nur" sechs Stück, ehe es nächstes Jahr nur noch vier Quartalsartikel werden.

    Letztes Jahr war es eine recht einseitige Wahl, welche Killfetzers Geschichte Morrowinds eindeutig gewinnen konnte. 2009 wiederum hatten wir noch ein bis zum Schluss spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wie wird es also dieses Mal ablaufen? Wir dürfen gespannt sein.

    Hier sind die Kandidaten:

    Die Artikel des Monats


    Die Quartalsartikel des


    Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an der Wahl und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Abstimmen und Lesen der Artikel. Das Buffet... ähm, die Abstimmung ist hiermit eröffnet!

    Euer

    Almanach-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2011
    Cato, Miranthas, Tohawk und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich habe mich für den Nerevarine entschieden. Es ist interessant zu lesen, wie die Morrowind-Hauptquest aus einer objektiven Warte erzählt wird. :)
     
    RhenDhark gefällt das.
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Zur Erinnerung:

    Es ist jetzt ungefähr Halbzeit, was die Wahl angeht. Wer also noch nicht abgestimmt hat, hat noch rund 1 1/2 Wochen Zeit dafür. Und 29 bisherige Teilnehmer sind bislang die wenigsten bei einer Jubiläumswahl (bisher niedrigster Wert: 33 Teilnehmer bei der 2007er-Wahl). ;)
     
  5. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich denke mal, diese Wahl ist wohl auch wegen dem Mod-Vivec untergegangen. Aber solange die News hierzu deutlich genug ist, sollten es wohl noch einige bemerken und rechtzeitig ihre Stimme dazu abgeben ;)
     
  6. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Immerhin haben schon 31 abgestimmt. Ich hab (schon vor Tagen) mich für den Beitrag zum zweiten Kaiserreich von Ricardo _ Diaz, entschieden.
    Die Geschichte des frühen Kaiserreiche, ihr Aufstieg und Untergang, interessiert mich einfach. Dazu ist es noch sehr gut geschrieben.
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mich gegen Anfang des Votums für den mystischen Kontinent Akavir entschieden, da ich der Meinung bin, dass dieser Artikel dem Almanach gefehlt hat; mehr als die anderen.
     
    Deepfighter gefällt das.
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Kann ich in allen Punkten so unterstreichen, vor allem letzteres.
     
  9. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Danke, Worte aus dem Mund genommen!
     
  10. Cheater59

    Cheater59 Neuankömmling

    Ich hab für den Artikel Nerevarine gestimmt. Es hat mich schon lange gestört das der Artikel "unvollständig" war. Und da ich auch ein großer Fan vom Nerevarine bin.
     
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Wahl ist beendet.

    53 Leute haben an der Wahl teilgenommen. Das ist zwar im Schnitt der zweithöchste Wert bei einer Jubiläumswahl überhaupt (nur 2009 waren es mit 60 Teilnehmern noch mehr) und liegt im Schnitt der vorigen Quartalsartikelwahlen, aber wenn man die Mod-Vivec-Abstimmungen sieht, wo in den einzelnen Unterkategorien meist über 100 Teilnehmer abgestimmt haben, ist die Wahlbeteiligung hier im Vergleich dazu wie üblich relativ mager ausgefallen. Dennoch bedanken wir uns herzlichst bei den 53 Teilnehmern an der Wahl.

    Was den Ausgang der Wahl angeht war es in gewisser Hinsicht schon ab der Eröffnung der Abstimmung absehbar. Es war schon von Anfang an ein ziemlich eindeutiges Rennen, zwar nicht ganz so eindeutig wie im Vorjahr, aber bei weitem nicht so spannend wie 2009.

    Aber genug der langen Worte, hier das offizielle Ergebnis:

    1. Nerevarine von Nik0 mit 18 Stimmen (33,96%)
    2. Totenbeschwörung von Crashtestgoblin mit 10 Stimmen (18,87%)
    3. Kategorie: Himmelsrand von Ricardo_Diaz mit 9 Stimmen (16,98%)
    4. Zweites Kaiserreich von Ricardo_Diaz mit 7 Stimmen (13,21%)
    5. Kategorie:Akavir von Crashtestgoblin mit 5 Stimmen (9,43%)
    6. Sotha Sil (Stadt) von Ricardo_Diaz mit 4 Stimmen (7,55%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Jubiläumsartikel 2011 ist somit der Artikel über den Protagonisten aus The Elder Scrolls III: Morrowind, den Nerevarine. Herzlichen Glückwunsch.

    Wie eingangs bereits angekündigt war dies die letzte "große" Jubiläumsartikelwahl. Ab 2012 werden es (sofern das Wahlschema nicht wider Erwarten geändert wird) nur noch vier Artikel sein, die zur Auswahl stehen werden. Welche es sein werden werden wir frühestens in rund einem Jahr wissen. Den Startschuss für die "neue Saison" wird die Quartalsartikelwahl für das 2. Quartal Anfang Juli einleiten.

    In diesem Sinne bis Anfang Juli. ;)

    Euer

    Almanach-Team
     
    Cato, BoneHead, sebbl und 3 anderen gefällt das.
  12. Nagron

    Nagron Bürger

    Auch wenn ich für Skyrim gestimmt habe, gratuliere an Nik0!
    Sind aber wie immer alles super Artikel :good:
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden